NWZonline.de

showband

News
SHOWBAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Rasteder Youngstars für internationales Projekt ausgewählt
Zwei Nationen, ein Ensemble – über 80 Kinder

Zwei Nationen, ein Ensemble – über 80 Kinder

Rastede  - Die Youngstars der Showband Rastede sind amtierender Deutscher Meister. Vom renommierten Goethe-Institut wurden die Musiker jetzt für ein besonderes Projekt ausgewählt.

Rastede

25. 500 Euro für Rasteder Verein
Minister überreicht Showband Geld für neuen Lkw

Minister überreicht Showband Geld für neuen Lkw

Rastede  - Die Showband gehört zu den kulturellen Aushängeschildern der Gemeinde Rastede. Jetzt erhielt der Verein eine stolze Fördersumme vom Land Niedersachsen.

Rastede

300 Einrichtungen in Deutschland gefördert

Rastede  - Der Kunst- und Kulturkreis Rastede gehört zu 300 Einrichtungen und kulturellen Trägern aus ganz Deutschland, deren ...

Rastede

Fördermittel für Rasteder
50 000 Euro für Digitalprojekte

50 000 Euro für Digitalprojekte

Rastede  - Der Kunst- und Kulturkreis und die Showband erhalten Gelder aus dem Förderprogramm „Kultur.Gemeinschaften“. Im Palais ist ein größeres Projekt in Planung.

Rastede

Alte Sportanlage in Rastede
Ein Platz und viele teure Pläne

Ein Platz und  viele teure Pläne

Rastede  - Die Neugestaltung des ehemaligen Sportplatzes an der Mühlenstraße in Rastede stockt seit Jahren. Jetzt soll die unendliche Geschichte endlich zum Abschluss kommen. Dafür wurde die Minimallösung noch einmal abgespeckt.

Zetel

Soziales Kaufhaus in Zetel
Zum fünften Geburtstag gibt’s Geschenke

Zum fünften Geburtstag gibt’s Geschenke

Zetel  - Rund 6000 Euro spendet der gemeinnützige Verein an Projekte in Zetel und umzu. Die Hauptspende in Höhe von 1000 Euro geht an den Imker-Verein Friesische Wehde.

Rastede

Musiker aus Rastede
Showband setzt auf neues Trainingskonzept

Showband setzt auf neues Trainingskonzept

Rastede  - Wegen Corona sind gemeinsame Proben weiterhin nicht möglich. Blechbläser können daher an einem Videokurs teilnehmen. Die Oldenburgische Landschaft unterstützt das Angebot finanziell.

Rastede

WM der Showbands
Bangkok, West Virgina, Rastede

Bangkok, West Virgina, Rastede

Rastede  - Rastede sollte in diesem Jahr Austragungsort der Weltmeisterschaft der Showbands sein, wegen Corona wird daraus aber nichts. Jetzt gibt es einen neuen Plan.

Rastede

Corona-Tagebuch fürs Ammerland
Von Nachhaltigkeit und Börsen-Geschehen

Von Nachhaltigkeit und Börsen-Geschehen

Rastede  - Das Leben im Lockdown – für NWZ-Tagebuch-Schreiber Carstens Helms wurde es auch in den vergangenen Tagen nicht langweilig. Zu viel war zu tun: Im Job, aber auch für die Showband.

Rastede

Corona-Tagebuch fürs Ammerland
Die Hürden sind hoch, aber nicht unüberwindlich

Die Hürden sind hoch, aber nicht unüberwindlich

Rastede  - Carsten Helms ist Vorsitzender der Showband Rastede. Nach anfänglichen Hürden konnte er nun endlich einen Weg finden, dass die Youngstars proben können. Was er sonst noch so erlebt hat, beschreibt er in seinem Corona-Tagebuch fürs Ammerland.

Wer stiehlt mir die Show?
Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab

Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab

Endlich hatte er wieder eine große Abendshow: Thomas Gottschalk moderierte wie in besten Zeiten eine Unterhaltungssendung auf ProSieben. Ein Quotenhit. Doch Thommys Glück währte nur einen Abend.

Rastede

Corona-Tagebuch fürs Ammerland
Musikalisch-beschwingt durch den Corona-Alltag

Musikalisch-beschwingt durch den Corona-Alltag

Rastede  - Musikalisch ging es in den vergangenen Tagen bei Carsten Helms zu. Neue Proben-Formate im Internet wurden ausprobiert, Xylofone zu Musikern transportiert und sogar der Probenraum gestrichen. Eins ist sicher: Langweilig wurde ihm nicht.

Grabstede

Musik- und Showband Grabstede
Vereinsleben kommt in der Krise aus dem Rhythmus

Vereinsleben kommt in der Krise aus dem Rhythmus

Grabstede  - Seit einem Jahr ist die Band nur ein einziges Mal aufgetreten. Die Musiker müssen in der Corona-Krise alleine zu Hause üben – das geht aber nicht immer.

Quiz auf ProSieben
Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Das Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

ProSieben-Format
Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

Rastede

Corona-Tagebuch fürs Ammerland
Wenn ein Statement Merkels zur Krisensitzung in der WhatsApp-Gruppe führt

Wenn ein Statement  Merkels zur Krisensitzung in der  WhatsApp-Gruppe führt

Rastede  - Die Aufgaben im Job haben sich verändert, die Herausforderungen, im Team die Showband Rastede durch die Corona-Zeit zu bringen ebenso. Wie läuft all das? NWZ-Tagebuchautor Carsten Helms weiß allerlei zu berichten...

Ammerland

Menschen im Landkreis Ammerland
So sieht ihr Alltag in Zeiten der Pandemie aus

So sieht ihr  Alltag in Zeiten der Pandemie aus

Ammerland  - Almir Ziga, Carsten Helms, Katja Lüers und Heiner Lüers gewähren den Lesern der NWZ Einblick in ihr Leben....

Rastede/Hahn-Lehmden

Musiker aus Rastede
Showband trainiert bald auf Hundeplatz

Showband trainiert bald auf Hundeplatz

Rastede/Hahn-Lehmden  - Die Übungswochenenden der Showband auf dem Sportplatz Mühlenstraße in Rastede sorgten in der Vergangenheit für zahlreiche Beschwerden. Jetzt hat die Suche nach einem neuen Übungsgelände zwar ein Ende, trainiert wird aber trotzdem noch nicht.

Rastede

Klimawandel bleibt als große Herausforderung bestehen

Rastede  - Wegen Corona können die Gruppen der Showband nach wie vor nicht trainieren. Die Nachwuchsabteilung, die Youngstars, ...