NWZonline.de

seniorenresidenz

News
SENIORENRESIDENZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harmenhausen

Theatergruppe Mit Neuem Stück
Dorfgemeinschaft Harmenhausen nimmt Besucher in „Lach-Haft“

Dorfgemeinschaft Harmenhausen nimmt Besucher in „Lach-Haft“

Harmenhausen  - Das neue Stück der Theatergruppe der Dorfgemeinschaft Harmenhausen spielt „hinter Gittern“. Eigentlich wollten die Protagonisten aber in eine Seniorenresidenz.

Neuer Rastplatz für Einheimische und Touristen

Neuer Rastplatz für Einheimische und Touristen

Der neu gestaltete Bereich am „Ententeich“ wurde nun von der Gemeinde freigegeben. Eine der Initiatoren ist Elfriede ...

Brake

Abschlussfeier In Brake
Jemandem von Nutzen sein

Jemandem von Nutzen sein

Brake  - Nach zwei bis drei Jahren ist die Ausbildungszeit jetzt beendet. Doch die Zeit des Lernens geht weiter, so Irene Nicklaus, die Residenzleitung des Alloheims. In dem Seniorenzentrum fand nun die Abschlussfeier statt. 24 Schüler der Altenpflege- und Pflegeassistenzklassen wurden dabei verabschiedet.

Brake

Eis essen für den guten Zweck

Brake  - Den 6. Juli – ein Samstag – sollten sich Eisliebhaber im Kalender anstreichen: An diesem Tag verwandelt sich die ...

Nordenham

Ausstellung
Erste Gesundheitsmesse ein voller Erfolg

Erste Gesundheitsmesse ein voller Erfolg

Nordenham  - Unter dem Motto „Bleib gesund“ fand zum ersten Mal in der Seniorenresidenz Haus Tongern in Nordenham eine Gesundheitsmesse ...

Nordenham

Benefizaktion
Eisgenuss ohne Grenzen für den guten Zweck

Nordenham  - In eine Eisdiele verwandelt sich an diesem Sonnabend, 1. Juni, die Alloheim-Seniorenresidenz Haus Tongern. Und ...

Brake

Betreuung
Seit 25 Jahren ein Platz für ältere Mitbürger

Brake  - Im Juni 1994 öffnete das heutige Alloheim Seniorenzentrum Brake erstmals seine Türen. Heute genießt die Pflegeeinrichtung ...

Oldenburg

Lesen Und Schreiben Verbindet
Wenn Zeitung Menschen vereint

Wenn Zeitung Menschen vereint

Oldenburg  - Förderschulen und Einrichtungen für Menschen mit seelischen Behinderungen befassten sich auf unterschiedliche Weise mit der NWZ. Das Projekt leistet so einen Beitrag zur Inklusion.

Altersvorsorge
Mit Wohn-Riester in Seniorenresidenz einkaufen

Mit Wohn-Riester in Seniorenresidenz einkaufen

Mit Wohn-Riester-Verträgen lassen sich zum Beispiel Darlehen für das Eigenheim schneller abzahlen. Allerdings muss das Geld nicht zwingend in eine eigene Immobilie fließen. Es lassen sich auch andere Wohnformen finanzieren.

Barßel

Gratulation
Älteste Einwohnerin feiert 100. Geburtstag

Älteste Einwohnerin feiert 100. Geburtstag

Barßel  - Obwohl die hochbetagten Jubilare mehr werden, ist das 100. Wiegenfest doch immer noch etwas ganz Besonderes. Barßels ...

Westerstede

Grundsteinlegung Für Haus „am Orchideenkamp“
Zeitkapsel soll an 2019 erinnern

Zeitkapsel soll an 2019 erinnern

Westerstede  - Im Oktober können die ersten Senioren einziehen. Nebenan wurde nun der Grundstein für die Singlewohnungen gelegt – mit einem interessanten Detail versehen.

Vechta

Rathaus
Wilms präsentiert ihr Kunstwerk

Wilms präsentiert ihr Kunstwerk

Vechta  - Viele Vechtaer haben mitgemacht. Gemeinsam entstand etwas Monumentales.

Berlin

Nord Nord Mord
Drei alte Männer und ein Goldschatz

Drei alte Männer und ein Goldschatz

Berlin  - Fernsehkrimis am Meer haben eine besondere Anziehungskraft. Bei „Nord Nord Mord“ kommen noch bekannte Schauspieler dazu, denen das gemeinsame Spiel sichtlich Spaß macht.

Nordenham

Frühlingsfest im Haus Tongern

Nordenham  - Das alljährliche Frühlingsfest in der Alloheim Seniorenresidenz Haus Tongern in Nordenham findet an diesem Samstag, ...

Beverstedt

Seniorenresidenz mit 80 Plätzen

Beverstedt  - Im niedersächsischen Beverstedt, vor den Toren Bremerhavens, errichtet die Specht-Gruppe auf einem 6628 Quadratmeter ...

Nordenham

Bilder malen für das Haus Tongern

Nordenham  - Die Nordenhamer Seniorenresidenz Haus Tongern an der Sophie-Scholl-Straße 6 bereitet sich auf Ostern vor. Für eine ...

Nah bei den Pferden

Nah bei den Pferden

Drei Tage lang verweilten acht Kinder aus syrischen Flüchtlingsfamilien mit ihren deutschen Freundinnen auf dem ...

Hamburg

Porträt
Ein Filmstar des Wirtschaftswunders

Ein Filmstar des Wirtschaftswunders

Hamburg  - Die Österreicherin wurde als „Das Mädchen Rosemarie“ bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei nicht sehr klug gewesen, sagt sie heute.

Ganderkesee

Kaum Mitarbeiter Zu Finden
Fachkräftemangel in Ganderkesee „dramatisch“

Fachkräftemangel in  Ganderkesee „dramatisch“

Ganderkesee  - Belegungsstopps? Notstand? – Eine neue Studie betont den Fachkräftemangel an Pflegeheimen. Doch trifft dies auch auf die Gemeinde Ganderkesee zu? Wie die Einrichtungen im Landkreis Oldenburg mit dem Thema umgehen und wie akut die Situation ist, lesen Sie hier.