NWZonline.de

ssv-gristede

News
SSV-GRISTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Vier-Stunden-Lauf in Sandkrug
Staffeln und Einzelstarter drehen viele Runden

Staffeln und Einzelstarter drehen viele Runden

Sandkrug  - Die zweimalige Absage der „Schleife“ brachte die Leichtathletikabteilung der TSG Hatten-Sandkrug auf die Idee einer Alternativveranstaltung. Der erste „Sandkruger Vier-Stunden-Lauf“ wurde als Erfolg bewertet.

Bad Zwischenahn

Jugendpflege Bad Zwischenahn
Grillabend als Dankeschön für Ferienaktion

Grillabend als Dankeschön für Ferienaktion

Bad Zwischenahn  - Als Dankeschön für das Angebot der Sommerferienaktion hat die Jugendpflege Bad Zwischenahn die Veranstalter zu einem Grillabend eingeladen. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und Bilanz gezogen.

Gristede/Wilhelmshaven

Triathleten starten in Wilhelmshaven
Gristeder Duo belegt zweite Plätze beim Nordseeman

Gristeder Duo belegt zweite Plätze beim Nordseeman

Gristede/Wilhelmshaven  - Die Gristeder überzeugten über die Sprintdistanz. Für Dirk de Vries war der Start in Wilhelmshaven der erste Triathlon überhaupt.

Gristede

SPD-Politiker überbrachte Förderbescheid
Lob vom Innenminister für den SSV Gristede

Lob vom Innenminister für den SSV Gristede

Gristede  - Besuch aus der Landeshauptstadt Hannover in Gristede: Innenminister Boris Pistorius überbrachte am Donnerstagmittag einen Förderbescheid im Höhe von knapp 300.000 Euro.

Gristede

Neue Duschen und Umkleiden
Umbau des alten Feuerwehrhauses auf der Zielgeraden

Umbau des alten Feuerwehrhauses auf der Zielgeraden

Gristede  - Das alte Feuerwehrhaus Gristede ist Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius einen Besuch wert. Der SPD-Politiker wird am Donnerstag gegen 12 Uhr dort erwartet.

Aschhausen

SV Aschhausen bietet Sommerbiathlon an
Target-Sprint-Wettkampf ist beste Werbung

Target-Sprint-Wettkampf ist beste Werbung

Aschhausen  - Der SV Aschhausen will das Interesse am Sommerbiathlon im Ammerland steigern. Sportler können sich für ein Probetraining anmelden.

Gristede/Frankfurt

Gristeder Triathleten bei Ironman-EM in Frankfurt
14:45 Stunden quälen für den Zieleinlauf

14:45 Stunden quälen für den Zieleinlauf

Gristede/Frankfurt  - Volker Oetjen konnte seine  Zeit  von vor 21 Jahren toppen. Für Heike Behrens wurde es am Ende noch einmal richtig knapp. Der Lohn war der Zieleinlauf und das Finisher-Foto mit  ihrem Vorbild.

Linswege

Crosslauf durch den Rhodopark Hobbie
Vareler Triathlet schnappt sich Doppelsieg im Ammerland

Vareler Triathlet schnappt sich Doppelsieg im Ammerland

Linswege  - Eigentlich hatte Matthias Kögel nur für die Zehn-Kilometer-Strecke gemeldet. Die Startnummer seines Sohnes wollte er jedoch nicht verfallen lassen und siegte auch über die Fünf-Kilometer-Distanz.

Ammerland

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
Ammerländer überzeugen im Marschwegstadion

Ammerländer überzeugen im Marschwegstadion

Ammerland  - Zwei Titel gingen ins Ammerland. Als ältester Teilnehmer der Wettkämpfe ging Enno Borchers vom VfL Rastede an den Start.

Gristede

Amt des Jugendsportwartes konnte bei Versammlung nicht besetzt werden
Investitionen beim SSV Gristede geplant

Investitionen beim SSV Gristede geplant

Gristede  - Das abgelaufene Jahr stand auch beim SSV Gristede ganz im Zeichen von Corona. Das wurde bei der Präsentation der Berichte bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

Gristede

Umbauarbeiten zum Gymnastikraum für Gristede schreiten voran
Ende Juni soll im alten Feuerwehrhaus geturnt werden  

Ende Juni soll im alten Feuerwehrhaus geturnt werden   

Gristede  - Der Umbau des alten Feuerwehrhauses in Gristede schreitet voran. Aber der Krieg in der Ukraine hat Auswirkungen auf Materiallieferungen für die Baustelle.

Gristede

31. Mailauf in Gristede
Junge Läufer mit schnellen Zeiten

Junge Läufer mit schnellen Zeiten

Gristede  - Viele Sieger in den Jugendklassen kamen in Gristede aus dem Ammerland. Grund zur Freude hatten bei der Siegerehrung aber alle Teilnehmer.

Gristede

31. Auflage beim Gristeder Mailauf
20 Jahre alter Streckenrekord endlich geknackt

20 Jahre alter Streckenrekord endlich geknackt

Gristede  - Nicolai Riechers stellte die neue Bestmarke über die zehn Kilometer auf dem Weg aus dem Urlaub auf. Bei der Halbmarathon-Premiere traten 14 Läuferinnen und Läufer an.

Wiefelstede/Gristede

Anlagen in Wiefelstede und Gristede werden in kommenden Wochen aufgerüstet
Sportplätze werden im Sommer zu Baustellen

Sportplätze werden im Sommer zu Baustellen

Wiefelstede/Gristede  - Im Sommer wird auf den Sportplätzen in Wiefelstede und Gristede einiges passieren. Es gibt neue Bewässerungstechnik und in Gristede zudem neues Licht.

Gristede

Mailauf findet wieder statt
SSV Gristede hofft noch auf starken Zieleinlauf

SSV Gristede hofft noch auf starken Zieleinlauf

Gristede  - Das Organisationsteam hofft noch auf viele Zusagen bis Donnerstagabend. Vor allem die Begeisterung für die neue Halbmarathon-Distanz hält sich bei den Läufern noch arg in Grenzen.

Gristede

Veranstaltung neu aufgelegt
In Gristede wird aus Volks- der Mailauf

In Gristede wird aus Volks-  der Mailauf

Gristede  - Zwei Jahre pausierte der Lauf in Gristede. Jetzt gehen die Läufer im Ammerland wieder an den Start. Neu im Programm hat der SSV Gristede nun auch einen Halbmarathon.

Gristede

Umbauarbeiten in Gristede
Vom Feuerwehrhaus zur kleinen Turnhalle

Vom Feuerwehrhaus zur kleinen Turnhalle

Gristede  - Der Umbau des ehemaligen Feuerwehrhauses in Gristede schreitet voran. Ende Mai soll der Trakt, den der SSV Gristede und der Kindergarten nutzen werden, fertig sein.

Gristede

Sport
Jugendliche halten Tradition am Leben

Jugendliche halten Tradition am Leben

Gristede  - Der SSV Gristede ist der letzte Verein mit einer Sportkegelabteilung im Ammerland. Zehn junge Talente sind mit dabei.

Gristede

Pfingstsonntag im Ammerland
Gristeder geben Frühtanz nicht auf

Gristeder geben Frühtanz nicht auf

Gristede  - Zweimal musste der Frühtanz in Gristede am Pfingstsonntag schon ausfallen. Die Organisatoren vom SSV planen trotzdem unverdrossen für den 5. Juni.