NWZonline.de

seniorenvertretung

News
SENIORENVERTRETUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Seniorenvertretung Wardenburg
„Energie“ ist nächstes Mal Thema

„Energie“ ist nächstes Mal Thema

Wardenburg  - Die Seniorenvertretung in der Gemeinde Wardenburg trifft sich wieder am 13. September im Rathaus. Thema dieses Vormittags: Energie in der heutigen Zeit.

Wildeshausen/Ganderkesee/Landkreis

Seniorenvertretung Landkreis Oldenburg
Renate Hocke als neue Vorsitzende gewählt

Renate Hocke als neue Vorsitzende gewählt

Wildeshausen/Ganderkesee/Landkreis  - Renate Hocke ist die neue Vorsitzende der Seniorenvertretung im Landkreis Oldenburg. Die Dötlingerin wird unterstützt von Anne Grafe-Weibrecht (Stellvertreterin) und Jürgen Lüdtke (Protokollführer).

Wardenburg

Mit Bus durch Wardenburg
Noch freie Plätze für Seniorenfahrt

Noch freie Plätze für Seniorenfahrt

Wardenburg  - Ein Bustour durch Wardenburg, um von den Veränderungen vor Ort zu erfahren: Senioren können sich für diese Veranstaltung noch bis zum 26. August anmelden.

Wildeshausen/Dötlingen/Landkreis

Seniorenvertretung Landkreis Oldenburg
Renate Hocke als neue Vorsitzende gewählt

Renate Hocke als neue Vorsitzende gewählt

Wildeshausen/Dötlingen/Landkreis  - Renate Hocke ist die neue Vorsitzende der Seniorenvertretung im Landkreis Oldenburg. Die Dötlingerin wird unterstützt von Anne Grafe-Weibrecht (Stellvertreterin) und Jürgen Lüdtke (Protokollführer).

Landkreis

Betrugsmaschen
Wenn das Telefonbuch die Abzocke erleichtert

Wenn das Telefonbuch die Abzocke erleichtert

Landkreis  - Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch rät Seniorinnen und Senioren, sich aus dem Telefonbuch streichen zu lassen. Dafür gibt es nun ein Formular, das den Vorgang vereinfacht.

Oldenburg

Gremium mit vielen Aufgaben
Was die Seniorenvertretung in Oldenburg alles bewirkt

Was die Seniorenvertretung in Oldenburg alles bewirkt

Oldenburg  - Mindestens 60 Jahre alt muss man sein, um sich für die Seniorenvertretung Oldenburg wählen lassen zu können. Deren Aufgabengebiet ist riesig, ihr Bekanntheitsgrad nicht. Das soll sich ändern.

Wardenburg

Wardenburg
Gemeinde lädt zur gemeinsamen Seniorenfahrt ein

Gemeinde lädt zur gemeinsamen Seniorenfahrt ein

Wardenburg  - Zu einer Seniorenfahrt lädt die Gemeinde Wardenburg am Sonntag, 4. September, ein. Anmeldebeginn ist der 1. August.

Wardenburg

Wahlen im Wardenburger Präventionsrat
Kora Heißenberg bleibt Vorsitzende

Kora Heißenberg bleibt Vorsitzende

Wardenburg  - Wiedergewählt wurde Kora Heißenberg als Vorsitzende des Wardenburger Präventionsrates. Neu sind ihre Stellvertreterin und die Aufnahme der Seniorenvertretung.

Oldenburg

Oldenburger Bürgerbrunch
Das hat gut geschmeckt – Fröhliches Frühstück mitten in der Stadt

Das hat gut geschmeckt – Fröhliches Frühstück mitten in der Stadt

Oldenburg  - Endlich wieder Oldenburger Bürgerbrunch. Nach zwei Jahren Zwangspause gab es Genuss im Grünen. Auf dem Cäcilienplatz war nicht nur das, was auf die Tische kam, kreativ.

