NWZonline.de

tuifly

News
TUIFLY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kosten für den Urlaub
Tui verzeichnet teils steigende Preise im Winter

Tui verzeichnet teils steigende Preise im Winter

Die Inflation macht vor dem Reisen nicht Halt. Kommenden Winter aber halten sich die Auswirkungen etwa beim größten deutschen Veranstalter Tui noch in Grenzen. Und danach?

"Sie wollen alle in Urlaub"
Flug-Chaos hält Urlauber nicht von Reisen ab

Flug-Chaos hält Urlauber nicht von Reisen ab

Das Chaos im Luftverkehr wird nach Einschätzung des Lufthansa-Chefs bis in den Herbst andauern. Die Nachfrage nach Sommerreisen ist in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen, das Personal ächzt.

Tourismus
Flug-Chaos hält Urlauber nicht vom Reisen ab

Flug-Chaos hält Urlauber nicht vom Reisen ab

Das Chaos im Luftverkehr wird nach Einschätzung des Lufthansa-Chefs bis in den Herbst andauern. Die Kunden des größten Touristikanbieters scheint das nicht zu stören, doch das Personal ächzt.

Tourismus
Personalmangel - Flugchaos statt Traumreise im Sommer?

Personalmangel - Flugchaos statt Traumreise im Sommer?

Die Reiselust der Menschen in Deutschland ist groß nach mehr als zwei Corona-Jahren. Doch Airlines und Flughäfen fehlt Personal. Hinzu kommen nun auch noch Streiks und wieder mehr Corona-Krankmeldungen.

Tui
Ferien werden für die Meisten reibungslos verlaufen

Ferien werden für die Meisten reibungslos verlaufen

Die Nachfrage nach Reisen im Sommer ist groß. Auch Probleme bei der Abfertigung an Flughäfen mindern die Reiselust nicht, wie Branchenprimus Tui berichtet.

Tourismus
Tui will Jobs schaffen und nachbesetzen

Tui will Jobs schaffen und nachbesetzen

2022 geht es für den Tourismus ums Ganze. Nach zwei schwachen Corona-Jahren und Milliardenhilfen muss auch Branchenprimus Tui zulegen. Bisher laufen die Buchungen gut an.

Tourismus
Tui sieht Comeback und will Hilfen zurückzahlen

Tui sieht Comeback und will Hilfen zurückzahlen

2020 und 2021 waren hart - und haben neben Milliardenverlusten hohen Spardruck sowie Jobabbau für die Tui-Belegschaft gebracht. Der Reisekonzern peilt im Sommer nun ein Geschäft wie vor Corona an.

Portal Flightright
Deutsche Airlines verschleppen Ticketerstattung häufig

Deutsche Airlines verschleppen Ticketerstattung häufig

Selbst bei den wenigen Flugreisen im vergangenen Jahr lief nicht alles glatt. Ihre Erstattungsansprüche machten viele Fluggäste über Internet-Portale geltend. Eines von ihnen berichtet nun über seine Erfahrungen mit den Airlines.

Flugverkehr
Zu viele Piloten krank: Lufthansa streicht Flüge

Zu viele Piloten krank: Lufthansa streicht Flüge

Erst fehlen die Piloten, dann die Passagiere. Bei der Lufthansa und anderen Fluggesellschaften werden massenhaft Flüge gestrichen. Die Corona-Variante Omikron mischt das Weihnachtsfest der Airlines auf.

Tourismus
Reisegeschäft zieht an - Milliarden-Kapitalerhöhung bei Tui

Reisegeschäft zieht an - Milliarden-Kapitalerhöhung bei Tui

Reisen, in Corona-Zeiten schmerzlich vermisst, wird wieder einfacher. Tui-Kunden holen Verpasstes nach. Doch der verschuldete Konzern will sich mehr Luft verschaffen.

Nachfrage steigt
Tuifly verlängert Sommerflugplan und weitet Kapazitäten aus

Tuifly verlängert Sommerflugplan und weitet Kapazitäten aus

Auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist, so wird doch seit diesem Sommer wieder mehr gereist. Offenbar stimmt Tuifly diese Entwicklung positiv. Die Fluggesellschaft will nun ihre Kapazitäten ausbauen.

Neue Fernfluglinie
Lufthansa zielt mit "Eurowings Discover" auf Touristen

Lufthansa zielt mit "Eurowings Discover" auf Touristen

Lange hat Lufthansa das Geschäft mit Urlaubsreisenden anderen überlassen. Corona hat das Umdenken im Konzern beschleunigt. Nun startet eine neue Fernflug-Tochter - mit ehrgeizigen Zielen.

Für die Sommerferien
Tuifly kündigt erweitertes Flugangebot ab Hannover an

Tuifly kündigt erweitertes Flugangebot ab Hannover an

Der Tourismus nimmt trotz der sich weiter ausbreitenden Delta-Variante weiter an Fahrt auf. Die Tuifly stockt deshalb noch einmal die Zahl der Flüge auf - zumindest an ihrem eigenen Heimatflughafen.

Einstiger Krisenjet
Erste Boeing 737 Max bei Tuifly angekommen

Erste Boeing 737 Max bei Tuifly angekommen

Zwei Abstürze, mehr als 300 Tote - fast zwei Jahre war ein weltweites Startverbot für den Krisenjetzt 737 Max verhängt worden. Nun soll es bald wieder losgehen.

Luftfahrt
Tui-Vorstand: Flottengröße passt jetzt

Tui-Vorstand: Flottengröße passt jetzt

Mit eigenen Jets bringt der Tui-Konzern viele Kunden ans Ziel. Nach dem harten Sparkurs steht die Airline laut Finanzchef Ebel stabiler da. Pläne für eine Fernflotte wandern in die Schublade.

Tourismus
Tui: Aufholjagd für den Sommer ist in vollem Gang

Tui: Aufholjagd für den Sommer ist in vollem Gang

Die von der Corona-Pandemie hart getroffene Reiseindustrie meldet erste Entspannungszeichen. Branchenprimus Tui berichtet von starken Buchungen für den Sommer und baut sein Angebot aus.

Steigende Buchungszahlen
Tui-Chef: Weiter gute Sommer-Signale

Tui-Chef: Weiter gute Sommer-Signale

Die Erholung des Tourismus verläuft wegen der Corona-Lage zäher als vermutet. Für Tui-Chef Joussen hängt jetzt vieles an einer möglichst raschen "Durchimpfung". Steigende Buchungszahlen lassen den Reisekonzern auf den Sommer hoffen.

Gaststätten schließen
Corona-Zahlen steigen: Die aktuelle Lage auf Mallorca

Bei vielen Urlaubern war wohl die Freude groß, als Mallorca von der Liste der Risikogebiete gestrichen wurde. So erlebt die Beleareninsel gerade einen Besucherandrang aus Deutschland. Ob die Corona-Lage so entspannt bleibt, ist allerdings fraglich.

Anspruch auf Entschädigung
EuGH-Urteil stärkt Fluggastrechte im Streikfall

EuGH-Urteil stärkt Fluggastrechte im Streikfall

Wenn Piloten streiken und deswegen Flüge ausfallen oder deutlich zu spät sind, können Kunden ein Recht auf Entschädigung haben. Das Urteil stärkt nicht nur Verbraucher, sondern auch Gewerkschaften. Der EuGH benennt aber auch Grenzen für diese Entschädigungsrechte.