NWZonline.de

star-trek

News
STAR-TREK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Christian Lüdke aus Wüsting
Star Trek Fan setzt sich für grüne Themen in Hude ein

Star Trek Fan setzt sich für grüne Themen in Hude ein

Hude  - Den Radverkehr stärken, die Ortsentwicklung beeinflussen. Das erhofft sich Christian Lüdke für die Arbeit der Grünen im Huder Gemeinderat. Aber er hat noch andere Interessen.

Vision aus "Star Trek"
Forscher erkunden: Kann man schneller als das Licht reisen?

Forscher erkunden: Kann man schneller als das Licht reisen?

Science-Fiction macht es vor: In Serien wie "Star Trek" bewegen sich Raumschiffe schneller als das Licht. Nach der Relativitätstheorie kann und darf das nicht sein. Könnte es dennoch einen Weg geben?

Vision aus "Star Trek"
Kann man schneller als das Licht reisen?

Kann man schneller als das Licht reisen?

Science-Fiction macht es vor: In Serien wie "Star Trek" bewegen sich Raumschiffe schneller als das Licht. Nach der Relativitätstheorie kann und darf das nicht sein. Könnte es dennoch einen Weg geben?

Raumfahrt
Amazon-Gründer schickt wieder Touristen ins Weltall

Schon zum dritten Mal hat Amazon-Gründer Jeff Bezos Touristen ins All geschickt. Diesmal waren eine Astronauten-Tochter und ein TV-Moderator unter den Passagieren.

"Träume werden wahr"
Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS

Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS

Viele träumen von einem Flug ins Weltall. Für die allermeisten wird er ein Traum bleiben, weil es schlichtweg zu teuer ist. Nun will ein Japaner zwölf Tage auf der ISS bleiben. Er ist Milliardär.

Raumfahrt
Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS

Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS

Viele träumen von einem Flug ins Weltall. Für die allermeisten wird er ein Traum bleiben, weil es schlichtweg zu teuer ist. Nun will ein Japaner zwölf Tage auf der ISS bleiben. Er ist Milliardär.

"Captain Kirk"
"Star Trek"-Schauspieler William Shatner ins All geflogen

"Star Trek"-Schauspieler William Shatner ins All geflogen

Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt ist der kanadische Schauspieler tatsächlich in den Weltraum geflogen. Mit 90 Jahren und einem Raumschiff von Amazon-Gründer Bezos.

PR-Coup
Jeff Bezos schickt "Captain Kirk" ins All

Jeff Bezos schickt "Captain Kirk" ins All

Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt aber soll der Schauspieler mit 90 Jahren wirklich ins All fliegen. Als "Raumschiff Enterprise" dient die All-Kapsel von Amazon-Gründer Jeff Bezos.

"Star Trek"-Ikone
William Shatners Flug ins All um einen Tag verschoben

William Shatners Flug ins All um einen Tag verschoben

Er fliegt mit 90 Jahren ins All. William Shatner alias Captain Kirk soll mit der Raumkapsel "New Shepard" von Jeff Bezos abheben.

Raumfahrt
Bezos schickt "Star Trek"-Schauspieler Shatner ins All

Bezos schickt "Star Trek"-Schauspieler Shatner ins All

Als Captain Kirk ist er im All zu Hause - nun macht sich "Star Trek"-Schauspieler William Shatner tatsächlich in den Weltraum auf - mit 90 Jahren. Ein PR-Coup für Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Neuer Marvel-Held
"Shang-Chi" vereint Kampfkunst und Comicspektakel

"Shang-Chi" vereint Kampfkunst und Comicspektakel

Mit "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" bringen die Marvel Studios erstmals einen asiatischen Titelhelden ins Kino. Die Mischung aus Martial-Arts-Film und Marvel-Spektakel hat durchaus ihren Reiz.

25 Jahre Smartphone
Digitaler Allrounder: Was das Smartphone alles ersetzen kann

Digitaler Allrounder: Was das Smartphone alles ersetzen kann

Vor einem Vierteljahrhundert startete die Erfolgsgeschichte des Smartphones. Mit immer mehr Fähigkeiten ersetzt das Technik-Wunder immer mehr Alltagsgegenstände - und das mit Überraschungseffekt.

Mobilfunk
Zum 25. Geburtstag: Was das Smartphone alles ersetzen kann

Zum 25. Geburtstag: Was das Smartphone alles ersetzen kann

Vor einem Vierteljahrhundert startete die Erfolgsgeschichte des Smartphones. Mit immer mehr Fähigkeiten ersetzt das Technik-Wunder immer mehr Alltagsgegenstände - und das mit Überraschungseffekt.

Berlin

Gaming
„Star Trek: Legends“: Das Team nach draußen beamen

„Star Trek: Legends“: Das Team nach draußen beamen

Berlin  - Captain Kirk und Captain Picard vereint gegen Weltraum-Schurken gab es schon im Kino. In „Star Trek Legends“ stehen ...

Star Trek: Legends
Mit dem perfekten Außenteam durch Raum und Zeit

Mit dem perfekten Außenteam durch Raum und Zeit

Captain Kirk und Captain Picard vereint gegen Weltraum-Schurken gab es schon im Kino. In "Star Trek Legends" stehen nun alle Helden von Enterprise und Co. bereit für spannende Entdeckungsmissionen.

New York

Kanadischer Schauspieler
Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot

Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot

New York  - Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er ging 2012 mit 82 Jahren als ältester Oscar-Gewinner in die Filmgeschichte ein.

Bottrop

Fahrt durch Filmgeschichte

Fahrt durch Filmgeschichte

Bottrop  - Einsteigen und in die Welt des Films eintauchen: Im Movie Park Germany soll 2021 eine neue Achterbahn eröffnen. ...

Futuristischer Klang
Sounddesign bei Elektrofahrzeugen

Sounddesign bei Elektrofahrzeugen

Elektrofahrzeuge fahren leise, der Gesetzgeber schreibt ein Geräusch jedoch vor. Wie das klingt, ist den Soundingenieuren der Hersteller überlassen. E-Autos geben allerdings noch mehr Töne von sich.

Groothusen/Hamburg

Groothusener komponiert für Sesamstraße
Titelmelodie von Super Grobi kommt aus Ostfriesland

Titelmelodie von Super Grobi kommt aus Ostfriesland

Groothusen/Hamburg  - Eike Groenewold aus Groothusen komponiert Musik für die Kinder-Fernsehserie Sesamstraße wie die Titelmelodie von Super Grobi. Dass er diesen Auftrag bekommen hat, verdankt er einer Arbeit, die er mit gerade einmal zwölf Jahren gemacht hat.