NWZonline.de

the-beatles

News
THE-BEATLES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kolumne zu 75 Jahre NWZ
70-er Jahre: Frauen kämpfen um Gleichberechtigung

70-er Jahre: Frauen kämpfen um Gleichberechtigung

Oldenburg  - Von der Anti-Atomkraftbewegung bis zum Kampf der Frauen um Gleichberechtigung: An die 1970er-Jahre erinnert sich Liane Ehlers als eine Zeit der politischen Krisen und Umbrüche.

Diversität
Die schwule ARD-Serie "All You Need"

Die schwule ARD-Serie "All You Need"

Die ARD hat die Ufa eine Serie drehen lassen, die das Leben von vier Berliner Schwulen auf der Suche nach Liebe erzählt. Entdeckt das öffentlich-rechtliche Fernsehen nun Diversität als Lust statt Last?

Hamburger Zeit
Hohe Erlöse bei Auktion von Beatles-Erinnerungen

Hohe Erlöse bei Auktion von Beatles-Erinnerungen

Die Beatles und Hamburg - das ist eine ganz besondere Geschichte. Jetzt wurden Erinnerungsstücke aus dieser Zeit für viel Geld versteigert.

Ehrung
Britische Post würdigt Paul McCartney mit Sonderbriefmarken

Britische Post würdigt Paul McCartney mit Sonderbriefmarken

Paul McCartney wird mit einer Serie von Sonderbriefmarken geehrt. Der Ex-Beatle ist erst der dritte Musiker, den die Royal Mail mit einem Briefmarkenset würdigt.

Oldenburg

Kolumne zu 75 Jahre NWZ
Die 1960-er – ein „poppiges“ Jahrzehnt

Die 1960-er – ein „poppiges“ Jahrzehnt

Oldenburg  - Natürlich war Musik das, was die Sechziger besonders befeuerte. Mehr noch, Beat und Pop und Rock schoben bei vielen ein sich veränderndes Bewusstsein an – so hat es der langjährige NWZ-Redakteur Klaus Fricke erlebt.

Pop-Ikone
Vor fünf Jahren starb Prince

Vor fünf Jahren starb Prince

Ein Ausnahmekünstler mit unvollendeter Karriere. Wer sich mit Prince beschäftigte, tauchte in eine Welt voller Energie, Kreativität und Exzentrik ab. Fünf Jahre ist er tot - doch noch immer präsent.

Liebhaber-Auto
Star der Swinging Sixties: 60 Jahre Jaguar E-Type

Star der Swinging Sixties: 60 Jahre Jaguar E-Type

Er gehört zu den Swinging Sixties wie die Beatles und der Mini-Rock: Und genau wie Musik und Mode jener Zeit ist auch der Jaguar E-Type nicht nur legendär, sondern noch immer präsent - nach 60 Jahren.

Decke gemopst
Entschuldigungsbrief von McCartney wird versteigert

Entschuldigungsbrief von McCartney wird versteigert

Noch bevor er mit den Beatles berühmt wurde, mopste Paul McCartney eine Decke - und entschuldigte sich Jahrzehnte später dafür. Dieser Entschuldigungsbrief wird nun in London versteigert.

Konzerthaus
150 Jahre Royal Albert Hall in London

150 Jahre Royal Albert Hall in London

"Ein seltsamer, gewaltiger Ort": Die Royal Albert Hall flößt Besuchern wie Künstlern Ehrfurcht ein. Architektonisch ein Meisterwerk, lässt sich die Halle nicht auf eine Kunstrichtung festlegen.

Rapper
Platz 1, 2, und 3: Drake stellt Rekord in den US-Charts auf

Platz 1, 2, und 3: Drake stellt Rekord in den US-Charts auf

Mit "What's Next", "Wants and Needs" und "Lemon Pepper Freestyle" belegt Rapper Drake die Plätze 1-3 der US-Charts. Dies haben vor dem Kanadier nur eine Künstlerin und eine legendäre Band geschafft.

US-Musikpreise
Beyoncé knackt Grammy-Rekord bei erster Pandemie-Gala

Beyoncé knackt Grammy-Rekord bei erster Pandemie-Gala

Abstand, Masken und Gedenken: Die Grammy-Gala wird geprägt von Corona, Rassismus-Protesten und Vorwürfen gegen die Veranstalter. Über allem strahlt Beyoncé, die eine historische Marke knackt.

Song für die Maus
Mark Forster freut sich über viele junge Fans

Mark Forster freut sich über viele junge Fans

Die Songs von Mark Forster kommen an. Auch bei vielen Kindern. Warum das so ist? Das weiß der Musiker auch nicht ganz genau.

Abschied
Jazz-Legende Chris Barber stirbt mit 90

Jazz-Legende Chris Barber stirbt mit 90

Chris Barber stand noch bis ins hohe Alter auf der Bühne und trat mit seiner Big Band regelmäßig auch in Deutschland auf. Sein Leben lang blieb der Posaunist dem frühen New-Orleans-Jazz treu.

Eine künftige Königin
Royals stellen Kate ins Rampenlicht

Royals stellen Kate ins Rampenlicht

Im britischen Königshaus ist seit dem "Megxit" nur noch eine Herzogin präsent. Die royale Familie schätzt Herzogin Kate sehr - aber es gibt auch kritische Stimmen.

Jever

Jevers Künstler im Lockdown
Weil es ohne Musik eben nicht geht

Weil es ohne Musik eben nicht geht

Jever  - „TS Projekt“ fasst in Jevers Kreativszene Fuß: Mit Online-Hörspiel für Kinder, lustigen Zeichnungen und Benefizkonzerten begeistern sie ihre Fans und tun Gutes.

Medienkonzern
Vivendi will Universal Music an die Börse bringen

Vivendi will Universal Music an die Börse bringen

Ab an die Börse könnte es für das Label Universal bald heißen. Doch die Hauptversammlung steht noch aus.

HSV-Ikone und Nationaltrainer
Sie nannten ihn "Mighty Mouse": Kevin Keegan wird 70

Sie nannten ihn "Mighty Mouse": Kevin Keegan wird 70

Die Beatles hatten es vorgemacht. Ende der 70er Jahre ging der englische Stürmer Kevin Keegan vom FC Liverpool nach Hamburg. Nach schwierigem Start führte er den HSV zur Meisterschaft, wurde zur Vereinsikone und war sogar kurzzeitig als Popstar erfolgreich.

Mit 76 Jahren
Soulsängerin Mary Wilson gestorben

Soulsängerin Mary Wilson gestorben

"Stop! In The Name Of Love" oder "You Keep Me Hangin’ On" waren Soul-Hits, mit denen Mary Wilson die Popwelt eroberte. An der Seite von Diana Ross wurde sie zum Girlgroup-Star, solo lief es weniger rund. Nun ist die große Dame des Motown-Sounds mit 76 gestorben.

Rastede

Corona-Tagebuch fürs Ammerland
Die Hürden sind hoch, aber nicht unüberwindlich

Die Hürden sind hoch, aber nicht unüberwindlich

Rastede  - Carsten Helms ist Vorsitzender der Showband Rastede. Nach anfänglichen Hürden konnte er nun endlich einen Weg finden, dass die Youngstars proben können. Was er sonst noch so erlebt hat, beschreibt er in seinem Corona-Tagebuch fürs Ammerland.