NWZonline.de

st.-johannes-schützengilde-garrel

News
ST.-JOHANNES-SCHÜTZENGILDE-GARREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

St. Johannes In Garrel
Schützenprogramm in diesem Jahr im kleinen Rahmen

Schützenprogramm in diesem Jahr im kleinen Rahmen

Garrel  - Auch das Schützenfest in der Gemeinde Garrel fällt in diesem Jahr aus. Doch zumindest die Kranzniederlegung und eine Messe haben Kameraden der Kompanie Ort organisiert.

Garrel

Diamantene Hochzeit In Garrel
Hinter Elli und Hans Buschenlange liegen 60 Ehejahre

Hinter Elli und Hans Buschenlange liegen 60 Ehejahre

Garrel  - Die Garreler feiern das besondere Ehejubiläum mit ihrer Familie im Garten. Sie wurden vom Pfarrer mit einer kleinen Andacht überrascht.

Garrel

Adolf Bremer regiert ein Jahr länger

Adolf Bremer regiert ein Jahr  länger

Garrel  - Die Entscheidung war erwartet worden, nun ist sie offiziell: Die St.-Johannes-Schützengilde Garrel hat das für ...

Garrel

Corona-Krise
Garreler Gastwirtin bleibt auf Grünkohl sitzen

Garreler Gastwirtin bleibt auf  Grünkohl sitzen

Garrel  - Nach scharfer Kritik in den sozialen Netzwerken hat am Samstag kurzfristig die Gaststätte Witte-König ihre Grünkohlparty abgesagt - trotz Genehmigung. Die wirtschaftlichen Folgen sind enorm.

Garrel

Rückblick
Wahl und Jubiläum dominieren

Wahl und Jubiläum dominieren

Garrel  - Über Monate dominierte die Bürgermeisterwahl in Garrel die Gespräche. Auch zu tierischen Begegnungen kam es.

Garrel

Rückblick Auf 2019 In Garrel
TV-Kameras, Wachwechsel, Jubiläen

TV-Kameras, Wachwechsel, Jubiläen

Garrel  - In zwei Teilen blickt die Nordwest-Zeitung auf die Schlagzeilen der vergangenen zwölf Monate. Zweimal waren TV-Teams in der Gemeinde.

Schütze des Jahres geehrt

Schütze des Jahres geehrt

Der Schützenverein Beverbruch-Nikolausdorf hat jetzt seinen Schützenball im Saal von Gastwirt Heiner Fleming in ...

Garrel

Schützenball
„Gilde-Hausmeister“ holt sich den Pokal

„Gilde-Hausmeister“  holt sich den  Pokal

Garrel  - Seit Jahren kümmert sich Franz-Josef Koopmann um die Garreler Schießhalle. Dafür wurde er jetzt mit dem begehrten Title geehrt.

Bösel/Garrel

Euro-Musiktage
Garreler wollen ins Rampenlicht

Garreler wollen ins Rampenlicht

Bösel/Garrel  - Ob die Musiker gegen das Euro-Team antreten, entscheiden die Zuschauer. 2020 wird Jubiläum gefeiert.

Garrel

Schützenfest In Garrel
„Wie in einer großen Familie“

„Wie in einer großen Familie“

Garrel  - Adolf Bremer hatte am Sonntag vor vielen hundert Besuchern den Adler aus dem Horst geholt. Gerd Göken erhielt das Ehrenkreuz der Gilde.

Garrel

Schützenfest In Garrel
Spannung steigt vor dem Adlerschießen

Spannung steigt vor dem Adlerschießen

Garrel  - Königin Sabine hatte im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes eine schwere Bürde zu tragen: Im Laufe der ...

Gespendet und überreicht

Gespendet und überreicht

Passend zum Wetter hatten sich die Mitarbeiter der Ortsgruppe Molbergen des DRK für die Blutspender in Varrelbusch ...

Garrel

St.-Johannes-Schützenbruderschaft
„Ehrenkreuz in Bronze“ für drei Garreler Schützen

„Ehrenkreuz in Bronze“ für drei Garreler Schützen

Garrel  - Während des Sommeradlerschießens der Garreler Schützengilde wurden drei Mitglieder mit dem „Ehrenkreuz des Sports ...

Garrel

Schützenfest
Alle Adler sind schon da

Alle Adler sind schon da

Garrel  - Der Nachwuchs ermittelt bereits am kommenden Sonntag seinen König. Auf die Erwachsenenkönigin Sabine Otten wartet eine besondere Ehre.

Petersdorf

Schützenfest
Petersdorf fest in Schützenhand

Petersdorf fest in Schützenhand

Petersdorf  - Der noch amtierenden König Christian Mett genoss den letzten Amtstag. An diesem Montag wird er von Jens Bohmann abgelöst.

Garrel/Petersfeld

72-Stunden-Aktion
Drei Tage für das Allgemeinwohl

Drei Tage für das Allgemeinwohl

Garrel/Petersfeld  - Ob beim Kindergarten oder am Pastorenbusch – an vielen Stellen hat sich in Garrel etwas verändert. Die NWZ gibt einen Überblick.

72 Stunden für den guten Zweck

72 Stunden für den guten Zweck

Zum zweiten Mal beteiligt sich die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Garrel in diesem Jahr an der 72-Stunden-Aktion ...

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde
Karl Rolfes zum „König der Könige“ geehrt

Karl Rolfes zum „König der Könige“ geehrt

Garrel  - Eine schöne Tradition wird in der St.-Johannes- Schützengilde Garrel gepflegt. Der amtierende Schützenkönig lädt ...

Garrel

Generalversammlung
Wachwechsel in Garreler Schützengilde

Wachwechsel in Garreler Schützengilde

Garrel  - Auch Kommandant Willi Mechelhoff wurde verabschiedet. Er erhielt den „Großen Garreler Verdienstorden“.