NWZonline.de

tesla

News
TESLA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

VW-Plattform im Fokus
VW und Ford beginnen Allianz bei Elektro- und Roboterautos

VW und Ford beginnen Allianz bei Elektro- und Roboterautos

Dass sich Autokonzerne bei bestimmten Projekten verbünden, ist keine Seltenheit mehr. Die Branche muss enger zusammenrücken, denn die Kosten sind hoch und das Silicon Valley macht bei Innovationen Druck. VW und Ford erweitern ihre Partnerschaft deshalb deutlich.

München

Manager
Was ist beim Autobauer BMW los?

Was ist beim Autobauer BMW los?

München  - Krüger hat kaum eine Amtsperiode hinter sich. Dennoch will er sich „beruflich neu orientieren“.

Wieder großes Interesse an Stromerflotte

Wieder großes Interesse an Stromerflotte

Tesla hat das Ziel von Firmenchef Elon Musk erreicht und im zweiten Quartal einen neuen Auslieferungsrekord aufgestellt. ...

US-Elektroautobauer
Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal

Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal

Tesla fährt wieder auf der Überholspur. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder über ein nachlassendes Kundeninteresse spekuliert wurde, konnte Konzernchef Elon Musk nun neue Rekordzahlen vorlegen. Die Börse jubelt.

New York

Verliert Tesla deutschen Top-Mann?

New York  - Der Fertigungschef von Tesla, der deutsche Autoexperte Peter Hochholdinger, arbeitet nach einem Bericht des Branchenblogs ...

Mit dem Strom fahren
Premium-SUV mit Nachholbedarf: Der Mercedes EQ C im Test

Premium-SUV mit Nachholbedarf: Der Mercedes EQ C im Test

Kleinserien und Prototypen gab es schon früh. Doch das erste ausgereifte Elektroauto von Mercedes ließ einige Zeit auf sich warten. Nun ist es soweit: Der EQ C geht an den Start. Wie schneidet der SUV in der Praxis ab?

Ganderkesee

Schüleraustausch In Ganderkesee
Von einem, der hier die Stille entdeckte

Von einem, der hier die Stille entdeckte

Ganderkesee  - Zuhause hat er die High School abgeschlossen, im Gymnasium wiederholt Michael Dyer jetzt die elfte Klasse. In Ganderkesee wäre er gerne aufgewachsen, sagt er.

Ford gilt als Wunschkandidat
Volkswagen beendet Kooperation mit Roboterwagen-Firma Aurora

Volkswagen beendet Kooperation mit Roboterwagen-Firma Aurora

Roboterwagen gelten als Zukunft der Autoindustrie, doch ihre Entwicklung ist teuer. Deshalb loten die Player Kooperationen aus. Bei VW bahnt sich ein Partnerwechsel ab: Das Start-up Aurora bekam den Laufpass, der Autoriese Ford gilt als Wunschkandidat.

Wir haben viele wertvolle Jahre und viel Zeit verloren

Wir haben viele  wertvolle Jahre und  viel Zeit verloren

Geschäft mit Zertifikaten
Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler

Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler

Weil GM und Fiat Chrysler zu viele Spritschlucker im Angebot haben, kaufen sie in den USA Emissionsrechte zu - ausgerechnet beim Rivalen Tesla, der das Geld gut gebrauchen kann.

Autotest
Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif

Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif

Ein gutes Gewissen muss kein teures Vergnügen sein. Mit dem K-ZE beweist Renault, dass bezahlbare Elektroautos möglich sind. Zwar gibt es den sauberen Vetter des kleinen Twingo erst einmal nur in China, doch der Weg nach Europa ist schon vorgezeichnet.

Elon Musk

Der Unternehmer, der mit seiner Firma SpaceX und zahlreichen Satelliten ein neues Internet für die ganze Welt aufbauen ...

München

Autoindustrie
Schlechtes Zeugnis für BMW-Führung

München  - Die Aktionäre kreiden Harald Krüger Kursverluste und Dividendenkürzung an. Über seine Zukunft muss der Aufsichtsrat entscheiden.

Hauptversammlung
BMW-Aktionäre watschen Konzernführung ab

BMW-Aktionäre watschen Konzernführung ab

Die erfolgsverwöhnten BMW-Aktionäre haben Vorstandschef Krüger die Leviten gelesen. Sie kreiden ihm Kursverluste und Dividendenkürzung an. Über seine Zukunft muss der Aufsichtsrat demnächst entscheiden.

Lkw-Sparte bald an die Börse
VW packt Batteriezellfertigung an

VW packt Batteriezellfertigung an

Erst vor wenigen Wochen hatte Volkswagen die Pläne für einen Lkw-Börsengang auf Eis gelegt - wegen des Marktumfelds. Jetzt wird es konkreter. Und auch bei der Fertigung von Batteriezellen für E-Autos überrascht der Konzern.

Washington

Raumfahrt
Amazon-Chef Jeff Bezos plant Mondlandung

Amazon-Chef Jeff Bezos plant Mondlandung

Washington  - Amazon-Gründer Jeff Bezos hat ein Modell einer Mondlandefähre präsentiert. „Das ist ein unglaubliches Fahrzeug, ...

"Blue Moon"
Amazon-Gründer Bezos will der Nasa auf den Mond helfen

Amazon-Gründer Bezos will der Nasa auf den Mond helfen

Jeff Bezos präsentiert das Modell einer Mondlandefähre - und damit auch seine Vision der Zukunft: Der Amazon-Gründer will den Mond und dessen Ressourcen erobern. Das Fahrzeug soll Mondautos, vielleicht auch Menschen transportieren. Für die Betankung der Fahrzeuge hat er auch schon eine Idee.

Berlin

Elektroautos
Wie Volkswagen Tesla überholen will

Wie Volkswagen Tesla überholen will

Berlin  - Offiziell präsentiert wird das Fahrzeug erst im September. Der Wagen wird in Zwickau gebaut.

Modell "ID.3"
Volkswagen startet Vertrieb für Elektroauto im Internet

Volkswagen startet Vertrieb für Elektroauto im Internet

Volkswagen setzt voll auf bezahlbare E-Mobilität. Experten sehen den Konzern auf einem guten Weg, sprechen aber auch von einem enormen Erfolgsdruck.