NWZonline.de

tui-cruises

News
TUI-CRUISES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

TUI-Kreuzfahrtschiff
"Mein Schiff 6" mit Corona an Bord legt in Piräus an

"Mein Schiff 6" mit Corona an Bord legt in Piräus an

Das hatten Reiseunternehmer, Reedereien und Urlauber gleichermaßen gefürchtet: Corona-Fälle bei der Kreuzfahrt. Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" hat nun mehrere infizierte Crew-Mitglieder an Bord.

Milos/Athen

Positive Tests auf Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“

Milos/Athen  - Auf dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ der Reederei Tui Cruises sind zwölf Besatzungsmitglieder positiv auf das ...

Besatzungsmitglieder infiziert
Positive Corona-Tests auf der "Mein Schiff 6" in der Ägäis

Positive Corona-Tests auf der "Mein Schiff 6" in der Ägäis

Insgesamt zwölf Besatzungsmitglieder Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Schiff befindet sich in griechischen Gewässern und soll nun vorerst in den Hafen von Piräus einlaufen.

Quarantäne bei Rückkehr droht
Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

Für die Kanarischen Inseln war die Reisewarnung der Bundesregierung wegen hoher Corona-Zahlen ein herber Schlag. Tourismusunternehmen sagten ihre Angebote ab - doch nun herrscht wieder Hoffnung in der spanischen Urlaubsregion. Zu Recht?

Hoffen auf Sommer 2021
Tui dampft Winterangebot noch stärker ein

Tui dampft Winterangebot noch stärker ein

Corona macht das Planen für Urlauber, aber auch für Reiseveranstalter extrem schwierig. Der Tui-Konzern fährt sein Programm im Winter nun vorsichtshalber weiter zurück. Zum nächsten Sommer sieht es aber ganz gut aus - und bei Kreuzfahrten greifen neue Virustest-Standards.

Jahr der Entscheidung
Krise von "epischen Dimensionen" im Tourismus

Krise von "epischen Dimensionen" im Tourismus

Das Katastrophenjahr 2020 hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht es ums Überleben in der Corona-Krise und das kommende Jahr. Welche Chancen haben Reisebüros und Veranstalter noch?

Kreuzfahrt
Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

Seit Ende Juni bietet TUI Cruises zwar wieder Fahrten in Nord- und Ostsee an, aber vom üblichen Kreuzfahrtprogramm ist wegen der Corona-Krise nicht viel übrig geblieben. Was ist für 2021 geplant?

Nach Corona-Pause
Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises will spätestens im Frühjahr 2021 wieder mit allen sieben Schiffen unterwegs sein.

Fahrplan für Emissionsfreiheit
Naturschutzbund: Kreuzschifffahrt hat keine Klimastrategie

Naturschutzbund: Kreuzschifffahrt hat keine Klimastrategie

Zehn Jahre bis zum klimaneutralen Kreuzfahrtschiff - das ist die Vision des Naturschutzbundes Nabu. Die Anbieter der Kreuzfahrten seien noch nicht weit genug, um auf diesem Weg mitzugehen. Die Branche verweist auf hohe Investitionen.

Esenshamm

Große Nachfrage In Nordenham
Helios-Klinik testet Kreuzfahrt-Passagiere

Helios-Klinik testet Kreuzfahrt-Passagiere

Esenshamm  - Diese Klinik ist eine von 86-Helios-Häusern in Deutschland. Mit TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises sind die Corona-Tests vereinbart worden.

Neustart
Costa und MSC bieten wieder erste Kreuzfahrten an

Kreuzfahrturlauber müssen derzeit Geduld haben, die Reedereien wagen sich nur zögerlich zurück auf die Meere. Auch Costa und MSC wollen jetzt bald wieder die ersten Reisen durchführen.

Hamburg

Tourismus
Weniger Angst als im Supermarkt

Weniger Angst als im Supermarkt

Hamburg  - Bei den Gästen kommt das Konzept von Tui Cruises gut an. Wirtschaftlich ist das ganze aber nur bedingt.

Corona-Ausbrüche
Kreuzfahrt-Branche kämpft mit Neustart

Kreuzfahrt-Branche kämpft mit Neustart

Das Wachstum der Kreuzfahrt-Branche schien zeitweise grenzenlos. Doch der weltweite Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie brachte das Geschäft zum Erliegen. Der Neustart erweist sich als schwierig, wie ein Ausbruch in Norwegen zeigt.

Strenge Hygiene-Regeln
Eine Kreuzfahrt in Corona-Zeiten

Eine Kreuzfahrt in Corona-Zeiten

Nach monatelanger Kreuzfahrt-Pause und mit strengen Hygiene-Regeln wagt sich Tui Cruises wieder aufs Meer. Bei den Gästen kommt das Konzept gut an. Experten zweifeln jedoch an dessen Trägfähigkeit.

Fahrt ins Blaue
Die Kreuzfahrt in Zeiten von Corona

Die Kreuzfahrt in Zeiten von Corona

Es geht wieder los mit der Kreuzfahrt - ohne Landgänge, mit einem strengen Sicherheitskonzept und vorsichtiger Hoffnung auf bessere Zeiten. Doch wann wird die Seereise wieder so wie früher?

Schwerin

Touristik
Grüne wollen Wechsel in Kreuzschifffahrt

Schwerin  - Die Grünen dringen beim Neustart des Kreuzfahrt-Tourismus auf einen grundlegenden Kurswechsel der Branche. „Weniger ...

"Weniger und sauberer"
Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Die Corona-Pandemie hat der jahrelang wachsenden Kreuzschifffahrt unvermittelt ein Stoppzeichen gesetzt. Nun sollen die Fahrten wieder beginnen. Die Grünen mahnen mit Blick auf Umwelt- und soziale Folgen einen Neustart "mit Augenmaß und Weitblick" an.

Nur gucken, nicht anfassen
Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.

Neues Corona-Hygienekonzept
Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.