NWZonline.de

theatergruppe

News
THEATERGRUPPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg-Osternburg

Hobby
„Ich möchte euch eine Stimme geben!“

„Ich möchte euch eine Stimme geben!“

Oldenburg-Osternburg  - „Theater, Theater, der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt... alles ist nur Theater und ist doch auch Wirklichkeit“ – der Evergreen von Katja Ebstein nach ihrem Erfolg beim Eurovision Song Contest 1980 deutet auf die Rollen hin, die – nicht nur – auf der Bühne im Scheinwerferlicht stehen. Auch im richtigen Leben verstecken wir uns hinter Masken, und auch im Alter füllen wir noch allerlei Rollen aus. Warum diese Lebenserfahrung nicht geballt auf die Bühne bringen? In einer neuen Theatergruppe in Oldenburg spielen nur Laienschauspieler ab Ende 50.

Westerscheps

Brauchtum In Edewecht
Verein gibt der Heimat eine Seele

Verein gibt der Heimat eine Seele

Westerscheps  - Einst als Ablenkung von den Gräueln des 1. Weltkriegs ins Leben gerufen, widmet sich der Heimatverein „Vergnögde Goodheit“ der Brauchtumspflege. Mit großem Engagement und Erfolg.

Großenkneten

Spaaßmaker
Auf Millionär folgen Froonslüüd

Großenkneten  - Die Spaaßmaker zogen ausgesprochen zufrieden Bilanz. Auch in Bümmerstede wolle man wieder auftreten.

Rastede

Theater In Rastede
Mittendrin statt vor der Mattscheibe

Mittendrin statt vor der Mattscheibe

Rastede  - „Ich hol uns lieber noch mal Popcorn“, sagt die Protagonistin auf der Bühne, bevor sie sich zu ihren Freunden auf ...

Fotostrecke

Mittendrin statt vor der Mattscheibe

Mittendrin statt vor der Mattscheibe 12 Fotos

Fotostrecke  - 

Oldenburg

Offene Tür bei Ibis und Atelier

Oldenburg  - Das Blauschimmel Atelier und Ibis-Interkulturelle Arbeitsstelle e.V. laden am Freitag, 10. Mai, von 15 bis 20 Uhr ...

Kreyenbrück

Kultur
Verdammt: Menschen am Rande

Verdammt: Menschen am Rande

Kreyenbrück  - Das Jugendtheater Rollentausch bietet seit 1998 im Stadtteil Kreyenbrück einen kulturellen Raum für Jugendliche. Diesmal geht es um Menschen am Rande der Gesellschaft.

Schweiburg

Schweiburger Landfrauen
Wieder viel Programm in laufender Saison

Wieder viel Programm in laufender Saison

Schweiburg  - Das 50-jährige Bestehen war der Höhepunkt des vergangenen Jahres. Vom 1. bis zum 4. Juli ist eine Fahrt ins Saale-Unstrut-Gebiet geplant.

Petersfehn

Kultur
Petersfehner auf die Theaterbühne

Petersfehn  - In Petersfehn wird eine neue Theatergruppe für Erwachsene gegründet. Wer Neues ausprobieren möchte oder wer schon ...

Bremen

Lankenauer Höft
Hausboote schippern auf der Weser

Hausboote schippern auf der Weser

Bremen  - Der Unternehmer Theo Bührmann und seine Bietergemeinschaft planen zwei große Veranstaltungsflächen über zwei Etagen. Außerdem soll ein Restaurant mit einer großen Terrasse entstehen.

Beckeln

Feuerwehr
20 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

20 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Beckeln  - Allein Aktive und Senioren leisteten 7008 Dienststunden. Das Orchester hat einen neuen Dirigenten gefunden.

Ermke

Bürgermeisterwahl Im Landkreis Cloppenburg
„Demokratie in Molbergen lebt“

„Demokratie in Molbergen lebt“

Ermke  - Viele Frage blieben noch ungeklärt, doch das Interesse beim Bürger ist da. Kurz vor der Wahl soll es eine zweite Diskussionsrunde geben.

Halen

Versammlung
Vaske fordert mehr Disziplin

Vaske fordert mehr Disziplin

Halen  - Die unakzeptable Beteiligung an den Übungsabenden war ein großes Thema. Teilweise fehlten dabei ganze Stimmen.

Friesoythe

Ausstellung In Friesoythe
Bilder geben Flucht ein Gesicht

Bilder geben Flucht ein Gesicht

Friesoythe  - Zum Aktionswochenende in Friesoythe gab es drei Aktionen. Den Abschluss bildete ein Friedensmarsch.

Friesoythe

Zeichen Setzen
Aktionswochenende für den Frieden

Friesoythe  - Das kommende Wochenende wird ganz im Zeichen für Frieden und gegen Hass und Gewalt stehen. Dafür werden die Jusos ...

Theatergruppe spendet 1500 Euro

Theatergruppe spendet 1500 Euro

Die Theatergruppe Strücklingen hatte das Publikum im Februar mit auf die „Mission Wüstensand“ genommen. Die Aufführungen ...

Stockholm

Max Von Sydow Wird 90
Unstillbare Neugier auf Neues

Unstillbare Neugier auf Neues

Stockholm  - Vom „Siebente Siegel“ bis zu „Game of Thrones“: Der gebürtige Schwede Max von Sydow ist in seiner Schauspielerkarriere einen langen Weg gegangen.

Hude

Theaternachmittag und große Party

Hude  - Die Freiwillige Feuerwehr Hude lädt an diesem Samstag, 6. April, zum Theaternachmittag in das Vielstedter Bauernhaus ...

Elisabethfehn

Aufführungen In Elisabethfehn
Wenn die Oma am Boden liegt

Wenn die Oma am Boden liegt

Elisabethfehn  - Die Premiere war gleichzeitig auch eine Uraufführung. Anita Pastoor, die Leiterin der Spielschar, hat das Stück selbst geschrieben.