NWZonline.de

stützpunktfeuerwehr

News
STÜTZPUNKTFEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jaderberg

Freizeit in der Wesermarsch
Sicherheit hat im Jaderpark absoluten Vorrang

Sicherheit hat im Jaderpark absoluten Vorrang

Jaderberg  - Feuerwehr und First Responder zur Objektbegehung im Tier- und Freizeitpark Jaderberg zu Gast.

Vreschen-Bokel/Augustfehn

Feuerwehr Bokel-Augustfehn meldet Bedarf an
Löschfahrzeug ist in die Jahre gekommen

Löschfahrzeug ist in die Jahre gekommen

Vreschen-Bokel/Augustfehn  - Das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Bokel-Augustfehn soll einen großen Wassertank bekommen. Die Verwaltung will an Bestandteilen sparen – das ginge jedoch nicht, sagt die Feuerwehr.

Friedrichsfehn

Feuerwehr in Friedrichsfehn wird aufgewertet

Friedrichsfehn  - In seiner jüngsten Sitzung hat der Rat der Gemeinde Edewecht die Aufwertung der Ortsfeuerwehr Friedrichsfehn zur ...

Edewecht

Rat tagt an diesem Dienstag im Rathaus

Edewecht  - Im Rathaussaal tagt an diesem Dienstag, 29. September, ab 18 Uhr der Rat der Gemeinde Edewecht in einer öffentlichen ...

Jaderberg

Jaderberg: Umzug abgesagt

Jaderberg  - Der für Freitag, 2. Oktober, geplante Laternenumzug der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg, der alljährlich gemeinsam ...

Schweiburg/Brake

Feuerwehrübung In Schweiburg
Voller Einsatz unter Atemschutz

Voller Einsatz unter Atemschutz

Schweiburg/Brake  - Die Atemschutzgerätträger der Feuerwehr Schweiburg setzen ihre Ausbildung auch in Corona-Zeiten fort. Allerdings mussten sie sich eigene Übungen ausdenken.

Sehestedt/Schweiburg

Feuerwehralarm In Sehestedt
Kabel schmort am Toilettencontainer in Sehestedt

Kabel schmort  am Toilettencontainer in Sehestedt

Sehestedt/Schweiburg  - Die Feuerwehren Schweiburg und Reitland waren Samstagabend ins Strandbad Sehestedt gerufen worden. Ein Stromkabel für einen Gastronomiecontainer war in Brand geraten.

Rönnelmoor

Tierrettung In Rönnelmoor
Feuerwehr rettet Stute aus schlammigem Graben

Feuerwehr rettet Stute aus schlammigem Graben

Rönnelmoor  - Eine schon etwas betagte Stute blieb im Morast eines Grabens in Rönnelmoor stecken. Die Kameraden der Feuerwehr Schweiburg rückten zur Rettung an.

Jaderberg

Rettung
First Responder vielseitig einsetzbar

Jaderberg  - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. August, wurden um 1.16 Uhr die First Responder (FRS) der Stützpunktfeuerwehr ...

Elsfleth

Feuerwehr Verhindert Schlimmeres
Motorboot auf Elsflether Sand havariert – Diesel läuft aus

Motorboot  auf  Elsflether Sand havariert – Diesel läuft aus

Elsfleth  - Betroffen war der Strand auf der Weserseite des Elsflether Sandes. Dort war ein Motorboot auf Grund gelaufen und bei ablaufendem Wasser auf die Seite gekippt.

Sehestedt/Schweiburg

Tierischer Einsatz Im Nationalpark
Feuerwehr rettet Rinder in Sehestedt

Feuerwehr rettet Rinder in Sehestedt

Sehestedt/Schweiburg  - Leine, Gurte und Schläuche kamen bei der Rettung zweier Rinder in Sehestedt zum Einsatz. Beide Tiere wurden zurück in die Herde gebracht.

Jaderberg

Motoröl entzündet sich

Jaderberg  - Die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und ihre First Respondergruppe sowie die Feuerwehr Spohle wurden am Freitag um ...

Sehestedt

Kalb steckt fest: Schnelle Hilfe

Sehestedt  - Die Stützpunktfeuerwehr Schweiburg wurde Dienstagmittag um 12.40 Uhr von der Großleitstelle Oldenburg zu einer ...

Strückhausen

Rallye der Feuerwehr erfolgreich

Strückhausen  - Die Kinderfeuerwehr Ovelgönne, die bei der Stützpunktfeuerwehr Popkenhöge untergebracht ist, veranstaltete eine ...

Ovelgönne

Jugendfeuerwehr Ovelgönne Feiert Jubiläum
Auf den Nachwuchs kommt es an

Auf den Nachwuchs kommt  es an

Ovelgönne  - Es gibt allen Grund zum Feiern. Doch die Corona-Pandemie lässt es leider nicht zu.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn Zieht Um
Mit Blaulicht und Martinshorn zum neuen Standort

Mit Blaulicht und Martinshorn zum neuen Standort

Friedrichsfehn  - Die Friedrichsfehner Feuerwehr hat das neue Feuerwehrhaus am Jeddeloher Damm bezogen. Zusätzlich soll die Ortsfeuerwehr bald aufgewertet werden.

Jaderberg

Ehrung In Jaderberg
Ein Leben im Dienst für andere

Ein Leben im Dienst für andere

Jaderberg  - Was Hans-Hermann Wilkens über Jahrzehnte für die Feuerwehr geleistet hat, geht über das normale Maß eines Ehrenamtes weit hinaus.

Jaderberg

Einsatz am neuen Haltepunkt

Jaderberg  - Zu einem Notfalleinsatz in einem Zug der Nordwestbahn auf dem Gleis 2 am Bahnhaltepunkt in Jaderberg wurde am Freitag ...

Jaderberg

Feuerwehr
Rüstwagen um 34 000 Euro aufgerüstet

Rüstwagen um 34 000  Euro aufgerüstet

Jaderberg  - Der seit 2005 bei der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg stationierte moderne Rüstwagen mit Hebekran der Kreisfeuerwehr ...