Autos kollidieren – B211 in beide Richtungen gesperrt
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Unfall In Der Nähe Von Loy
Autos kollidieren – B211 in beide Richtungen gesperrt

NWZonline.de

toyota-motor

News
TOYOTA-MOTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Starke China-Zahlen
VW-Konzern legt 2019 bei Verkäufen doch noch einmal zu

VW-Konzern legt 2019 bei Verkäufen doch noch einmal zu

Aufholjagd zum Jahresende, im Branchenvergleich starke China-Zahlen: Die Verkaufsbilanz der Volkswagen-Gruppe landet 2019 knapp im Plus. In vielen Regionen dürfte das Autogeschäft aber schwierig bleiben.

Lemwerder/Delmenhorst

Verkehrsunfall In Delmenhorst
Gaspedal und Bremse verwechselt - 21 000 Euro Schaden

Gaspedal und Bremse verwechselt - 21 000 Euro Schaden

Lemwerder/Delmenhorst  - Ein 80 Jahre alter Autofahrer aus Lemwerder verursachte am Donnerstag in Delmenhorst einen Verkehrsunfall. Er hatte Gaspedal und Bremse verwechselt.

Fahrerloses Auto
Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie weit ist das autonome Fahren?

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

Braunschweig

Teststrecke Bei Braunschweig
Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie weit ist das autonome Fahren?

Braunschweig  - Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

Fragen und Antworten
Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie weit ist das autonome Fahren?

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

Las Vegas

Messe Ces
Sony überrascht mit Elektroauto

Sony überrascht mit Elektroauto

Las Vegas  - Experten rechnen schon lange damit, dass ein Tech-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt.

"Vision-S" vorgestellt
Sony überrascht auf der CES mit Elektroauto

Sony überrascht auf der CES mit Elektroauto

Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch nun gibt es stattdessen ein Elektroauto von Sony. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

Retortenstadt als Testfeld
Toyota will eigene kleine Stadt der Zukunft bauen

Toyota will eigene kleine Stadt der Zukunft bauen

Der Autokonzern Toyota hat einen ambitionierten Plan für eine stillgelegte Fabrik in Japan: Auf dem Gelände soll eine Retortenstadt entstehen, in der neue Technik von Roboterautos bis zu Brennstoffzellen-Kraftwerken ausprobiert wird.

Al-Wadschh

Außenseiter gewinnt erste Rallye-Etappe

Al-Wadschh  - Der Litauer Vaidotas Zala hat bei der ersten Etappe der Rallye Dakar in Saudi-Arabien die Favoriten düpiert. Im ...

Rallye in Saudi-Arabien
Außenseiter Zala gewinnt erste Dakar-Etappe

Außenseiter Zala gewinnt erste Dakar-Etappe

Al-Wadschh (dpa) - Der Litauer Vaidotas Zala hat bei der ersten Etappe der Rallye Dakar in Saudi-Arabien die Favoriten ...

Schortens

Feuer greift auf Wohnhaus über

Schortens  - Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot am Silvesternachmittag bei einem Brand in Schortens (Kreis Friesland) ...

Schortens

Einsatz In Schortens
Feuer greift von Carport auf Wohnhaus über

Feuer greift von Carport auf Wohnhaus über

Schortens  - Die Familie konnte sich samt Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Haus ist nach Polizeiangaben bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Weg vom schlechten Gewissen?
Wie sich SUVs gegen die Klimakritik wehren

Wie sich SUVs gegen die Klimakritik wehren

SUVs sind in der Zwickmühle. Beliebt wie nie, stehen sie gleichsam am Klimapranger in der Pole Position. Auf kaum eine Fahrzeuggattung wird so laut geschimpft. Aber es gibt Auswege.

Paris/Rom

Mobilität
Elefanten-Ehe in Autobranche besiegelt

Paris/Rom  - Es entsteht der viertgrößte Autokonzern weltweit. Was sind dabei die Vorteile?

400.000 Mitarbeiter
Neuer Auto-Gigant: Fusion von Opel-Mutter und Fiat Chrysler

Neuer Auto-Gigant: Fusion von Opel-Mutter und Fiat Chrysler

Autonomes Fahren, Elektromobilität: Die Autobranche steht unter riesigem Druck. Der Mutterkonzern von Opel und Peugeot will mit Fiat Chrysler ein ehrgeiziges Kapitel in der Geschichte der Industrie schreiben. Droht nun ein Stellenverlust im großen Stil?

Bremen

Von Fahrbahn Abgekommen
Zwei Verletzte nach Unfall auf A27 in Bremen

Zwei Verletzte nach Unfall auf A27 in Bremen

Bremen  - Der 28-jährige Fahrer ist mit dem Auto einer 62-Jährigen zusammengestoßen. Noch während der Bergungsarbeiten durchfuhr ein 95-Jähriger mit seinem Wagen die Absperrung – er wollte die Unfallstelle passieren.

Aber banger Blick auf 2020
VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an

VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an

Kurz vor dem Ende eines eher schwachen Autojahres meldet Volkswagen starke Auslieferungen der Kernmarke. Dem Gesamtkonzern könnte es gelingen, mit neuen Bestwerten auch 2019 vor dem Erzrivalen Toyota zu landen. 2020 dürften die Geschäfte jedoch schwieriger werden.

Aufbruch zum Umbruch
Die neuen Autos für 2020

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Deutsche Autobauer im Aufwind
VW legt dank SUV-Boom in USA zu

VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event "Black Friday" und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den Herstellern in die Karten.