News
UFA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auslosung
Schwere WM-Vorrunde für deutsche Volleyballer

Schwere WM-Vorrunde für deutsche Volleyballer

Ufa (dpa) - Die deutschen Volleyballer haben eine schwere Vorrunde für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr ...

Mit 77 Jahren
Schauspieler Thomas Fritsch gestorben

Schauspieler Thomas Fritsch gestorben

Engelsgestalt und Filou: Thomas Fritsch war einer der beliebtesten Schauspieler im deutschen Fernsehen. Jetzt ist er gestorben.

Jubel vor TV-Gipfel
Schon mehr als 1,2 Milliarden Streaming-Abos

Schon mehr als 1,2 Milliarden Streaming-Abos

Corona hat die Fernsehwelt durcheinander gewirbelt. Geschadet hat die Pandemie der Branche als Ganzes kaum. Es wird gestreamt wie noch nie.

Castingshow
"DSDS": Thomas Gottschalk springt für Dieter Bohlen ein

"DSDS": Thomas Gottschalk springt für Dieter Bohlen ein

Dieter Bohlen hat sich für das "DSDS"-Finale krank gemeldet - nun springt Thomas Gottschalk für den Pop-Titan ein. Seine Begründung ist bemerkenswert.

Streaming
Christoph Maria Herbst über schlaflose Nächte

Christoph Maria Herbst über schlaflose Nächte

Eine Rolle, die es in sich hat: Der Schauspieler verkörpert den Ex-Manager Markus Braun im Wirecard-Skandal. Die Geschichte hat ihn nicht mehr ruhig schlafen lassen.

Trainer der Glasgow Rangers
Ehrlich, aggressiv, offensiv: Gerrard wird zur Klopp-Kopie

Ehrlich, aggressiv, offensiv: Gerrard wird zur Klopp-Kopie

Steven Gerrard wurde als Spieler zur Liverpool-Legende und glänzt bei seiner ersten Trainer-Station in Glasgow. Viele sehen in ihm den natürlichen Nachfolger von Jürgen Klopp. Beide Trainer stehen bei ihren Clubs noch bis 2024 unter Vertrag.

Berlin

Streaming
Lässt Corona die Serienblase platzen?

Lässt Corona die Serienblase platzen?

Berlin  - Wann platzt die Serienblase? „When will the bubble pop?“, fragte Anfang des Jahres noch vor der Corona-Krise die ...

Köln/Frankfurt

Corona-Krise
Branche will Ausfallfonds für Fernsehproduktionen

Branche will Ausfallfonds für Fernsehproduktionen

Köln/Frankfurt  - In der TV-Branche wird die Forderung nach einem Ausfallfonds für Fernsehproduktionen in der Corona-Pandemie lauter. ...

Berlin

Doku-Drama über Wirecard für 2021 geplant

Berlin  - Der Betrugsskandal um den deutschen Zahlungsdienstleister Wirecard wird verfilmt und beim Streamingdienst TV Now ...

Kampagne gestartet
Natalia Wörner engagiert sich gegen häusliche Gewalt

Natalia Wörner engagiert sich gegen häusliche Gewalt

Was passiert hinter verschlossenen Türen? Jede dritte Frau sei von häuslicher Gewalt betroffen, stellt die Schauspielerin fest. Sie will ihnen helfen.

Letzter Fall
Arrivederci, Brunetti: Krimireihe aus Venedig läuft aus

Arrivederci, Brunetti: Krimireihe aus Venedig läuft aus

Viele Stunden konnte man Uwe Kockisch beim Ermitteln in Italien zusehen. Nun läuft die letzte Folge der "Donna Leon"-Krimireihe. Von der Lagunenstadt nimmt der 75-Jährige aber noch nicht Abschied.

RTL-Jubiläumswoche
"Unter uns" wird 25: Kabale und Konditoren

"Unter uns" wird 25: Kabale und Konditoren

Die RTL-Serie "Unter uns" war von Beginn an so etwas wie der kleine Bruder von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": familiärer und nicht ganz so aufgekratzt. Mittlerweile ist der Soap-Klassiker längst volljährig geworden: Sie feiert nun 25. Geburtstag.

Lebenswerk
Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

Er hat Erfolgsserien wie "Unsere Mütter, unsere Väter" oder "Deutschland 83" produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness.

Bremerhaven/Tromsø

Forschungsschiff
Doku über einzigartige Arktis-Expedition

Bremerhaven/Tromsø  - Die Produktionsfirma Ufa Show & Factual dreht für „Das Erste“ einen Dokumentarfilm über die einjährige Arktis-Expedition ...

Deutsche Sage
Nibelungen als TV-Mehrteiler geplant

Nibelungen als TV-Mehrteiler geplant

Ein versunkener Schatz sowie Intrigen und blutige Kämpfe: Das ist der Stoff, aus dem die Nibelungensage besteht. Mehrfach wurde sie verfilmt, jetzt soll es einen neuen Anlauf geben.

Einschaltquoten
"Die Informantin" mit 4,78 Millionen Zuschauern

"Die Informantin" mit 4,78 Millionen Zuschauern

Krimi geht immer gut am Samstagabend. Aber "Die Informantin" war bei ihrem Debüt noch besser.

Bremen

Offenes Casting Für „das Supertalent“
Tänze und selbstkomponierte Schlager

Tänze und selbstkomponierte Schlager

Bremen  - Pascal Henkiel (24) aus Kattenvenne in Nordrhein-Westfalen startet den Song „Another Day“ von „Modestep“ auf seinem ...

Mainz

Quote: ZDF stellt Serie ein

Mainz  - Das ZDF stellt seine Vorabendserie „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“ ein. Die Folge an diesem Mittwoch (3. ...

Nach vier Staffeln
ZDF stellt Vorabendserie "Die Spezialisten" ein

ZDF stellt Vorabendserie "Die Spezialisten" ein

Vier Staffeln lang ermittelten "Die Spezialisten" auf ZDF schwierige Fälle mit besonderer Geschichte. Nun gab der Sender das Ende der Vorabendserie bekannt - und nannte den Grund.