NWZonline.de

sportlerwahl

News
SPORTLERWAHL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Handball
Als ein Talent auszog und den VfL prägte

Als ein Talent auszog und den VfL prägte

Oldenburg  - Vor 30 Jahren wechselte Heike Horstmann, damals noch Schmidt, zum VfL und wohnte bei den Schumanns im Dachgeschoss. Die heutige Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft prägte in ihrer außergewöhnlichen Karriere den Handball in der Stadt.

Wiefelstede/Rastede

Ehrenamt
37 Jahre lang die „Erste“ rundum betüdelt

37 Jahre lang die „Erste“ rundum betüdelt

Wiefelstede/Rastede  - 37 Jahre war der Rasteder für die Wiefelsteder Mannschaft da – erst als Spielertrainer und Trainer, dann als Team-Manager. Nun – mit 68 – ist Schluss, sagt er.

Wiefelstede

Wiefelsteder Team-Manager Hört Auf
37 Jahre lang die „Erste“ rundum betüdelt

37 Jahre lang die „Erste“ rundum betüdelt

Wiefelstede  - Wolfgang („Wolle“) Gerve hört als Team-Manager der 1. Herren in Wiefelstede auf. 37 Jahre war der heute 68-Jährige erst Spielertrainer, dann Trainer und schließlich Team-Manager.

Nethen

Gala
Sieger lassen Stimmrekorde purzeln

Sieger lassen Stimmrekorde purzeln

Nethen  - Alle drei Sieger hatten mehr als 1500 Stimmen gesammelt. Seit fünf Jahren hatte kein Trio mehr so viele Stimmen geholt.

Nethen

Musik
DJ drückt VSGer Pundt die Daumen

DJ drückt VSGer Pundt die Daumen

Nethen  - Nicht nur Show und lauter Jubel gehören traditionell zu den Sportlerwahlen im Ammerland. Auch die musikalische ...

Nethen

Auftritt
Aus Nethen an die Strände von Bali

Aus Nethen an die Strände von Bali

Nethen  - Mit ihrer Vorführung zum Auftakt der Veranstaltung, einer Freeride-Session, hatten die Wassersportler im Beachclub ...

Oldenburg

Sport-Gala
Wer schummelt sich denn da ins Bild?

Wer schummelt sich denn da ins Bild?

Oldenburg  - Die B-Mädchen von GVO waren die Überraschungssiegerinnen an diesem Abend. Und auch sonst sorgte die quirlige Truppe für gute Laune – insbesondere auch bei Baskets-Coach Mladen Drijencic.

Oldenburg

Sport-Gala
Kampf auf Biegen und Brechen

Kampf auf Biegen und Brechen

Oldenburg  - VfL-Handballerin Angie Geschke freute sich riesig über ihren ersten Einzeltitel. Den Namen von TCO-Triathlet Jesse Hinrichs wird sich Basketball-Idol Rickey Paulding ab sofort ganz genau merken.

Oldenburg

Sport-Gala
Vorbilder wichtig für breite Basis

Oldenburg  - 18 Sportarten repräsentierten die 25 Sportler, Sportlerinnen und Teams, die am Montagabend im Theater Laboratorium ...

Nethen

Ehrung Im Ammerland
Das sind unsere Sportler des Jahres

Das sind unsere Sportler des Jahres

Nethen  - Bereits zum 21. Mal wurden im Ammerland die Sportler des Jahres gekürt. Rund 100 Gäste erlebten bei der Sportlerwahl-Gala im Beachclub Nethen einen unterhaltsamen Abend.

Oldenburg

Wahl
Garanten für gelungenen Gala-Abend

Garanten für  gelungenen Gala-Abend

Oldenburg  - Für einen reibungslosen Ablauf der Oldenburger Sport-Gala hat auch in diesem Jahr wieder ein fleißiges Team von ...

Oldenburg

Gala Im Theater Laboratorium
Das sind die Sportlerinnen und Sportler des Jahres

Das sind die    Sportlerinnen und Sportler des Jahres

Oldenburg  - Die Sportfans in Oldenburg haben abgestimmt – nun wurden die Sieger geehrt. Sehen Sie die Gala im Livestream zum Nachschauen – inklusive Kreischalarm der Hockey-Mädchen von GVO.

Video

Sportler des Jahres in Oldenburg geehrt

Sportler des Jahres in Oldenburg geehrt 03:08

Video  - Bereits zum 28. Mal hat die NWZ in Kooperation mit der OLB die Sportler des Jahres geehrt. Gesucht wurden wieder die Nachwuchssportlerin, der Nachwuchssportler, ...

Schortens

Sportlerwahl
Jadehaie zeigen Konkurrenten die Kufen

Jadehaie zeigen Konkurrenten die Kufen

Schortens  - Bei den Sportlerinnen gelang Turnerin Raja Schroeder ein Erdrutschsieg. Bei den Sportlern hatte Bent Rabba die Nase knapp vorn.

Schortens

Sportlerwahl
Turnkunst trifft Akrobatik

Turnkunst trifft Akrobatik

Schortens  - Für ihre tolle Choreografie bekamen die Turnerinnen viel Beifall. Großes Lob gab es auch für die Sportlerwahl an sich.

Schortens

Ergebnis
Rekordbeteiligung bei Jubiläumswahl

Schortens  - Was für eine Punktlandung zum Jubiläum: Die Resonanz auf die 25. Sportlerwahl in Friesland war derart überwältigend, ...

Video

Friesland: Das sind die Sportler des Jahres

Friesland: Das sind die Sportler des Jahres 01:19

Video  - Schortens, 26. März 2019:Gleich dreimal brach am Montagabend im Bürgerhaus Schortens großer Jubel aus. Schließlich wurde dort bei einer feierlichen Sport-Gala ...

Schortens

Sportlerwahl
Großer Beifall für Sportler des Jahres

Großer Beifall für Sportler des Jahres

Schortens  - Im Bürgerhaus in Schortens sind am Montagabend Frieslands Sportler des Jahres 2018 gekürt worden. 150 Gäste honorierten die Leistungen aller Nominierten.