NWZonline.de

theater-des-westens

News
THEATER-DES-WESTENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Multitalent
Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100

Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100

Der legendäre britische Schauspieler, Autor und Regisseur war an allem interessiert und hatte auf unzähligen Gebieten Erfolg. Menschen zum Lachen zu bringen, lag ihm besonders am Herzen.

TV-Reihe
"Ku'damm 56" kommt als Musical auf die Bühne

"Ku'damm 56" kommt als Musical auf die Bühne

In der Fernsehserie "Ku'damm 56" geht es um eine Tanzschule und drei Schwestern im Berlin der 50er Jahre. Nun wird die Geschichte zum Musical. Hinter den Kulissen wirken bekannte Namen.

Mit 80 Jahren
Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler, Autor, Maler - Burkhard Driest beherrschte viele Metiers. Das Rebellen-Image legte er nie ab.

Bad Zwischenahn/Dreibergen

Anzeige
Die Fledermaus, Das Phantom der Oper und die Rössl-Wirtin bitten zu Tisch

Die Fledermaus, Das Phantom der Oper und die Rössl-Wirtin bitten zu Tisch

Bad Zwischenahn/Dreibergen  - M&M Events – Die Show Profis zu Gast im 53 Grad Hotel

Gala für Newcomer
First-Steps-Awards in Berlin verliehen

First-Steps-Awards in Berlin verliehen

Sie gelten als wichtigste Nachwuchspreise der Filmbranche. Die First Step Awards sind mit insgesamt mehr als 100 000 Euro dotiert.

Oldenburg

„nacht Der Kleinen Künste“ Zum Csd Nordwest
Komisches, Kunst und Knalleffekte in der Oldenburger Kulturetage

Komisches, Kunst und Knalleffekte in der Oldenburger Kulturetage

Oldenburg  - Die „Nacht der kleinen Künste“ gehört seit vielen Jahren zum CSD-Rahmenprogramm. Künstler aus verschiedenen Bereichen sind in der Kulturetage zu Gast.

Gesund auf Tour
Geschenke für Take That: Grünkohl statt Teddybären

Geschenke für Take That: Grünkohl statt Teddybären

Früher bekamen Take That von ihren Fans kuschelige Bärchen als Geschenk. Aber die Zeiten haben sich geändert.

Take-That-Musical
Howard Donald: "Manchmal muss ich mich noch kneifen"

Howard Donald: "Manchmal muss ich mich noch kneifen"

Take That gehören zu den erfolgreichsten britischen Bands überhaupt. Für Howard Donald ist das alles keine Selbstverständlichkeit.

Feiertage
Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

Ute Lemper lebt seit 20 Jahren in New York. Weihnachten aber wird sie mit ihrem Vater feiern - und sie bringt die ganze Familie nach Deutschland mit.

First Step Awards
Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Es kann der Beginn einer großen Karriere sein: Am Montag ist der Film-Nachwuchs bei den First Steps Awards ausgezeichnet worden. Aber nicht nur die Jungen haben Preise bekommen.

Kurztrip zu Sister Act und Co.
Das sind die Trends bei Musicalreisen

Musicals sind aufwendige Bühnenspektakel, oft in eigens dafür gebauten Eventkomplexen. Musical-Pakete inklusive Städtetrip, Theaterführung und Übernachtung sind immer noch gefragt - und Urlauber lassen sich diese auch einiges kosten.

Berlin

„Glöckner“ kehrt nach Berlin zurück

Berlin  - Das Erfolgsmusical „Der Glöckner von Notre Dame“ kommt wieder nach Berlin. Am Sonntagabend feiert die Wiederaufführung ...

Bunt und bildgewaltig
Gefeierte Premiere von "Falco - Das Musical"

Gefeierte Premiere von "Falco - Das Musical"

Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny" begeistern die Menschen noch immer.

Kempten

19 Jahre Nach Seinem Tod
Neues Falco-Musical feiert Uraufführung

Neues Falco-Musical feiert Uraufführung

Kempten  - Im Februar wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Ein neues Musical soll der österreichischen Poplegende ein Denkmal setzen. In Kempten feiert „Falco – Das Musical“ am Freitag seine Uraufführung. Danach geht die Produktion auf große Tournee.

Berlin

„Glöckner“-Musical bald in Berlin

Berlin  - Das Stage Theater des Westens zeigt ab April 2017 eine neue Version des Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“. ...

Berlin/Hamburg

Bühnen
Udo-Jürgens-Musical von Hamburg nach Berlin

Berlin/Hamburg  - Das Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“ mit der Musik des Schlagersängers Udo Jürgens (79) kommt ...