NWZonline.de

sv-wilhelmshaven

News
SV-WILHELMSHAVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Fußball
Glaube an weitere Punktspiele schwindet

Glaube an weitere Punktspiele schwindet

Ammerland  - Bis zum Beginn könnte das Ende der aktuellen Saison noch nach hinten geschoben werden, sagt der Niedersächsische Fußballverband. Die Ammerländer Vereine glauben allerdings nicht, dass das noch geschehen wird.

Essen

Fußball
BVE zerstreut in alle Himmelsrichtungen

BVE zerstreut in alle Himmelsrichtungen

Essen  - Der Rückzug des BV Essen aus der Fußball-Landesliga hatte auch personelle Folgen. Die meisten Spieler haben den Verein von der Hasestraße verlassen.

Essen

Ex-Oldenburger Christian Neidhart
Vom DFB-Pokal-Fan zum Hauptdarsteller

Vom DFB-Pokal-Fan zum Hauptdarsteller

Essen  - Seit dieser Saison coacht Christian Neidhart bei RW Essen. Im Nordwesten hat er zahlreiche Fußstapfen hinterlassen, zum Beispiel beim BV Cloppenburg und VfB Oldenburg. Nun will er eine ganz besondere Geschichte schreiben.

DFB-Pokal
Rot-Weiss Essens Chef Uhlig: "Saarbrücken als Blaupause"

Rot-Weiss Essens Chef Uhlig: "Saarbrücken als Blaupause"

Rot-Weiss Essen spielt um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Als Viertligist. Es gäbe das erst das zweite Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs. Die Essener hatten dies vom ersten Tag an im Hinterkopf.

Brake

Fußball
Junges Team macht große Fortschritte

Junges Team macht große Fortschritte

Brake  - Trainer Maik Stolzenberger verlangt viel von den Bezirksliga-Fußballern des SV Brake. Er verrät, welche Punkte ihm in den wenigen Spielen der Saison 2020/2021 schon gefallen haben, wo seine Mannschaft nachjustieren muss und überrascht mit der Einschätzung einer der vermeintlich größten Braker Stärken.

Wilhelmshaven

Überraschende Rücktritte
Sportliche Leitung des SV Wilhelmshaven wirft hin

Sportliche Leitung des SV Wilhelmshaven wirft hin

Wilhelmshaven  - Seit drei Jahren leiten Schütze und Röben die Geschicke des Vereins. Nun treten beide zurück.

Abbehausen

Fußball
Desolate Halbzeit trübt ordentliches Zeugnis

Desolate Halbzeit trübt ordentliches Zeugnis

Abbehausen  - Unsere Redaktion nimmt die wenigen Spiele der Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen in der Saison 2020/2021 mit Trainer Frank Meyer genauer unter die Lupe. Wie er die Leistungen seiner Elf benotet, lesen Sie im Folgenden.

Wilhelmshaven

Neuzugänge und Abgänge
Bewegung im Kader des SV Wilhelmshaven

Bewegung im Kader des SV Wilhelmshaven

Wilhelmshaven  - Bezirksliga-Tabellenführer SV Wilhelmshaven hat den Kader aufgerüstet. Gleich vier Neuzugänge konnten für den Neustart, ...

Im Nordwesten

Auswirkungen der Pandemie
Fußballer bleiben ihrem Sport treu

Fußballer bleiben ihrem Sport treu

Im Nordwesten  - Teil drei unserer Serie beschäftigt sich mit den Kadern der Seniorenmannschaften. Auch hier herrscht in den Vereinen weitestgehend Gelassenheit

Im Nordwesten

Auswirkungen der Pandemie
Kaum Nachwuchssorgen bei den Vereinen

Kaum Nachwuchssorgen bei den Vereinen

Im Nordwesten  - In Teil zwei unserer Serie beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen der Saisonunterbrechung auf den Jugendbereich der Vereine. Im Nachwuchsbereich gibt es keine negative Entwicklung der Mitgliederzahl.

Im Nordwesten

Auswirkungen der Pandemie
Kaum Mitgliederverlust in den Fußballabteilungen

Kaum Mitgliederverlust in den Fußballabteilungen

Im Nordwesten  - Wir haben einige Vereine zu Themen rund um die Zwangspause befragt. Im ersten Teil unserer kleinen Serie geht es um die Mitgliederzahlen und die sich daraus ergebenden Schwierigkeiten.

Rastede

„Couch-Potatoes“ wird es nicht geben
FC Rastede spielt eine gute Rolle

FC Rastede spielt eine gute Rolle

Rastede  - Die Saison in der Bezirksliga II Staffel A verläuft für die Rasteder Löwen sehr erfolgreich. Vier Siege holte die ...

Heidmühle

Fußball-Bezirksligist aus Friesland
Heidmühler FC dribbelt sich in die Erfolgsspur

Heidmühler FC dribbelt sich in die Erfolgsspur

Heidmühle  - Dank mannschaftlicher Geschlossenheit überwintert der Heidmühler FC zufrieden auf dem dritten Tabellenplatz. Dennoch sieht Coach Daniel Oleksyn noch Steigerungspotenzial.

Nordwest

Schiedsrichtervorstellung
15 an „Philipp Eiben“

15 an „Philipp Eiben“

Nordwest  - Philip Eibens erstes Trikot war eins einer Mannschaft hier aus der Region.  1. Was ist dein Lieblingsessen? ...

Obenstrohe

Fußball-Bezirksligist aus Friesland
TuS Obenstrohe lässt viel Luft nach oben

TuS Obenstrohe lässt viel Luft nach oben

Obenstrohe  - Coach Stephan Ehlers hadert mit der bisherigen Punktausbeute. Zu den Baustellen bei den Obenstrohern zählen Standards und die Kommunikation auf dem Platz - eine Zwischenbilanz.

Ex-HSV-Stürmer Ivanauskas im Interview
„Ivan der Schreckliche“ sucht einen neuen Job

„Ivan der Schreckliche“ sucht einen neuen Job

Beim HSV wurde er als „Ivan der Schreckliche“ berühmt, in Wilhelmshaven und Cloppenburg hinterließ er Fußspuren. Nun sucht Valdas Ivanauskas als Trainer eine neue Aufgabe – und spricht im Interview über die Hindernisse.

Strudden

Spielervorstellung
15 an die „25“

15 an die „25“

Strudden  - Heute sagt uns Tim Wichelmann, warum er sich von einem Spieler aus Bunde nahezu verfolgt fühlt und wie es sich ...

Delmenhorst

Schwieriges zwei Spiele-Fazit
Alles im Soll beim SV Atlas II

Alles im Soll beim SV Atlas II

Delmenhorst  - Der SV Atlas Delmenhorst behält weiter seine weiße Weste. Nachdem Coach Daniel von Seggern die Mannschaft in der ...

Oldenburg

Lernphase dauert an
VfL Oldenburg II steckt noch fest

VfL Oldenburg II steckt noch fest

Oldenburg  - Für die Bezirksliga-Kicker des VfL Oldenburg II ist die aktuelle Saisonphase ein wenig Unbefriedigend. Nicht, weil ...