Oldenburg

Mitbestimmung in Oldenburg
Seniorenvertretung tagt doch

Seniorenvertretung tagt doch

Oldenburg  - Eigentlich sollte die Sitzung der Oldenburger Seniorenvertretung ausfallen. Nun tagt das Gremium aber doch.

Seniorenvertretung im Landkreis Oldenburg
Unüberbrückbare Meinungsunterschiede

Unüberbrückbare Meinungsunterschiede

Zum Rücktritt des Vorsitzenden der Seniorenvertretung im Landkreis Oldenburg, Jürgen Lüdtke, äußert sich Günter Reise. Der Großenkneter spricht für die Senioren-Union im Landkreis.

Landkreis/Ganderkesee

Vorsitzender legt Amt nieder
Seniorenvertretung im Landkreis Oldenburg aktuell ohne Vorstand

Seniorenvertretung im Landkreis Oldenburg aktuell ohne Vorstand

Landkreis/Ganderkesee  - Der Vorsitzende der Kreis-Seniorenvertretung, Jürgen Lüdtke, hat sein Amt niedergelegt. In der Gemeinde Ganderkesee bleibt er weiterhin Chef des dortigen Seniorenbeirats. So kam es zu der Entwicklung.

Hude

Huder Wochenmarkt
Die Frage lautet: Nord oder Süd?

Die Frage lautet: Nord oder Süd?

Hude  - Die Meinungen sind geteilt zum besten, dauerhaften Standort des Huder Wochenmarktes. Es gibt aber eine Tendenz, den Schützenplatz dafür mit Fördergeldern entsprechend herzurichten.

Hude

Höherer Etat für Seniorenarbeit
Stärkere Förderung der Seniorenarbeit kommt gut an

Stärkere Förderung der Seniorenarbeit kommt gut an

Hude  - Im vergangenen Jahr wurden die Grundbeträge der Richtlinien für die Seniorenarbeit in Hude angehoben. Für das Jahr 2022 können jetzt wieder die Anträge eingereicht werden.

Oldenburg

Sprachrohr der älteren Generation
Seniorenvertretung Oldenburg neu gewählt

Seniorenvertretung Oldenburg neu gewählt

Oldenburg  - „Nicht ohne uns über uns“: So lautet das Motto der Seniorenvertretung Oldenburg. Das Gremium wurde jetzt neu gewählt. Ein Vorstandsplatz ist schon wieder vakant.

Vorstandswahlen in Wardenburg
Seniorenvertretung mit neuer Spitze

Seniorenvertretung mit neuer Spitze

In der Gemeinde Wardenburg gibt es einen neuen Vorstand der Seniorenvertretung.

Oldenburg

Stadt Oldenburg möchte Teilhabe fördern
Digitalisierung ist keine Frage des Alters

Digitalisierung ist keine Frage des Alters

Oldenburg  - Das Thema „Ältere Menschen und Digitalisierung“ war Thema einer Veranstaltungsreihe der Stadt Oldenburg. Es wurden einige Aspekte des 8. Altersbericht vorgestellt, dann wurde diskutiert.

Apen

Seniorenarbeit in der Gemeinde Apen
Mehr Mitspracherecht in allen Aper Ausschüssen für Senioren gefordert

Mehr Mitspracherecht in allen Aper Ausschüssen für Senioren gefordert

Apen  - Im Wahlkampf hätten Vertreter aller Parteien versprochen, dass Aper Senioren in Ausschüssen mehr Mitspracherecht erhielten. Berücksichtigt werden wolle man in allen Ausschüssen.

Rastede

30 Jahre Senioren-Union Rastede
Ältere Generation bekommt immer mehr politisches Gewicht

Ältere Generation bekommt immer mehr politisches Gewicht

Rastede  - Vor 30 Jahren wurde in Rastede die Senioren-Union gegründet. Am Samstag wurde der runde Geburtstag im „Hof von Oldenburg“ gefeiert. Auch ein Gründungsmitglied war dabei.