NWZonline.de

tierschutzverein

News
TIERSCHUTZVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Tierschutz
Gemeinsames Tierheim für die ganze Wesermarsch

Brake  - Björn Thümler schlägt die Gründung eines Zweckverbandes vor. Das könnte zur Entlastung von Kommunen und Ehrenamt führen.

Varel

Mensch Des Jahres Aus Varel
Sie päppeln Hunde wieder auf

Sie päppeln Hunde wieder auf

Varel  - Mit Hunden wird in Spanien oft schlechter umgegangen als in Deutschland. Zwei Vareler engagieren sich daher bei Carlos & Co.

Stadland

Elektrik setzte Wohnheim in Brand

Stadland  - Die Ursache der Brandkatastrophe in einer Wohngruppe in Stadland ist geklärt: Es war ein Kurzschluss in einem Anbau ...

Stadland

Elektrik setzte Wohnheim in Brand

Stadland  - Die Ursache der Brandkatastrophe in einer Wohngruppe in Stadland (Kreis Wesermarsch) ist geklärt: Es war ein Kurzschluss ...

Nikolausdorf

Buurnmuseum In Nikolausdorf
Traditionelles Spekulatius-Backen lockt die Besucher

Traditionelles Spekulatius-Backen lockt die Besucher

Nikolausdorf  - Weihnachtsduft liegt in der Luft, fleißige Bäcker holen auf der warmen Diele Brotlaibe und Spekulatius aus dem ...

Achterstadt

Brandkatastrophe Bei Stadland
Kurzschluss löste Feuer in der Wohngruppe aus

Kurzschluss löste  Feuer in der Wohngruppe aus

Achterstadt  - Letzte Gewissheit gibt es auch bei der Identität der Todesopfer. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigte den bisherigen Stand.

Delmenhorst

Weihnachtsfest
Bescherung für Delmenhorster Tiere

Delmenhorst  - Die große Diele des Tierschutzhofes Delmenhorst am Schilbrok 5 gleicht einem kleinen Weihnachtswunderland, die ...

Achterstadt

Nach Brand: Tiere sind wohlauf

Achterstadt  - Der Tierschutzverein würde sich gern kümmern. Aber noch fehlt die Erlaubnis.

Stadland

Brandkatastrophe in Stadland
„So gestorben, wie sie gelebt hat“

„So gestorben, wie sie gelebt hat“

Stadland  - Als evangelischer Pfarrer hält es Bernd Eichert nicht so mit Heiligen. „Aber Ute Rudolph war in meinen Augen eine“, sagt er.

Stadland

Brandkatastrophe In Stadland
Zweiter Leichnam gefunden

Zweiter Leichnam gefunden

Stadland  - Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll die Identität klären – vermutlich handelt es sich um den vermissten 78-Jährigen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Ammerland

Spenden Dringend Benötigt
Ammerländer Tierschutzverein lädt zum Basar ein

Ammerländer Tierschutzverein lädt zum  Basar ein

Ammerland  - Der Tierschutzverein Ammerland veranstaltet am Sonntag, 1. Dezember, einen Adventsflohmarkt in der Apothekervilla, ...

„Antrag wurde regelrecht abgeschmettert“

Am 19. November fand im Kreishaus Brake unter der Leitung des Kreistagsvorsitzenden Rolf Blumenberg eine Sitzung ...

Zetel

Pflegestation Für Eichhörnchen In Zetel
Sie hat ein Herz für Hörnchen

Sie hat ein Herz für Hörnchen

Zetel  - Die jungen Eichhörnchen, die in die Pflegestelle zu Inge Fischer kommen, sind verletzt, krank oder von ihren Eltern alleingelassen. Sie kämpft um das Überleben der Tiere. Doch oft, sagt die Zetelerin, müsse es gar nicht erst so weit kommen.

Nordenham

Basar der Tierschützer

Nordenham  - Der Tierschutzverein Wesermarsch lädt für diesen Sonntag, 24. November, zu einem Adventsbasar ein. Er findet am ...

Westerstede

Impfaktion für den Tierschutz

Westerstede  - Tierärzte im Ammerland organisieren einen „Impftag für den Tierschutz“. An diesem Dienstag, 12. November, geht ...

Nordenham/Wesermarsch

Tierschutzverein Wesermarsch
Weiteres Projekt gegen Katzenleid

Weiteres Projekt gegen Katzenleid

Nordenham/Wesermarsch  - Auch Katzenhalter sind gefordert. Sie sollten insbesondere ihre Kater bei Freigang kastrieren und auch registrieren lassen.

Abbehausen

Tierschutz In Abbehausen
Bundesverband unterstützt Katzenhaus

Bundesverband unterstützt   Katzenhaus

Abbehausen  - Die bisherigen Kapazitäten reichen nicht aus. Ein Ehepaar aus der Abbehauser Wisch engagiert sich für die Betreuung der Katzen im geplanten Holzhaus ehrenamtlich.

Westerstede

„impftag Für Den Tierschutz“ Im Ammerland
Wer impfen lässt, kann Gutes tun

Wer impfen lässt, kann Gutes tun

Westerstede  - Am Dienstag, 12. November, ist es soweit: Der „Impftag für den Tierschutz“ steht an und all jene Ammerländer, die ...

Westerstede

Sieben Tiere In Westerstede Vermisst
Katzen verschwinden spurlos

Katzen verschwinden spurlos

Westerstede  - Für Katzenbesitzer ist es ein Albtraum: Urplötzlich verschwindet der geliebte Vierbeiner. So ist es jetzt in Westerstede passiert. Nachfragen bei Jägern und der Polizei brachten bislang keinen Erfolg.