NWZonline.de

the-beatles

News
THE-BEATLES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Lennons Musik im Vortrag

Wildeshausen  - Unter dem Titel „All You Need Is Love“ hält Schauspieler und Musiker Achim Amme eine Lesung in der Volkshochschule ...

Bonn/Berlin

Musik
Mit Pauken und Trompeten

Mit Pauken  und Trompeten

Bonn/Berlin  - Ob die „Ode an die Freude“ oder „Für Elise“ – an Ludwig van Beethoven und seinen Kompositionen kommt keiner vorbei. Ein Mensch wie Du und Ich war er allerdings nicht.

"The Sixties and more"
Schau zeigt Werke der Fotografin McCartney

Schau zeigt Werke der Fotografin McCartney

Wer in den Sechzigern ein Rockstar war, der kam Linda McCartney vor die Linse. Die Ludwiggalerie widmet der renomierten Fotografin eine Ausstellung, gezeigt werden mehr als 270 Objekte, darunter 150 Fotografien.

"Ta Ta Ta Taaaa"
Sound der Utopie - Beethoven wird 250

Sound der Utopie - Beethoven wird 250

"Freude, schöner Götterfunken" - zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wird der Meister aus Bonn mit Pauken und Trompeten gefeiert. Ein Mensch wie Du und Ich war er allerdings nicht.

Bürgerfelde

Oldies
Fürs Jubiläumslied rocken „Startracks“ im Dreiklang

Fürs Jubiläumslied rocken  „Startracks“  im Dreiklang

Bürgerfelde  - Ein Unikat in drei Variationen: Die Oldenburger Oldie-Band „The Star­tracks“ wollte sich anlässlich ihres Jubiläums ...

Altona

Bremer Kaffeehaus-Orchester
Champagnerlaune beim Neujahrskonzert

Champagnerlaune beim Neujahrskonzert

Altona  - Das Bremer Kaffeehaus-Orchester tritt am 25. Januar zum Neujahrskonzert in Altona auf. Der Titel des Konzerts verspricht „Champagnerlaune!“

Ofenerdiek

Kulturzentrum
Vom Theater für Kinder bis zum Rock für Oldies

Ofenerdiek  - Puppentheater, Kabarett und Oldie-Nacht: Mit dieser Mischung startet das Kulturzentrum Ofenerdiek, Weißenmoorstraße ...

Wildeshausen

Silvesterkonzert
„Hoffnung“ musikalisch verpackt

„Hoffnung“ musikalisch verpackt

Wildeshausen  - Überaus gut besucht war das Silvesterkonzert in der Alexanderkirche. Nächstes Mal soll die neue Orgel erklingen.

Brake

Bbz-Forum
70 Jahre – und kein bisschen leise

70 Jahre – und kein bisschen leise

Brake  - Dass sie immer noch Rock’n’Roller sind, auch mit jenseits der 70, können die meisten Bandmitglieder der Rascals ...

Jade

Happy German Bagpipers
So kam der Dudelsack über Brake nach Jade

So kam  der Dudelsack über Brake nach Jade

Jade  - Falk Paulat aus Mentzhausen gründete 1982 die einzigartige Band – die bereits in zahlreichen Ländern aufgetreten ist.

US-Charts
Mariah Careys Christmas-Song auf Platz eins

Mariah Careys Christmas-Song auf Platz eins

Maria Carey hat eine Woche vor Weihnachten ein erstes Geschenk bekommen. Ihr Klassiker "All I Want for Christmas Is You" ist in den US-Charts erstmalig top.

Berlin

Aberglaube
Freitag der 13. ist manchmal ein Glückstag

Berlin  - Dass das „unheilvolle“ Datum nicht mehr Gefahren birgt als andere Tage auch, haben Statistiker längst bewiesen. ...

Hohenkirchen

Gaukirche: Festliches für Bläser

Hohenkirchen  - Das Blasorchester Friesland ist mit einem stimmungsvollen Adventskonzert zu Gast in der Gaukirche Hohenkirchen: ...

Bremen

Klassik-Pop-Spektakel
Tschaikowsky trifft Party-Sounds

Tschaikowsky trifft Party-Sounds

Bremen  - Auf der Bühne werden namhafte Stars erwartet, darunter Alan Parsons und Sängerin Leslie Clio.

The Who
„Ich gehe nicht gern auf Tournee“

„Ich gehe nicht gern auf Tournee“

Nach 13 Jahren veröffentlicht The Who wieder ein Album. Im Interview erzählt Gitarrist Pete Townshend (74), weshalb das neue Werk für ihn eigentlich kein echtes Who-Album ist.

Senioren
Humorvolles Theater ums Älterwerden

Humorvolles Theater ums Älterwerden

Als ältestes Ensemblemitglied einer Seniorentheatergruppe steht Margret Hehmsoth Donnerstag das erste Mal vor Publikum. Die 70-Jährige ist gerne alt.

The Who
Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

Mit seiner Band The Who veröffentlicht Pete Townshend nach 13 Jahren ein neues Studioalbum. Denn auch mit 75 Jahren will der Gitarrist und Songwriter nicht kürzer treten und sich schon gar nicht auf alten Erfolgen ausruhen. Konzerte würde er aber am liebsten sein lassen.

Bockhorn

Orchester spielt am Sonntag

Bockhorn  - In der St.-Cosmas-und-Damian-Kirche Bockhorn spielt am Sonntag, 1. Dezember, das Blasorchester Friesland. Das Konzert ...

Seefeld

Konzert In Der Seefelder Mühle
Von den Beatles bis „Cats“ und Klassik

Von den Beatles bis „Cats“ und Klassik

Seefeld  - Zwei Konzerte vor ausverkauftem Haus: Der Seefelder Mühlenchor unter der Leitung von Dagmar Barten und Regina Hartmann ...