NWZonline.de

simca

News
SIMCA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Moorburg

Freizeit
Mit einem Schuppen fing alles an

Mit einem Schuppen fing alles an

Moorburg  - Der Verein „Bude Moorburg“ besteht seit 40 Jahren. Bei der Sommernachtsfete feierten die Gäste fröhlich bis in den Morgen hinein.

Ganderkesee

Ganderkeseer über Sein Erstes Auto
Nach der Party wird der Simca zum Bett

Nach der Party wird der   Simca zum Bett

Ganderkesee  - Mit seinem Simca 1100 war Klaus Meyer auch im Gelände unterwegs. Die umklappbaren Sitze waren besonders für einen bestimmten Zweck sehr nützlich. Doch der Wagen hatte auch seine Macken.

Oldenburg

Buchvorstellung
Als die Stadt ihr Gesicht änderte

Als die Stadt ihr Gesicht änderte

Oldenburg  - Das Buch widmet sich der Situation und Entwicklung der Stadt in den 50er- und 60er-Jahren. Es zeigt 140 Fotos.

OLDENBURG

Film
Die Konkurrenz lauert auf dem Sofa

Die Konkurrenz lauert auf dem Sofa

OLDENBURG  - In Zeiten der Digitaltechnik müssen sich die Kinos neu aufstellen. Das betrifft die Filmkunsttheater ebenso wie die Multiplex-Kinos.

Erfahrene Mitarbeiter

Erfahrene Mitarbeiter

Als immer gut gelaunt, wird Achim Kayser von seinen Kollegen beschrieben. Der 53-Jährige hat jetzt sein Dienstjubiläum ...

Fotostrecke

Bockhorn: Zehntausende bei Oldtimermarkt

Bockhorn: Zehntausende bei Oldtimermarkt 36 Fotos

Fotostrecke  - 

BERNE

Mobilität
„Notfalls mit dem Brecheisen“

BERNE  - An sein erstes Auto, einen weißen BMW 700, Baujahr 1963, erinnert er sich genau. Damals bedeutete einen fahrbaren Untersatz zu haben auf dem Land einen großen Luxus.

RASTEDE

MUSIK
Mit Oldtimern kommen die Erinnerungen

Mit Oldtimern kommen die Erinnerungen

RASTEDE  - BIS ZU 500 OLDTIMER WERDEN AN DIESEM SONNTAG AB 10 UHR IN RASTEDE ZUM OLD- UND YOUNGTIMERTREFFEN ERWARTET. FÜR GARY WALDEN KOMMEN DA GANZ BESONDERE ERINNERUNGEN AUF.

EDEWECHT

SERIE
Eine Fahrt in den Harz mit Hindernissen

EDEWECHT  - 3500 DM HAT DER EDEWECHTER 1965 FÜR SEINEN TRAUMWAGEN BEZAHLT. DER WEIßE LACK KAM DER LACKIERUNG EINER WASCHMASCHINE GLEICH.

RAHDEN

Zusammenstoß: Beifahrerin leicht verletzt

RAHDEN  - RAHDEN/BI - Die Beifahrerin in einem Mercedes ist am frühen Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Kreuzung ...

BAD ZWISCHENAHN

BEHINDERTENFAHRZEUGE
Chef strebt weiter nach oben

Chef strebt weiter nach oben

BAD ZWISCHENAHN  - Der Ammerländer gab seinem Berufsleben einst eine neue Richtung. Und er hat Erfolg. Von Rüdiger zu klampen BAD ...