NWZonline.de

tele-5

News
TELE-5

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden/ hamburg

Ostfriesischer Komiker ist tot
Karl Dall lässt sich in der Nordsee bestatten

Karl Dall lässt sich in der Nordsee bestatten

Emden/ hamburg  - Der Tod des in Emden geborenen und in Leer aufgewachsenen Komikers Karl Dall große Trauer ausgelöst. Nun wird bekannt, dass der Kalauer-König seine letzte Ruhe in der Nordsee finden wird – allerdings erst im nächsten Jahr.

Hamburg

Komiker mit 79 Jahren gestorben
Rotzfrech und blödelnd zum Erfolg – Karl Dall polarisierte

Rotzfrech und blödelnd zum Erfolg – Karl Dall polarisierte

Hamburg  - Er wurde in Emden geboren und wuchs in Leer auf: Der Komiker Karl Dall ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren, teilte seine Familie mit.

Zwölf Tage nach Schlaganfall
Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors.

Ganz relaxt
Cumberbatch: Meditation oder Cocktail zum Entspannen

Cumberbatch: Meditation oder Cocktail zum Entspannen

Der britische Filmstar versteht sich darauf abzuschalten. Er hat dazu mehrere Methoden ausprobiert.

Berlin

TV-Tipps gegen Langeweile zu Hause

TV-Tipps gegen  Langeweile zu Hause

Berlin  - Die Kinos sind wegen der Corona-Krise geschlossen und wer kann, sollte zu Hause bleiben – das heißt für viele: ...

"Twilight"-Star
Kristen Stewart hatte Probleme mit dem plötzlichen Ruhm

Kristen Stewart hatte Probleme mit dem plötzlichen Ruhm

Durch die Vampir-Saga "Twilight" wurde Kristen Stewart über Nacht berühmt. Darauf war die Schauspielerin nicht vorbereitet.

München

Kultfilm aus dem Pott bei Tele 5

München  - Man nehme einen kuriosen Plot mitten aus dem Kohlenpott und einige kernige Charaktere und schon hat man eine Ruhrpott-Komödie ...

München

Investor kauft Tele München

München  - Der Medienunternehmer Herbert Kloiber hat die Tele München Gruppe (TMG) an den US-Finanzinvestor KKR verkauft. ...

Berlin

Vorschau
Nicht nur zur Weihnachtszeit

Berlin  - Märchen sind etwas für Kinder? Dieses hier bestimmt nicht. Denn es gibt zu viele pralle Liebesorgien und grässliche Kreaturen. Und von wegen: Ende gut, alle gut.

Ismaning

Fernsehen
Nischensender überträgt seit 25 Jahren

Nischensender überträgt seit 25 Jahren

Ismaning  - Das Jubiläumsjahr begann mit Rekordzahlen. Die Übertragungen der Darts-Weltmeisterschaft bescherten Sport 1 Zuschauerzahlen ...

Berlin

Märchen
Von guten und bösen Prinzen

Von guten und bösen  Prinzen

Berlin  - So viele Märchen wie in diesem Jahr zu Weihnachten gab es selten im Fernseh-Reich. Auch wenn manche davon nicht zum ersten Mal zu sehen sind.

Oldenburg

Weihnachtsfilme Die Zweite
Nicht nur für die ganze Familie

Nicht nur für die ganze Familie

Oldenburg  - Manche lieben sie, manche hassen sie – jeder kennt die Filme, die bevorzugt über die Weihnachtszeit ausgestrahlt werden. Damit ihr keinen eurer Lieblingsstreifen verpasst, haben wir uns Gedanken gemacht, welche Filme zu Weihnachten einfach dazugehören und herausgefunden, wann und wo man 13 von ihnen sehen kann. Achtung: Nicht jeder dieser Streifen ist familientauglich!

Hamburg

Komiker Karl Dall
Dschungelcamp? Dann doch lieber Klos putzen!

Dschungelcamp? Dann doch lieber Klos putzen!

Hamburg  - „Promi Big Brother“ und TV-Dschungelcamp hat Karl Dall abgelehnt. Lieber würde er „Klos putzen“, sagt der Komiker, der auch nicht mehr auf Tour geht. Zeigen, was er draufhat, würde er aber gern noch mal.

76. Geburtstag
Karl Dall würde gern raus aus der Blödelecke

Karl Dall würde gern raus aus der Blödelecke

"Promi Big Brother" und TV-Dschungelcamp hat Karl Dall abgelehnt. Lieber würde er "Klos putzen", sagt der Komiker, der auch nicht mehr auf Tour geht. Zeigen, was er draufhat, würde er aber gern noch mal.

Marl

Grimme-Preisverleihung In Marl
Politische Streifen hoffen auf die Krönung

Politische Streifen hoffen auf die Krönung

Marl  - Ein Rekord bei den Nominierungen und Zeitgeist-Themen prägen die Wettbewerbe um den 53. Grimme-Preis. Viele Filme mit politischem Gehalt wie „Der Fall Barschel“ hoffen auf eine Auszeichnung. Und was ist mit den privaten Sendern?

TV-Awards
Viele politische Filme bei Grimme-Nominierungen

Viele politische Filme bei Grimme-Nominierungen

Ein Rekord bei den Nominierungen und Zeitgeist-Themen prägen die Wettbewerbe um den 53. Grimme-Preis. Viele Filme mit politischem Gehalt wie "Der Fall Barschel" hoffen auf eine Auszeichnung.

Berlin

Fünf ältere Stars auf Pilgerweg

Berlin  - Das sind doch Namen, die nicht mehr ins Fernsehen gehören: Karl Dall, Jörg Draeger, Frederic Meisner, Harry Wijnvoord ...

"OGOT": Fünf Pilger-Oldies auf Kerkelings Spuren

"OGOT": Fünf Pilger-Oldies auf Kerkelings Spuren

Das sind doch ganz klar Namen der neunziger Jahre, die nicht ins Fernsehen von heute gehören: Karl Dall, Jörg Draeger, ...

Martin Semmelrogge klagt über mickrige Gagen beim Film

Martin Semmelrogge klagt über mickrige Gagen beim Film

Schauspieler-Veteran Martin Semmelrogge (60, "Das Boot") ärgert sich über mickrige Gagen für seinen Berufsstand."Bezahlung ...