NWZonline.de

staatsanwaltschaft-brake

News
STAATSANWALTSCHAFT-BRAKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Gericht
Freispruch für Umwelt-Aktivistin von Robin Wood

Brake  - Mit dem Freispruch einer 31-jährigen Aktivistin der Umweltschutzorganisation Robin Wood endete am Mittwoch die ...

Brake/Oldenburg

Klarer Fall?
Alles für die Eidechse: Prozess um Hanfpflanzen

Alles für die Eidechse: Prozess um Hanfpflanzen

Brake/Oldenburg  - Indoor-Drogenplantage oder Terrarium: Das war vor dem Oldenburger Landgericht die Frage. Ein 40-jähriger Braker war wegen Drogenanbaus angeklagt – alles nur ein großes Missverständnis beteuerte aber dieser.

Brake

Prozess
Umweltaktivistin steht erneut in Brake vor Gericht

Umweltaktivistin steht erneut in Brake vor Gericht

Brake  - Die Aktion liegt mehr als zwei Jahre zurück, der juristische Streit darüber dauert indes an: Am 8. Oktober wird ...

Brake/Oldenburg

Bewährungsstrafe Bestätigt
22-jähriger Braker attackiert Polizisten

22-jähriger Braker attackiert Polizisten

Brake/Oldenburg  - Der junge Braker stritt sich heftig mit seiner Ex-Freundin. Herbeigerufene Polizisten wollten schlichten und wurden selbst angegriffen. In der Verhandlung wurde diskutiert, ob der Mann nach dem milderen Jugendstrafrecht zu verurteilen ist.

Brake/Oldenburg

Gericht
20-Jähriger soll Jungen sexuell missbraucht haben

Brake/Oldenburg  - Wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes muss sich seit Donnerstag ein 20 Jahre alter Heranwachsender aus Brake ...

Brake

Justiz
Staatsanwaltschaft klagt Raumplaner an

Brake  - Die Gutachtertätigkeit des heute 58-Jährigen hat ein juristisches Nachspiel. Über die Eröffnung des Hauptverfahrens muss nun das Amtsgericht Brake entscheidet.

Brake

Raumplaner aus Brake angeklagt

Brake  - Ein beim Landkreis Wesermarsch angestellter Raumplaner war Anfang 2012 wegen einer Nebentätigkeit, die er von Juni ...

Brake

Polizei
Fahnder jagen Tankdieb durch die Innenstadt

Brake  - Die Braker Polizei hat sich am Mittwoch in der Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit einem Tankdieb geleistet. Gegen ...

Brake/Oldenburg

Staatsanwaltschaft
Anklage wegen schweren Raubs gegen 24-Jährigen

Brake/Oldenburg  - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat beim Landgericht Oldenburg Anklage wegen schweren Raubes gegen einen 24 Jahre ...

Brake/Oldenburg

Schwerer Bandendiebstahl
24-jähriger Braker geht ins Gefängnis

24-jähriger Braker geht ins Gefängnis

Brake/Oldenburg  - Der junge Mann war bereits als Jugendlicher wegen schwerer Raubtaten verurteilt worden. Für eine Bewährungsstrafe sah das Landgericht nun keine Chance – er war unter anderem in einen Kindergarten eingebrochen.

Brake/Oldenburg

Staatsanwaltschaft
Braker Ex-Hotelier unter Betrugsverdacht

Brake/Oldenburg  - Der Mann ist zurzeit wieder auf freiem Fuß. Der Haftbefehl ist außer Vollzug gesetzt worden. Am Schöffengericht in Oldenburg hat die Hauptverhandlung begonnen.

Brake/Oldenburg

Prozess
Angeklagter erscheint nicht vor Gericht

Brake/Oldenburg  - Geplatzt ist am Donnerstag das Verfahren gegen einen 53 Jahre alten Mann aus Brake, der sich vor einer Berufungskammer ...

Brake

Staatsanwaltschaft
Ermittlungen gegen früheren Hotelbetreiber

Brake  - Wegen Betrugsverdachts sowie des Verdachts der Insolvenzverschleppung ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg ...

Brake

Empört über Vorwurf des Verrats

Empört über Vorwurf des Verrats

Brake  - Tief getroffen hat Michael Höbrink der im September 2012 gegen ihn erhobene Vorwurf, er habe einen geheim gehaltenen ...

Brake/Bremen

Umwelt
Verseuchte Futtermittel werden in USA verwertet

Brake/Bremen  - Fast ein halbes Jahr nach dem Skandal um Schimmelpilz-Mais ist das verseuchte Futtermittel nun wieder weg aus Deutschland. ...

Brake/Oldenburg

Landgericht
Schwarzfahrer bleibt Haftstrafe erspart

Schwarzfahrer bleibt Haftstrafe erspart

Brake/Oldenburg  - Mit der Berufung gegen ein Urteil des Braker Amtsgerichtes hat ein 39 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt Erfolg ...

Brake/Oldenburg

Landgericht
Blutdrucktropfen sollten Ehemann töten

Brake/Oldenburg  - Die Frau erhielt eine Geldstrafe von 1200 Euro, die aber zur Bewährung ausgesetzt wurde. Im Vorfeld war sogar wegen versuchten Mordes ermittelt worden.

Brake/Wesermarsch

Nebentätigkeit
Am Ende viel Wind um nichts?

Am Ende viel Wind um nichts?

Brake/Wesermarsch  - Der Kläger soll den Prokon-Chef schon mehrfach der Bestechung verdächtigt haben. Bislang seien alle Verfahren eingestellt worden.

Brake/Wesermarsch

Nebentätigkeit
Bestechungsverdacht strahlt nach Brake

Brake/Wesermarsch  - Jochen P. ist Raumplaner beim Landkreis Wesermarsch. Als solcher gehörte es zu seinen Aufgaben, in der Wesermarsch ...