NWZonline.de

staatsanwaltschaft-stadland

News
STAATSANWALTSCHAFT-STADLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stadland

Staatsanwaltschaft
Tödlicher Schuss ohne juristische Folgen

Tödlicher Schuss ohne juristische Folgen

Stadland  - Der Polizeibeamte, der am 20. Oktober 2014 in Stadland (Kreis Wesermarsch) tödliche Schüsse auf den 77-jährigen ...

Stadland

Rentner In Stadland Erschossen
Tödlicher Polizeischuss: Ermittlungen eingestellt

Tödlicher Polizeischuss:  Ermittlungen eingestellt

Stadland  - Ein Beamter hatte mit seiner Dienstwaffe auf den 77-Jährigen geschossen. Nun steht fest: Der Einsatz hat für den 24-Jährigen keine juristischen Folgen.

Stadland

Landgericht
Mit Blumenstrauß um Entschuldigung bitten

Stadland  - Es war eine spontane Trunkenheitstat, doch für die Geschädigte war die Aktion weniger witzig gewesen. Am 14. Dezember ...

Stadland

Drama In Der Wesermarsch
Polizei ermittelt nach Todesschuss auf Stadlander

Polizei ermittelt nach Todesschuss auf Stadlander

Stadland  - Ein Schuss aus einer Polizeiwaffe hatte den alten Mann tödlich getroffen. War der Einsatz gerechtfertigt? Diese Frage müssen Polizei und Staatsanwaltschaft nun klären. Im NWZplay-Video sprechen geschockte Nachbarn über den 77-Jährigen.

Stadland/Oldenburg

Drama In Der Wesermarsch
Polizei erschießt 77-Jährigen in Stadland

Polizei erschießt 77-Jährigen in Stadland

Stadland/Oldenburg  - Was zunächst nach einem Routineeinsatz in der Wesermarsch aussah, entpuppte sich zu einem blutigen Drama. Ein Ehestreit in Stadland endete tödlich.

Stadland

Landgericht
Drogen zum Einkaufspreis weitergegeben

Drogen zum Einkaufspreis weitergegeben

Stadland  - Urteil bestätigt: Wegen Drogenhandels in großem Stil ist ein 50-jähriger Stadlander zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Mann ließ die Konsumenten für sich arbeiten.

Stadland

Disziplinarverfahren
Ermittlungen werden Monate dauern

Stadland  - Der Ausgang des Verfahren sei völlig offen, sagte eine Sprecherin des Kreises. Eine Dienstenthebung sei möglich.

STADLAND/RODENKIRCHER OBERDEICH

VERKEHRSUNFALL
Quadfahrer in Stadland ungebremst gegen Trecker

Quadfahrer in Stadland ungebremst gegen Trecker

STADLAND/RODENKIRCHER OBERDEICH  - DIE POLIZEI SETZTE EIN BESONDERES VERFAHREN ZUR REKONSTRUKTION DES UNFALLHERGANGS EIN. DAS THW LEUCHTETE DIE UNFALLSTELLE AUS.

STADLAND/OLDENBURG

LANDGERICHT
Von allen Vorwürfen freigesprochen

STADLAND/OLDENBURG  - DAS URTEIL IST RECHTSKRÄFTIG. DANACH MÜSSTE DIE VERSICHERUNG JETZT DEN BRANDSCHADEN BEZAHLEN.

STADLAND/OLDENBURG

JUSTIZ
Versuchter Betrug nach Brandstiftung

STADLAND/OLDENBURG  - VATER UND SOHN SOLLEN DAS EIGENE HAUS ANGEZÜNDET HABEN. ANSCHLIEßEND MELDETEN SIE DEN BRAND DER VERSICHERUNG.

STADLAND

KOMMUNALES
Haushaltsausgleich mit großem Risiko

Haushaltsausgleich mit großem Risiko

STADLAND  - BÜRGERMEISTER BORIS SCHIERHOLD GERIET INS VISIER DER RECHNUNGSPRÜFER DES LANDKREISES. IHM WURDEN RECHTLICHE VERSTÖßE ANGELASTET.

STADLAND

ANKLAGE
Schwerer sexueller Missbrauch an Fünfjähriger

STADLAND  - STADLAND/BN - Wegen schweren sexuellen Missbrauchs, begangen an der fünfjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin, ...

STADLAND/OLDENBURG

JUSTIZ
Geldbuße in Freiheitsstrafe umgewandelt

STADLAND/OLDENBURG  - Die Berufung der Staatsanwaltschaft gegen das erste Urteil hatte Erfolg. Das hatte das Amtsgericht Nordenham gefällt. ...