NWZonline.de

twitter

News
TWITTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Porträt
Von der Leyen will EU-Kommissionschefin werden

Von der Leyen will EU-Kommissionschefin werden

Als Überraschungskandidatin für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin hatte Ursula von der Leyen nach eigenen Worten einen holprigen Start. Wird daraus doch noch ein Happy End?

Ofen

Suche In Ofen
Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Ofen  - Vermisst wurde der 56 Jahre alte Bewohner eines Seniorenheimes. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften unterwegs.

Nach Krebskrankheit
Früherer Wirtschaftsminister Werner Müller gestorben

Früherer Wirtschaftsminister Werner Müller gestorben

Er war Gerhard Schröders Wirtschaftsminister und galt als der letzte "Ruhrbaron": Jetzt ist Werner Müller im Alter von 73 Jahren gestorben.

"Besser als vor zwei Jahren"
Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter

Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter

Leipzig (dpa) - Angreifer Yussuf Poulsen setzt auf das erstmalige Weiterkommen von RB Leipzig in die K.o.-Runde ...

Twitter-Spaß
Danny DeVito verrät Geheimnis seiner Fuß-Fotos

Danny DeVito verrät Geheimnis seiner Fuß-Fotos

Mit seinem "Trollfuß" sorgt Danny DeVito schon seit langem auf Twitter für Schmunzeln. Was mag dahinterstecken?

Washington

Rassismus
„Geht zurück in eure Heimat“

„Geht zurück in eure Heimat“

Washington  - Namen nannte Trump zwar keine, wen er meinte, ist aber dennoch klar. Tatsache ist aber auch: Alle vier haben die
US-Staatsbürgerschaft.

Bewerbungsrede in Straßburg
"Es lebe Europa": Von der Leyen appelliert an EU-Parlament

"Es lebe Europa": Von der Leyen appelliert an EU-Parlament

Am Ende war es eine emotionale Rede, mit der die Kandidatin für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin um Unterstützung für ihre Wahl warb. Einige hat sie wohl bewegt. Doch die Sozialdemokraten bleiben kühl.

Rassismusvorwürfe
Demokratinnen verurteilen Trumps Attacken

Demokratinnen verurteilen Trumps Attacken

Trump legt in seinen Beleidigungen gegen vier Demokratinnen nach, Rassismusvorwürfe lässt er an sich abprallen. Die Frauen wehren sich. Ein prominenter Trump-Kritiker springt ihnen dabei zur Seite.

Berlin

Kommissionspräsidentin
Von der Leyen setzt alles auf die Karte Europa

Berlin  - Per Twitter kündigt Ursula von der Leyen am Montag – einen Tag vor der Abstimmung über ihre Kandidatur als EU-Kommissionspräsidentin ...

Bundesliga
Neuzugang Wolf fehlt RB Leipzig länger als angenommen

Neuzugang Wolf fehlt RB Leipzig länger als angenommen

Seefeld (dpa) - Neuzugang Hannes Wolf wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig voraussichtlich noch länger als ...

Testspiel bei Dynamo Dresden
PSG und der Fall Neymar - Diebstahl vor Dresden-Trip

PSG und der Fall Neymar - Diebstahl vor Dresden-Trip

Bleibt er bei PSG und Thomas Tuchel oder wechselt er zurück zum FC Barcelona? Am Montag kam Neymar in Paris an und musste zum Rapport. Ein TV-Interview sollte zudem Klärung bringen. Aber was passiert? Die Aufzeichnung wurde gestohlen.

RB Leipzig
Forsberg trainiert weiter nur individuell

Forsberg trainiert weiter nur individuell

Seefeld (dpa) - Emil Forsberg hat das erste Mannschaftstraining von RB Leipzig im Vorbereitungscamp im österreichischen ...

Afrika-Cup
Ausschreitungen in Frankreich nach Algerien-Sieg

Ausschreitungen in Frankreich nach Algerien-Sieg

Paris (dpa) - Nach dem Sieg Algeriens im Halbfinale des Afrika Cups ist es in der Nacht zum Montag in Frankreich ...

Bundesliga
Sabitzer für ein, zwei Routiniers bei RB Leipzig

Sabitzer für ein, zwei Routiniers bei RB Leipzig

Seefeld (dpa) - Offensivspieler Marcel Sabitzer hat sich für die Verpflichtung von ein, zwei erfahreneren Profis ...

New Orleans

Unwetter
Gefährlich sind die Wassermassen

Gefährlich sind die Wassermassen

New Orleans  - Bange hatten alle an der südlichen US-Küste auf den Sturm „Barry“ geschaut – auch wegen des verheerenden Hurrikans „Katrina“ von 2005. Trotz weniger Wucht: Experten mahnen, für eine Entwarnung sei es noch viel zu früh.

Kritik an Erdogan
Gedenken an Putschversuch in der Türkei vor drei Jahren

Gedenken an Putschversuch in der Türkei vor drei Jahren

Schüsse aufs Parlament und mehr als 250 Opfer: Der Putschversuch war eine Zäsur in der Türkei. Zum dritten Jahrestag gedenken die Türken der "Märtyrer". Es gibt aber auch Kritik.

Neuerliche Twitter-Attacken
Rassismus aus dem Weißen Haus? Trump greift Demokratinnen an

Rassismus aus dem Weißen Haus? Trump greift Demokratinnen an

Vier weibliche Kongressabgeordnete werden zum Ziel von Trumps Abscheu gegen Migranten. Der Aufschrei ist groß. Doch Trump legt noch nach. Das Timing für seine Attacke kommt nicht von ungefähr. Der Präsident ist auf Abschottungskurs und bedient seine Anhänger auf vielen Wegen.

106. Tour de France
Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

Serie A
Bologna-Trainer Mihajlović hat Leukämie

Unter Tränen verkündet Fußballtrainer Siniša Mihajlović seine Leukämie-Erkrankung. Trainer des italienischen Erstligisten FC Bologna bleibt er trotzdem. Von Weggefährten gibt es viel Zuspruch für den Kampf gegen die Krankheit.