NWZonline.de

straßenfest

News
STRASSENFEST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Bürgerverein
Was die Ahlhorner 2020 bewegt

Was die  Ahlhorner  2020 bewegt

Ahlhorn  - Zum großen Diskussionsabend über Ahlhorner Belange: Dazu bittet der örtliche Bürgerverein einmal im Jahr.

Innenpolitik
Junge CDU-Politiker wollen starken Staat mit "Leitkultur"

Junge CDU-Politiker wollen starken Staat mit "Leitkultur"

Sie sind konservativer und jünger als der CDU-Durchschnitt. Der CDU-Abgeordnete Wendt will das Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdienst aufheben. Sein Fraktionskollege Amthor pocht auf eine strenge Befolgung der deutschen "Hausordnung".

Jever

Schmuckstück In Jever
300 Jahre Püttgemeinschaft

300 Jahre Püttgemeinschaft

Jever  - Der Brunnen an der Wangerstraße ist einer der letzten, der noch Wasser gibt. 2013 erhielt er seinen neuen Standort.

Kreyenbrück

Interessengemeinschaft
Kreyenbrücker lassen ihre Zukunftsmusik erklingen

Kreyenbrücker lassen ihre Zukunftsmusik erklingen

Kreyenbrück  - Man hätte sich bis zur Unkenntlichkeit verkleiden können, auch einfach weggucken oder den Raum verlassen können. ...

Oldenburg

Lichterfest In Oldenburg
Treffen mit dem Weihnachtsmann

Treffen mit dem Weihnachtsmann

Oldenburg  - Traditionell lud der Handel und Gewerbeverein Ofenerdiek zum vorweihnachtlichen Beisammen sein an der „Ofelia“ ein. Der Nachmittag war abwechslungsreich gestaltet.

Riesenkerze: Bereicherung oder Verschandelung?

Schön ist was anderes. Dieses nüchterne Riesending hat nichts mit Weihnachten zu tun! Er versperrt die Sicht auf ...

Jever

Straßenfest In Jever
Kürbissuppe aus der Schubkarre

Kürbissuppe aus der Schubkarre

Jever  - Am Freitag wird’s wieder herbstlich orange in der jeverschen Langen Meile: Das alljährliche Kürbisfest lädt zum stimmungsvollen Beisammensein mit hausgemachter Kürbissuppe, Spielen und Glasbrennerei ein.

Wangerooge

2. Miesmuscheltage
Großes Straßenfest rund um die Muschel

Wangerooge  - Das Miesmuschelfest, mit dem an diesem Samstag, 28. September, Wangerooge seine 2. Miesmuscheltage abschließt, ...

Oldenburg

Geschäfte In Oldenburg
Sechs offene Sonntage geplant

Sechs offene Sonntage geplant

Oldenburg  - In der Innenstadt will der Handel im nächsten Jahr vier verkaufsoffene Sonntage anbieten. Zudem liegen Anträge aus Ofenerdiek und Eversten vor. Kreyenbrück muss aufgrund der neuen Gesetzeslage verzichten.

Neues aus der Reisewelt
Tipps für Spitzbergen, Havanna und Jazz-Liebhaber

Tipps für Spitzbergen, Havanna und Jazz-Liebhaber

Musikfans kommen in Salzburg auf ihre Kosten und ganz sicher auch in Havanna. Dort feiern die Kubaner den 500. Geburtstag der Stadt. Wer es lieber einsamer angehen will, kann nach Spitzbergen fahren.

Vorstand und Straßenfest

Vorstand und Straßenfest

Der Förderverein der Grundschule Barßel hat einen neuen Vorstand gewählt. Der alte Vorstand bestand aus Michael ...

Kreyenbrück

Straßenfest In Oldenburg
Kreyenbrücker feiern mit Spiel und Spaß

Kreyenbrücker feiern mit  Spiel und Spaß

Kreyenbrück  - Beim Straßenfest amüsierten sich gut 4000 Gäste. Erst danach fing es glücklicherweise an zu regnen.

Kreyenbrück

Handel
Hier kann man sogar in die Luft gehen

Kreyenbrück  - Wenn’s richtig gut läuft, dann bekommen viele Kinder aus den Stadtteilen Kreyenbrück, Bümmerstede und Krusenbusch ...

Bremerhaven

Multikulti beim Straßenfest in Lehe

Bremerhaven  - Darauf freuen sich nicht nur die Einwohner des Bremerhavener Stadtteils Lehe: Zum Internationalen Goethestraßenfest ...

Bürgerfelde

100 Jahre Wittingsbrok

Bürgerfelde  - Zur Feier „100 Jahre Wittingsbrok“ findet an diesem Samstag von 15 bis 23 Uhr ein Straßenfest auf dem Wendeplatz ...

Ofenerdiek

Stadtteil bereitet 100-Jahre-Fest vor

Ofenerdiek  - Aus dem Straßenfest, das der Verein Handel und Gewerbe Ofenerdiek (Hugo) organisiert, wird im nächsten Jahr etwas ...

Sandkrug

Sandyfest In Sandkrug
Alle feiern wie eine Familie

Alle feiern wie eine Familie

Sandkrug  - Neun der zehn E-Scooter bleiben in der Gemeinde Hatten. Als Gewinner darf sich auch eine Initiative fühlen.

Blech und Flohmarkt

Blech und Flohmarkt

Ein toller Erfolg ist der erste Straßenflohmarkt der Anwohner der Narzissenstraße in Ramsloh gewesen. Viele Besucher ...

Lastrup

Christus-Gemeinde Feiert Fest
Bratwurst und Pommes im Birnengarten in Lastrup

Bratwurst und Pommes im Birnengarten in Lastrup

Lastrup  - Dauerregen am späten Samstag und am frühen Sonntag ließ einige Standbetreiber des Trödelmarkts beim Fest der evangelischen ...