NWZonline.de

the-beatles

News
THE-BEATLES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Musik-Legende
Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie "Layla" und "I Shot The Sheriff" eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75.

US-Rockband
Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys "Invictus Games"

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys "Invictus Games"

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single "Unbrocken" auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben.

Berlin

Musik
Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Berlin  - Dylans Fans sehnen sich schon lange nach neuer Musik. Nun dürfen sie sogar auf ein weiteres
Album hoffen.

Murder Most Foul
Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song "Murder Most Foul" zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen.

Empathie & Trauer
Von "My Corona" bis "Nabucco" - Songs zur Pandemie

Von "My Corona" bis "Nabucco" - Songs zur Pandemie

Die Corona-Pandemie ist so verheerend, dass Liedparodien und andere musikalische Reaktionen immer auch riskant sind. Während vor einigen Wochen in Videoclips noch gejuxt wurde, sind jetzt andere Töne zu hören: Ernsthaftigkeit, Empathie, Solidarität, Trauer.

Berlin

Musikvideos
Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Berlin  - Es ist eine feine Sache, im Netz nun viele Musiker zu sehen, die gegen die Corona-Krise anspielen oder ansingen ...

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Häusliche Isolation
Gal Gadot singt mit Promi-Kollegen "Imagine"

Gal Gadot singt mit Promi-Kollegen "Imagine"

Was tun, wenn man seit Tagen in Selbstquarantäne ist? Singen kann da helfen. Findet jedenfalls Gal Gadot. Und sie steht da nicht allein.

#MeToo
Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein hat die Haftanstalt gewechselt: Momentan befindet sich der ehemalige Filmmogul in einem Gefängnis in der Nähe der Stadt Buffalo. Dort wird er aber wohl nur vorrübergehend bleiben.

Bremen

Micoud schwärmt von Werder

Micoud schwärmt von Werder

Bremen  - Der frühere Werder-Star Johan Micoud wird auch fast 15 Jahre später noch immer an seine erfolgreiche Bremer Zeit ...

Dingstede/Sandkrug

Corona-Virus
Konzert im Dingsteder Krug abgesagt

Konzert im Dingsteder Krug abgesagt

Dingstede/Sandkrug  - Das Corona-Virus sorgt in der Gemeinde Hatten für die ersten Absagen von Veranstaltungen. Der Auftritt der Band ...

Jubiläums-Jahr
Mehr als "Marleen": Marianne Rosenberg wird 65

Mehr als "Marleen": Marianne Rosenberg wird 65

Sie war das Aushängeschild des deutschen Schlagers. Ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne. Aus der Musikwelt ist sie nicht wegzudenken - trotz mehrerer Imagewechsel.

Oldenburg

Lesung
Modick und das Lebensgefühl einer Generation

Modick und das Lebensgefühl einer Generation

Oldenburg  - Modicks „Leonard
Cohen“ ist in der KiWi-Musikbibliothek erschienen. Das Buch ist mehr als eine Hommage an den verstorbenen Sänger.

Augustfehn

Konzert
Von Chuck Berry bis Deep Purple

Von Chuck Berry bis Deep Purple

Augustfehn  - Auf ein rockiges Spektakel können sich an diesem Donnerstag alle Gäste in der Eisenhütte Augustfehn freuen – zu ...

Berne

Bühne
Von Nacktschläfern mit Socken

Von Nacktschläfern mit Socken

Berne  - Die Konzertreihe #gutenabendberne kam bei den Besuchern gut an. In diesem Jahr macht der Bremer Songwriter Matthias Monka den Auftakt.

Teamwork
Prinz Harry und Jon Bon Jovi in den Abbey-Road-Studios

Prinz Harry und Jon Bon Jovi in den Abbey-Road-Studios

Für einen guten Zweck: Jon Bon Jovi nahm gemeinsam mit Mitgliedern des Invictus Games-Chors ein Lied für die gleichnamige Stiftung auf, deren Schirmherr Prinz Harry ist.

Wiefelstede

Kultur
Oldenburger Chor tritt in Wiefelstede auf

Oldenburger Chor tritt in Wiefelstede auf

Wiefelstede  - „Frauen und andere Engel“: Der Chor „Allegro Vocale“ widmet sich dem weiblichen Geschlecht. Am Sonntag, 15. März, ...

Literatur
Yoko Ono machte John Lennon zum Weltbürger

Yoko Ono machte John Lennon zum Weltbürger

Oldenburg

Beatles-Nacht mit Kalle Popp & Co.

Oldenburg  - Der bekannte Oldenburger Kalle Popp präsentiert in neuer Besetzung ein neues Programm ausschließlich aus Beatles-Titeln ...