News
SPD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Rastede

Sport- und Bürgerpark
Vareler holen sich in Rastede Anregungen

Vareler holen sich in Rastede Anregungen

Varel/Rastede  - Bürgermeister Wagner fühlte sich nach dem Besuch „inspiriert“. Die Vareler nahmen eine Menge Ideen für ihr eigenes Projekt mit.

Google, Amazon und Co.
Steuern für Internetriesen: Wirtschaftsmächte nähern sich an

Steuern für Internetriesen: Wirtschaftsmächte nähern sich an

Internetgiganten wie Google oder Amazon wissen ganz genau, wie sie Steuern vermeiden können. Das ist vielen ein Dorn im Auge, auch in den Hauptstädten der großen Industrienationen.

Kampf gegen den Klimawandel
Das Klimakabinett tagt: Was auf die Bürger zukommt

Das Klimakabinett tagt: Was auf die Bürger zukommt

Sommerpause? Da kann man im Umweltministerium nur müde lächeln. Im Herbst soll der neue Plan für den Klimaschutz in Deutschland stehen. Und zwar einer, der die Bürger nicht komplett auf den Baum treibt. Wie kann das gehen, wenn Tanken und Heizen teurer werden sollen?

Langeoog

Nach Hitlergruß-Vorwürfen
SPD erleichtert über Austritt auf Langeoog

SPD erleichtert über Austritt auf Langeoog

Langeoog  - Der SPD-Funktionär verlässt von sich aus die Partei. Im Gegensatz zu einem anderen ehemaligen Parteimitglied, gegen den ein Verfahren eingeleitet werden musste.

Daten gehen nach Russland
FaceApp löst Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken aus

FaceApp löst Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken aus

Der Zoom ins Rentenalter sorgt für viel Spaß im Netz. Doch bei allem Hype um die Smartphone-Anwendung FaceApp wächst die Sorge um die persönlichen Daten. Der oberste Datenschützer Kelber warnt vor der Nutzung. Und ein US-Demokrat schaltet das FBI ein.

Bremen

Porträt
Vom Melkstall in den Plenarsaal

Vom Melkstall in den Plenarsaal

Bremen  - Die Arbeit auf seinem Bauernhof ist ihm nicht fremd. Schon im Morgengrauen ist er im Stall. Doch auch in der Politik ist er kein Neuling.

Straßburg

Eu-Kommission
Im Oktober wird es ernst

Straßburg  - Das Votum am Dienstag hat von der Leyen knapp gewonnen. Doch Ende Oktober steht bereits die nächste Abstimmung an – und da könnte es mehr als knapp werden.

"Noch eine Menge zu tun"
Schulze sieht noch viel Arbeit für Klimakabinett

Schulze sieht noch viel Arbeit für Klimakabinett

Bald geht es ans Eingemachte im Klimakabinett der schwarz-roten Bundesregierung. Am Donnerstag gab es noch keine Entscheidungen - diese sollen im September folgen. Die Umweltministerin sorgte zuvor mit einem Vorstoß für Wirbel.

Cloppenburg/Harburg

Cloppenburg Vorn Dabei
Polizei und Feuerwehr nutzen zunehmend Drohnen

Polizei und Feuerwehr   nutzen zunehmend Drohnen

Cloppenburg/Harburg  - Sei es die Suche nach Menschen oder die Frage, wie sehr sich ein Großbrand ausgebreitet hat – Drohnen können helfen. Feuerwehren nutzen die Fluggeräte immer häufiger. Die niedersächsische Polizei testet noch.

Verkehr, Heizen, Strom
Darüber wird im "Klimakabinett" verhandelt

Darüber wird im "Klimakabinett" verhandelt

Im Herbst soll der neue Plan für den Klimaschutz in Deutschland stehen. Und zwar einer, der die Bürger nicht komplett auf den Baum treibt. Wie kann das gehen, wenn Tanken und Heizen teurer werden sollen?

Petersburger Dialog
Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Seit 2013 blieben hochrangige Regierungsvertreter dem Petersburger Dialog fern. Nun reisen die Außenminister Deutschlands und Russlands an. Thema wird vor allem der Ukraine-Konflikt sein. Dort wurde nun eine neue Waffenruhe vereinbart.

Hannover/Brüssel

Eu-Kommission
Glückwünsche aus der Heimat

Hannover/Brüssel  - Mit Ursula von der Leyen ist eine Niedersächsin in das höchste politische Amt der EU gewählt worden. Entsprechend ...

Berlin

Scheuer will bei E-Scootern durchgreifen

Berlin  - Angesichts zunehmender Meldungen über Unfälle mit Elektro-Tretrollern und über alkoholisierte Fahrer ruft Bundesverkehrsminister ...

Chantilly

Libra
Wirtschaftsmächte gegen Facebook-Geld

Chantilly  - Deutschland, Frankreich, die USA und andere große Wirtschaftsmächte warnen vor einer digitalen Währung des Internetriesen ...

Apen

Dorfgespräche mit dem Bürgermeister

Apen  - Apens Bürgermeister Matthias Huber (SPD) will – stärker als bisher – das Gespräch mit den Einwohnern aus der Gemeinde ...

Auf dem Parteitag im Dezember wird entschieden

Auf dem Parteitag  im Dezember  wird entschieden

Wildeshausen

Fairtrade In Wildeshausen
Fairer Handel immer stärker nachgefragt

Fairer Handel immer stärker nachgefragt

Wildeshausen  - Das Angebot im Supermarkt-Regal reicht von Kaffee bis zur Nuss-Nougat-Creme. Immer mehr Verbraucher verzichten auf Plastiktüten.

Geehrt und gespielt

Geehrt und  gespielt

Der Schützenverein Grabstede hatte zum traditionellen Sommerfest in die Schützenhalle eingeladen und zur Feier ...

Telefonzelle reicht aus

Curd Jürgens besang in seinem Lied „60 Jahre und kein bisschen weise, aus gehabtem Schaden nichts gelernt“. Umgemünzt ...