+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Unglück Bei Groß Ippener
A1 nach Unfall voll gesperrt

NWZonline.de

tierheim

News
TIERHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Tierschutzverein Delmenhorst Erinnert Halter
Kastrationspflicht gegen ungewollte Katzenbabys

Kastrationspflicht  gegen ungewollte  Katzenbabys

Delmenhorst  - Freilaufende Katzen vermehren sich ohne Kontrolle weiter. Daher appelliert der Tierschutzverein an die Halter.

Rodenkirchen

Welpen In Rodenkirchen
Janna und Tammo bringen Leben ins Pastorenhaus

Janna und Tammo bringen Leben ins Pastorenhaus

Rodenkirchen  - Die Welpen fühlen sich im Rodenkircher Pastorenhaus wohl. Sie laufen sogar übers Wasser.

Handstand, Waschen, Vorlesen
Was Promis während der Corona-Krise zuhause anstellen

Was Promis während der Corona-Krise zuhause anstellen

Keine Dreharbeiten, keine Auftritte: während der Corona-Krise sitzen auch Promis zuhause fest. Viele kommen dabei auf witzige Ideen, sammeln Spenden oder helfen einfallsreich.

Vorgaben für Tierversorgung fehlen

Vorgaben für Tierversorgung fehlen

Oldenburg

Corona-Krise In Oldenburg
Tierheim-Mitarbeiter von Solidarität überwältigt

Tierheim-Mitarbeiter von Solidarität überwältigt

Oldenburg  - Tiere dürfen wegen der Corona-Krise nicht mehr vermittelt werden, die Spenden wurden weniger. In dieser verzweifelten Lage wandte sich der Leiter des Oldenburger Tierheims in einem Video an die Öffentlichkeit – mit ungeahnten Folgen.

Oldenburg

Coronavirus Und Die Folgen
Katastrophenfall für das Oldenburger Tierheim

Katastrophenfall für das Oldenburger Tierheim

Oldenburg  - Durch die Coronavirus-Krise ist auch das Oldenburger Tierheim in eine dramatische Lage geraten. Besonders die finanzielle Situation macht Geschäftsführer Dominic Köppen große Sorgen. Der Betrieb ist momentan auf ein Minimum reduziert und das Tierheim hat Spendenkonten eingerichtet.

Ammerland

Tierschutzverein Ammerland Hält Durch
Corona-Krise schreckt Tier-Retter nicht

Corona-Krise schreckt Tier-Retter nicht

Ammerland  - Die Tierschützer im Ammerland helfen, wo Not ist, fangen weiter Streuner ein und beraten Tierbesitzer. Wer die Ehrenamtlichen unterstützen möchte, kann dies in diesen Zeiten ganz einfach tun.

Bremen

Corona: Tierheim entlastet Tierbesitzer

Bremen  - Wer in Bremen aufgrund einer Corona-Infektion ins Krankenhaus muss und ein Tier besitzt, kann auf Hilfe hoffen: ...

Bremerhaven

Besucher
Neues Tierheim in Betrieb genommen

Bremerhaven  - Nach erheblichen Verzögerungen während der Bauphase ist das neue Bremerhavener Tierheim in Betrieb genommen worden. ...

Wechsel im Tierheim

Zur Jahreshauptversammlung traf sich der Tierschutzverein Friesoythe und Umgebung im Landhaus Pollmeyer in Vordersten-Thüle. ...

Oldenburg

Einheimische Wildtiere

Oldenburg  - Unter dem Titel „Hilfe, ich habe ein Wildtier gefunden“, hält die Zootierpflegerin und Wildtierexpertin Alida Krüger ...

Thüle/Sedelsberg

Versammlung des Tierschutzvereins

Thüle/Sedelsberg  - Die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Friesoythe und Umgebung – Tierheim Sedelsberg findet am kommenden ...

Strücklingen

Tiere In Strücklingen
Wenn der Hund Urlaub macht

Wenn der Hund  Urlaub macht

Strücklingen  - Zur Entspannung gibts Musik, zum Spaß den Sprung in den Teich. Im neuen Hundezentrum von Julian Burlager sollen sich die Hunde „pudelwohl“ fühlen.

Oldenburg

Tierheim
Anschaffung gut überlegen

Anschaffung gut überlegen

Oldenburg  - Wie viel Verantwortung und Aufwand ein neues Haustier mit sich bringt wird von vielen unterschätzt. Tierpflegerin im Tierheim Oldenburg Lena Hauschild erklärt, worauf es ankommt.

Oldenburg

Kranke Haustiere In Oldenburg
Wenn Bellos Behandlung zu teuer wird

Wenn Bellos Behandlung zu teuer wird

Oldenburg  - Halter haben für ihr Haustier Sorge zu tragen. Welche Möglichkeiten haben Tierhalter, wenn ihr Vierbeiner erkrankt, sie aber die Behandlungskosten nicht bezahlen können?

Hannover/Zetel

Neuverfilmung
Tierschützer warnen vor Hunde-Trend

Tierschützer warnen  vor   Hunde-Trend

Hannover/Zetel  - In vielen Menschen dürfte der Film den Wunsch wecken, einen Hund zu haben. Allerdings gibt es bei der Pflege eine Menge zu beachten.

Volkers

Neue Leitung In Volkers
Ehepaar übernimmt Tierheim

Ehepaar übernimmt Tierheim

Volkers  - Sie kommen aus der Landwirtschaft und haben schon immer mit Tieren zu tun gehabt. Sabrina und Sebastian Wulff freuen sich auf ihre neue Aufgabe.

Nordmoslesfehn

Katze Nala steht nicht so auf Trubel

Katze Nala steht  nicht so auf Trubel

Nordmoslesfehn  - Katzendame Nala wurde gefunden und ins Oldenburger Tierheim gebracht. Sie wurde vom Tierarzt auf achte Jahre geschätzt. ...

Grundschüler spenden an Tierheim

Grundschüler spenden an Tierheim

Mit jeder Menge Futterspenden und einem Kratzbaum im Gepäck besuchten Viertklässler der Grundschule Kampe aus Friesoythe ...