NWZonline.de

sternsinger

News
STERNSINGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Kommunalpolitik in Hude
Stolz auf mehr als 30 Jahre Ratsarbeit in Hude

Stolz auf mehr als 30 Jahre Ratsarbeit in Hude

Hude  - Peter Zwiener (77) war mehr als 30 Jahre für die SPD im Huder Gemeinderat. Es sei eine sehr spannende Zeit gewesen, sagt er rückblickend. Zwiener kandidiert nicht erneut. Sein großer Wunsch ist, dass sich mehr junge Leute für die Kommunalpolitik begeistern lassen.

Hude/Wüsting

Benefizaktion in der Gemeinde Hude
Die Huder Sternsinger sagen: Danke!

Die Huder Sternsinger sagen: Danke!

Hude/Wüsting  - Trotz der Einschränkungen kam ein stolzer Spendenbetrag für Kinder in Not zusammen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer machten die kontaktlose Überbringung der Segenswünsche an 2500 Haushalte möglich.

Lastrup

Sternsinger-Aktion in der Gemeinde Lastrup
15 148 Euro trotz Corona-Einschränkungen

15 148 Euro trotz Corona-Einschränkungen

Lastrup  - Die Menschen in Lastrup. Hemmelte und Kneheim haben trotz der etwas anderen Sternsinger-Aktion über 15.000 Euro gespendet. Das Geld ist für soziale Projekte in Brasilien, Afrika oder Papua-Neuguinea bestimmt.

Rastede

Sternsinger im Ammerland
Über 10.000 Euro für guten Zweck

Über 10.000 Euro für guten Zweck

Rastede  - Die Aktion der Kirchengemeinde St. Vinzenz Pallotti war trotz der Corona-Pandemie ein voller Erfolg

Barßel

Statistik in der Kirchengemeinde Barßel
Corona lässt Zahlen sinken

Corona lässt Zahlen sinken

Barßel  - In fast allen Bereichen der katholischen Kirchengemeinde St. Ansgar Barßel sind die Zahlen rückläufig – dank der Corona-Pandemie. Kirchliche Trauungen zum Beispiel fanden 2020 nur drei Mal statt.

Delmenhorst

Sternsinger-Aktion
Segen kommt dieses Jahr in Delmenhorst kontaktlos

Segen kommt dieses Jahr in Delmenhorst kontaktlos

Delmenhorst  - Üblicherweise sind im Januar singende Kinder unterwegs, um bei der Sternsinger-Aktion den Segen zu bringen. In der Corona-Krise mussten dafür allerdings kontaktlose Alternativen gefunden werden.

Hude/Wüsting

Dreikönigssingen in Corona-Zeit
Huder Sternsinger als „Postboten“ im Einsatz

Huder Sternsinger als „Postboten“ im Einsatz

Hude/Wüsting  - Kinder sammeln für Kinder. Spendentüten und Segensspruch zum selber an die Tür kleben werden in der Gemeinde Hude mit einem Segensbrief verteilt. Das Ganze soll komplett kontaktlos erfolgen.

Rastede

Hilfsaktion in Rastede
Sternsinger bringen Segen auch per Video

Sternsinger bringen Segen auch per Video

Rastede  - Die Sternsinger aus der Gemeinde Rastede beweisen Kreativität, um auch in Corona-Zeiten Spenden sammeln zu können. Ungewiss ist aber, wie das sonst immer sehr gute Spendenergebnis in diesem Jahr ausfallen wird.

Wardenburg

Caritas
Doppelte Spende für Sternsinger

Doppelte Spende für Sternsinger

Wardenburg  - Während das Dreikönigssingen am Wardenburger Rathaus in den vergangenen Jahren stets ein lebhaftes Zusammentreffen ...

Rastede

Bürgermeister begrüßt Sternsinger

Rastede  - Vor dem Rasteder Rathaus begrüßte Bürgermeister Lars Krause am Donnerstagmittag die Sternsinger. Er steckte auch ...

Sandkrug/Hannover

Tradition im Landkreis Oldenburg
Hatter Sternsingerinnen digital bis nach Hannover

Hatter Sternsingerinnen digital bis nach Hannover

Sandkrug/Hannover  - Statt Empfang mit 80 Kindern – waren es diesmal nur drei. Und die durften auch nicht in den Landtag rein, sondern nur ein Video aufnehmen.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Spendenaktion in Bad Zwischenahn
Segen kommt kontaktlos an die Haustür

Segen kommt kontaktlos an die Haustür

Bad Zwischenahn/Edewecht  - Am Samstag und Sonntag gehen die Sternsinger durch den Ort. Die Übergabe der Segenswünsche erfolgt aber kontaktlos und auf Abstand.

Großenkneten

Sternsingeraktion
Könige klingeln dieses Mal nicht in Großenkneten

Könige klingeln dieses Mal nicht in Großenkneten

Großenkneten  - 35 Jahre lang haben Marianne und Bernd Book die Sternsingeraktion in der Gemeinde Großenkneten organisiert und betreut. Das Paar erinnert sich gern zurück.

Großenkneten

Dreikönigsfest in der Gemeinde Großenkneten
Mittlerweile ziehen 76 Sternsinger umher

Mittlerweile ziehen 76 Sternsinger umher

Großenkneten  - 1964 erfolgte der erste Aufruf zur Sternsingeraktion. Anfänglich waren es vier Aktive, inzwischen sind es 76.

Cloppenburg

Segen in Cloppenburg
Sternsinger kommen diesmal nur an die Briefkästen

Sternsinger kommen diesmal nur an die Briefkästen

Cloppenburg  - Jahr für Jahr bringen knapp 200 Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen zu den Menschen in Cloppenburg. Wie ...

Rastede

Hilfsaktion in Rastede
Sternsinger übermitteln Segen jetzt auch per Video

Sternsinger übermitteln Segen jetzt auch per Video

Rastede  - Wer am Samstag besucht werden möchte, kann sich noch kurzfristig anmelden. Die Corona-Pandemie stellt die Organisatoren in Rastede aber vor neue Herausforderungen.

Ganderkesee/Bookholzberg/Stenum

Solidaritätsaktion in Ganderkesee
Sternsinger besuchen Haushalte kontaktfrei

Sternsinger besuchen Haushalte kontaktfrei

Ganderkesee/Bookholzberg/Stenum  - Die Ganderkeseer Kirchengemeinden hatten die Sternsingeraktion bereits an die Corona-Situation angepasst. Wegen des Lockdowns wurde die Vorgehensweise nun noch einmal überdacht.

Garrel

Bürgerstiftung „Lüttke Lüe“ in Garrel
Adventskalender 2021 mit noch höherer Auflage

Adventskalender 2021 mit noch höherer Auflage

Garrel  - Über den Hauptpreis – ein E-Bike im Wert von 2500 Euro – konnte sich Kerstin Meyer freuen. Alle Kalender waren in diesem Jahr nach wenigen Tagen verkauft.

Vechta

Glaube
Sternsinger in Corona-Zeiten

Sternsinger in Corona-Zeiten

Vechta  - Das Bischöflich Münstersche Offizialat bittet, nicht komplett auf die Sternsinger-Aktion zu verzichten. Es gebe kreative, möglicherweise digitale Formen, auf die Corona-Pandemie zu reagieren.