+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Unfall zwischen Ahlhorn und Wildeshausen
Transporter kommt von Fahrbahn ab – Behinderungen auf der A 1

NWZonline.de

star-wars

News
STAR-WARS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Computerspiel
„Lego Bricktales“: Bauen, was das Zeug hält

„Lego Bricktales“: Bauen, was das Zeug hält

Berlin  - Lego hat schon lange die Sphäre des reinen Spielzeugs verlassen. Es gibt Lego-Filme und als Videospiel gibt es ...

Krimi-Sequel
"Glass Onion" mit bestens aufgelegtem Daniel Craig

"Glass Onion" mit bestens aufgelegtem Daniel Craig

Zum zweiten Mal geht Daniel Craig als schrulliger Detektiv Benoit Blanc einem Mordfall auf den Grund. Der ehemalige Bond-Darsteller und das bunte Starensemble hatten sichtbar Spaß vor der Kamera.

Unterhaltungskonzern
Chefwechsel bei Disney: Bob Iger kommt zurück

Chefwechsel bei Disney: Bob Iger kommt zurück

Bob Iger formte den heutigen Disney-Konzern mit Zukäufen wie "Star Wars", Pixar und "Marvel". Er gab 2020 nach 15 Jahren den Chefposten ab. Jetzt übernimmt er wieder das Ruder.

Stuttgart

Computerspiel
Nostalgie trifft Möchtegern-Piraterie

Nostalgie trifft Möchtegern-Piraterie

Stuttgart  - Das waren noch Zeiten. Ende der 1980er bis in die 1990er Jahre hinein verzückten knifflige Point-and-Click-Abenteuer ...

Stein auf Stein
"Lego Bricktales": Bauen, was das Zeug hält

"Lego Bricktales": Bauen, was das Zeug hält

Fast jeder hat als Kind wohl seine eigenen Lego-Modelle gebaut. Das geht auch an der Konsole: In "Lego Bricktales" sind die ganz eigenen Ideen gefragt, um einen ramponierten Freizeitpark zu retten.

Oldenburg

Agravis-Cup in Oldenburg
Shetland-Pony verzaubert das Publikum beim Gala-Abend

Shetland-Pony verzaubert das Publikum beim Gala-Abend

Oldenburg  - 2600 Zuschauer waren beim Gala-Abend des Agravis-Cups in Oldenburg dabei. Dabei kam das kleine Zirkuspony „Joschi“ ganz groß heraus.

Oldenburg

Oldenburger Kramermarkt
Düstere Bösewichte und sagenhafte Helden im Karussell

Düstere Bösewichte und sagenhafte Helden im Karussell

Oldenburg  - Bei den Begegnungen mit Captain Jack Sparrow, dem Imperator oder Superman fiel so manchem Besucher des Oldenburger Kramermarktes quasi die Kinnlade runter. Das Wochenende im Überblick.

Point-and-Click
"Return to Monkey Island": Comeback der Möchtegern-Piraten

"Return to Monkey Island": Comeback der Möchtegern-Piraten

Alt, aber gut. Das Point-and-Click-Abenteuer "Return to Monkey Island" von Terrible Toybox weckt wohlige Erinnerungen an ein fast vergessenes Spielgenre.

Oldenburg

Oldenburger Kramermarkt
Laternenumzug führt zu Film-Helden und Feuerwerk

Laternenumzug führt zu Film-Helden und Feuerwerk

Oldenburg  - Der Freitag steht auf dem Oldenburger Kramermarkt ganz im Zeichen von Film-Helden. Und am Abend spielen dann Sterne eine besondere Rolle.

Spielwaren
Star Wars und Technic bescheren Lego sattes Umsatzplus

Star Wars und Technic bescheren Lego sattes Umsatzplus

Im runden Geburtstagsjahr läuft es gut für den dänischen Spielwarenriesen Lego. Die bunten Bauklötzchen scheinen auch nach 90 Jahren nicht aus der Mode gekommen zu sein.

Wilhelmshaven

Kinofest im UCI
Leinwandhelden in Wilhelmshaven zu Besuch

Leinwandhelden in Wilhelmshaven zu Besuch

Wilhelmshaven  - Am Wochenende lockte die bundesweite Aktion „Kinofest“ zahlreiche Zuschauer in die Kinosäle. Auch die UCI-Kinowelt Wilhelmshaven beteiligte sich.

Abschied
Revolutionär des Kinos - Regie-Legende Godard ist tot

Revolutionär des Kinos - Regie-Legende Godard ist tot

Jean-Luc Godard hat das Kino revolutioniert. Mit ihm ist einer der bedeutendsten Vertreter der Nouvelle Vague gestorben. Sein Erbe: Meisterwerke und komplizierte Filmessays.

Paris

Regisseur von „Außer Atem“
Kino-Legende Jean-Luc Godard mit 91 Jahren gestorben

Kino-Legende Jean-Luc Godard mit 91 Jahren gestorben

Paris  - Jean-Luc Godard hat das Kino revolutioniert. Mit ihm ist einer der bedeutendsten Vertreter der Nouvelle Vague gestorben. Sein Erbe: Meisterwerke und komplizierte Filmessays.

Herbst-Programm
Viel Streamingstoff bis zum Jahresende

Viel Streamingstoff bis zum Jahresende

Der Herbst ist bei den Streamingdiensten stets eine wichtige Saison für neue Filme und Serien. Vieles steht in den Startlöchern, darunter "Das Haus der Träume", der Monroe-Film "Blond", die Sisi-Serie "Die Kaiserin" und neue Staffeln von "Babylon Berlin" und "The Crown".

Streaming
Disney-Klassiker "Pinocchio" verzaubert neu mit Tom Hanks

Disney-Klassiker "Pinocchio" verzaubert neu mit Tom Hanks

Vor über 80 Jahren kam der Walt-Disney-Klassiker "Pinocchio" ins Kino. Bei Disney+ startet nun eine Live-Action-Neuauflage mit Tom Hanks als Puppenschnitzer Geppetto. Kann sie überzeugen?

Filmemacher
"Werner Herzog ist Kult" - Ausstellung zum Geburtstag

"Werner Herzog ist Kult" - Ausstellung zum Geburtstag

Seit Jahrzehnten schon mischt der deutsche Regisseur munter im Filmbusiness mit. Nun bekommt er eine Ausstellung. Was wird zu sehen sein?

Medien
25 Jahre Netflix: Der Streaming-König schwächelt

25 Jahre Netflix: Der Streaming-König schwächelt

Vor einem Vierteljahrhundert wurde Netflix als DVD-Verleih gegründet - einer verlegten Videokassette sei Dank. Heute dominiert das Unternehmen den Streaming-Markt, tut sich dabei aber immer schwerer.

Linswege

Fantasy-Wochenende im Rhodopark
Von Star Wars ins Mittelalter und zurück

Von Star Wars ins Mittelalter und zurück

Linswege  - Mumien, Monstren, Mutationen: Im Rhodopark Hobbie gab es am Wochenende ein farbenfrohes Fantasy-Festival.

Unterhaltung
Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix ein

Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix ein

Der Streamingdienst Disney ist im vergangenen Quartal stark gewachsen. Netflix hingegen hatte zuletzt Nutzerinnen und Nutzer verloren, so dass beide nun auf die gleiche Zahl an Nutzerkonten kommen.