News
SWO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatten/Großenkneten/Wardenburg

Schienenüberquerung
Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

Hatten/Großenkneten/Wardenburg  - 200 Menschen waren am Sonntag vom Überqueren der Gleise abgehalten worden. Das Problem besteht seit vielen Jahren, kommt jetzt die Lösung?

Hatten/Großenkneten/Wardenburg

Schienenüberquerung
Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

Bahn ist Sicherheitsproblem im Barneführer Holz bekannt

Hatten/Großenkneten/Wardenburg  - 200 Menschen waren am Sonntag vom Überqueren der Gleise abgehalten worden. Das Problem besteht seit vielen Jahren, kommt jetzt die Lösung?

Kunstrasenpläne in Sandkrug
Ist hier der Roboter bald arbeitslos?

Ist hier der Roboter bald arbeitslos?

Die Gemeinde verfolgt gemeinsam mit den drei Hatter Fußballvereinen Schwarz-Weiß Oldenburg, TSG Hatten-Sandkrug ...

Sportanlage
Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Der Bereich Sandkrug hat die meisten Fußballer, doch der Wunschstandort bei SWO stößt auf erhebliche Einwände des Kreises. Der Arbeitskreis Kunstrasenplatz wurde offenbar kalt erwischt.

Oldenburg

Sportakrobatik in Oldenburg
3 Paare, 1000 Kilometer, 1 Ziel

3 Paare, 1000 Kilometer, 1 Ziel

Oldenburg  - 80 Tage vor der Weltmeisterschaft haben 6 SWO-Asse ihr WM-Ticket erhalten. Eine Formation scheiterte knapp an der Qualifikation.

Sportanlage
Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Etliche Hürden für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Der Bereich Sandkrug hat die meisten Fußballer, doch der Wunschstandort bei SWO stößt auf erhebliche Einwände des Kreises. Der Arbeitskreis Kunstrasenplatz wurde offenbar kalt erwischt.

Oldenburg

Vater der Oldenburger Themenläufe
Laufsportler trauern um prägende Figur

Laufsportler trauern um prägende Figur

Oldenburg  - Michael Schardt ist im Alter von 66 Jahren nach langer Krebserkrankung gestorben. „Er war prägend für unseren Verein, vieles von dem wird weiterleben“, meint Manfred Lanfermann aus dem Vorstand der Laufsportfreunde Oldenburg.

Oldenburg

Sportakrobatik in Corona-Krise
SWO-Teams glänzen vor und hinter Kamera

SWO-Teams glänzen vor und hinter Kamera

Oldenburg  - Die Formationen aus Oldenburg starteten beim „Virtual Acro Cup“. In einer Woche geht’s zum Bundeskader-Lehrgang nach Riesa.

Sandkrug

Sportstätte
Weg ist frei für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Weg ist frei für Kunstrasenplatz in Sandkrug

Sandkrug  - Gegnerische Abwehr und Torwart sind bereits umdribbelt. Jetzt muss der Stürmer nur noch den Ball über die Linie ...

Sandkrug

Fußball in Hatten
Drei Vereine, ein Ball und ein gemeinsames Ziel

Drei Vereine, ein Ball und ein gemeinsames Ziel

Sandkrug  - Am 3. März berät der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt über das Thema Kunstrasenplatz. Es wäre der erste, große in Hatten - eine Hoffnung auf Fördergelder hat sich allerdings zerschlagen.

Oldenburg

Oldenburger Fußball in der Corona-Zeit
Wie es jetzt ohne Saisonabbruch aussehen würde

Wie es jetzt ohne  Saisonabbruch aussehen würde

Oldenburg  - Wie wäre die Situation im Amateurfußball, wenn aus 2019/20 und 2020/21 einfach eine Saison gemacht worden wäre? Hier gibt’s Antworten sowie Meinungen und Appelle aus dem Oldenburger Fußball.

Oldenburg/Osnabrück

Straßenbeleuchtung in Oldenburg
An diesen Stellen könnten gedimmte Laternen stehen

An diesen Stellen  könnten  gedimmte Laternen stehen

Oldenburg/Osnabrück  - Die Idee kommt aus Osnabrück: Straßenlaternen leuchten nur mit voller Kraft, wenn jemand dort unterwegs ist. Damit könne viel Energie gespart werden. Die Stadt Oldenburg hat sich informiert – und bringt auch Gegenargumente.

Oldenburg

Tischtennis in Corona-Krise
Oldenburgern gefällt klares Votum für Saisonabbruch

Oldenburgern gefällt klares Votum für Saisonabbruch

Oldenburg  - In einer Online-Konferenz des Landesverbandes stimmten etwa 95 Prozent der Kreis-Vertreter für ein schnelles Ende. Kaum jemand gehe noch davon aus, die Saison irgendwie sportlich beenden zu können, meint Hans-Malte Hanne aus dem Vorstand des Stadtverbandes.

Sandkrug

Sportanlage in Sandkrug
„Kunstrasenplatz ist notwendiger denn je“

„Kunstrasenplatz ist notwendiger denn je“

Sandkrug  - Die beteiligten Hatter Vereine sind sich längst einig – die Chancen auf eine Förderung durchs Land eher schlecht. Im März soll feststehen, ob es einen Zuschuss für die Gemeinde Hatten geben wird.

Oldenburg

Tischtennis bei TuS Eversten
Über starke Talente und schwache Momente

Oldenburg  - Die Tischtennis-Abteilung der Turn- und Sportfreunde erlebte in ihrer inzwischen 72-jährigen Historie eine Berg- und Talfahrt. Zeitweise wurde gar nicht gespielt, zeitweise geriet sie an Kapazitätsgrenzen.

Oldenburg

Corona-Krise
So sieht die Planung im Tischtennis aus

So sieht die Planung im Tischtennis aus

Oldenburg  - Die Aussetzung des Spielbetriebs wurde bis zum 12. Februar verlängert. Die Saison, deren Ende ebenfalls schon nach hinten geschoben wurde, soll in einer einfachen Runde abgeschlossen werden.

Oldenburg

Tischtennis-Transferperiode
Altstar spielt wieder für OTB – zumindest zeitweise

Altstar spielt wieder für OTB – zumindest zeitweise

Oldenburg  - Viele Namen sind nicht auf der Winterwechsel-Liste im Stadtverband Oldenburg zu finden. Der von Wang Yansheng steht aber drauf.

Oldenburg

Sportakrobatik in Oldenburg
SWO zündet neunfachen Zukunftsschub

SWO  zündet neunfachen Zukunftsschub

Oldenburg  - Gleich vier Formationen von Schwarz-Weiß haben jetzt den Sprung in den Bundeskader geschafft. Der Höhepunkt im neuen Jahr soll die Weltmeisterschaft in Genf werden.

Gemeinde Hatten

Texas Heat, Feeling Floyd oder Gerd Spiekermann
Konzerte in der Gemeinde Hatten coronabedingt verschoben

Konzerte in der Gemeinde Hatten coronabedingt verschoben

Gemeinde Hatten  - Es nützt nichts: Auch Veranstaltungen, die für den Beginn des Jahres 2021 im Kalender der Gemeinde Hatten stehen, müssen nach hinten rücken. Die gute Nachricht: Die Karten behalten ihre Gültigkeit.