NWZonline.de

staatsanwaltschaft-oldenburg

News
STAATSANWALTSCHAFT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Metjendorf

25-Jährigen festgenommen
Cannabisplantage in Metjendorf ausgehoben

Cannabisplantage in Metjendorf ausgehoben

Metjendorf  - Einen spektakulären Drogenfund machte die Polizei unlängst in Metjendorf: Sie hob eine Drogenplantage mit über 1000 Cannabispflanzen aus. Ein 25-Jähriger wurde festgenommen.

Westerstede

Diebe erwischt und sofort verurteilt

Westerstede  - Einen Prozess im Schnellverfahren hat es jetzt für zwei Männer ohne festen Wohnsitz (18 und 27 Jahre alt) gegeben. ...

Rastede/Westerstede

Justiz
Zeuge nicht da – Verhandlung geplatzt

Rastede/Westerstede  - Geplatzt ist in dieser Woche eine Verhandlung vor dem Schöffengericht in Westerstede. Zwei Anklagen der Staatsanwaltschaft ...

Edewecht/Westerstede/Friesoythe

29-Jähriger Friesoyther verurteilt
Marihuana in Edewecht wohl nur selbst konsumiert

Marihuana in Edewecht wohl nur selbst konsumiert

Edewecht/Westerstede/Friesoythe  - Dem Angeklagten wurde vom Gericht eine Geldstrafe aufgebrummt. Der Vorwurf des Handeltreibens in Edewecht wurde nicht bestätigt.

Delmenhorst

Nach Einbruch in Delmenhorst
Diebesgut gefunden und Täter festgenommen

Diebesgut gefunden und Täter festgenommen

Delmenhorst  - Bereits in der Nacht zu Dienstag, 25. August, sind Diebe in eine Baufirmen-Lagerhalle an der Feldhusstraße in Delmenhorst ...

Rastede/Westerstede

Justiz
Marihuana an 16-Jährigen verkauft

Rastede/Westerstede  - Das Schöffengericht des Amtsgerichts Westerstede verhandelt an diesem Dienstag ab 11 Uhr zwei Anklagen der Staatsanwaltschaft ...

Oldenburg/Bremen

Nach Diebestour in Oldenburg
Polizei fasst Akku-Dieb in Bremen

Polizei fasst Akku-Dieb in Bremen

Oldenburg/Bremen  - Mehr als 100 Fahrrad-Akkus soll ein 28-Jähriger in Oldenburg gestohlen haben. In zwei Fällen hat die Polizei ihn dabei sogar beobachtet.

Gemeinde Hatten

Illegaler Aufenthalt
Von der Autobahn 28 in die Haftzelle

Von der Autobahn  28 in  die Haftzelle

Gemeinde Hatten  - Die Polizei stoppte ein Fahrzeug auf Hatter Gemeindegebiet. Weder der Fahrer noch der Beifahrer verfügten über eine Aufenthaltsgenehmigung.

Edewecht/Westerstede/Friesoythe

29-Jähriger soll mit Drogen gehandelt haben

Edewecht/Westerstede/Friesoythe  - Das Schöffengericht des Amtsgerichts Westerstede verhandelt am Dienstag, 17. November, um 9 Uhr in Saal 1 eine ...

Henning Schröder, Regine Sander, Rainer Marczinowski
Unverständnis für Plädoyer von Staatsanwalt

Betrifft: „Staatsanwalt nimmt Kinderschläger in Schutz – Prozess: Jurist sorgt mit Plädoyer vor Oldenburger Landgericht für Eklat“, Titelseite, 23. Oktober

Dinklage

Schwerer Unfall bei Dinklage
Tödlicher Unfall auf der A 1

Tödlicher Unfall auf der A 1

Dinklage  - Der Fahrer eines Sprinters ist auf einen Sattelzug am Stauende aufgefahren. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Wildeshausen

27-Jähriger von Zoll kontrolliert

Wildeshausen  - Ein 27-jähriger Mann aus den Niederlanden ist am Montag gegen 23 Uhr von Einsatzkräften des Zolls und der Autobahnpolizei ...

Jever

„Habe nichts Unrechtes getan“
Falschgold-Händler aus Schortens untergetaucht

Falschgold-Händler aus Schortens untergetaucht

Jever  - Ein Falschgold-Händler aus Schortens fühlt sich ungerecht behandelt, weil er zu drei Jahren Haft verurteilt wurde. Der 26-Jährige wird gesucht, ist aber untergetaucht – und beteuert, nichts Unrechtes getan zu haben.

Oldenburg

Pflegemord
Fall Högel holt Ex-Chef des Klinikums ein

Oldenburg  - Totschlag durch Unterlassung – das wirft die Staatsanwaltschaft Oldenburg fünf leitenden Ex-Mitarbeitern des Klinikums ...

Wilhelmshaven

Kündigung mit sofortiger Wirkung
Klinikum Wilhelmshaven trennt sich von Reinhold Keil

Klinikum Wilhelmshaven trennt sich von Reinhold Keil

Wilhelmshaven  - Die außerordentliche Kündigung sei heute ausgesprochen worden: Die Klinikum Wilhelmshaven gGmbH hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem abberufenen Geschäftsführer Reinhold Keil getrennt.

Wiefelstede/Westerstede

Verhandlung wegen Betrugs

Wiefelstede/Westerstede  - Betrug in einem besonders schweren Fall wird einem ehemaligen Bewohner Wiefelstedes vorgeworfen. Am heutigen Dienstag, ...

Ganderkesee

Nach Bahnhofsbrand in Ganderkesee
Verdacht der Brandstiftung hat sich bestätigt

Verdacht der Brandstiftung hat sich bestätigt

Ganderkesee  - Laut Staatsanwaltschaft hat sich der Verdacht der Brandstiftung nach dem Feuer im Ganderkeseer Bahnhofsgebäude bestätigt. Ein rascher Wiederaufbau des „Ganteros“ ist derzeit nicht in Sicht.

Großenkneten/Garrel

Garreler an Unfall beteiligt

Großenkneten/Garrel  - Ein 43-jähriger Transporter-Fahrer aus Rastede hat am Mittwoch auf der A 29 in Fahrtrichtung Osnabrück einen Unfall ...

Rastede/Oldenburg

Nach Untreue-Vorwurf
Friedrich Scheele bleibt straffrei

Friedrich Scheele bleibt straffrei

Rastede/Oldenburg  - Nach dem Untreue-Vorwurf hat Friedrich Scheele seinen Posten bei der Residenzort Rastede GmbH verloren. Eine Neubesetzung der Stelle ist derzeit nicht vorgesehen.