NWZonline.de

scooter

News
SCOOTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Ruhiges Silvester in Oldenburg
Polizei zieht Bilanz – Ein Unfall und betrunkene E-Scooter-Fahrer

Polizei zieht Bilanz – Ein Unfall und betrunkene E-Scooter-Fahrer

Oldenburg  - Wie die Polizei mitteilt habe es in Oldenburg in der Silvesternacht keine größeren Zwischenfälle gegeben. Allerdings kam es am Rauhehorst zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person.

Oldenburg

Nach Bericht zum E-Scooter-Unfall in Oldenburg
Viele Leser haben schlechte Erfahrungen gemacht

Viele Leser haben schlechte Erfahrungen gemacht

Oldenburg  - Die E-Scooter in Oldenburg polarisieren stark. Die Berichterstattung über einen Unfall einer blinden Frau in Zusammenhang mit einem solchen Scooter hat ein großes Echo ausgelöst – eine Übersicht.

Oldenburg

Unfall in Oldenburg
Stolperfalle E-Scooter - Blinde Frau verletzt sich schwer

Stolperfalle E-Scooter - Blinde Frau verletzt sich schwer

Oldenburg  - Nach einem schweren Unfall mit einem unsachgemäß abgestellten E-Scooter musste eine Oldenburgerin operiert werden. Der blinden Frau geht es mittlerweile besser, das Problem besteht aber weiter.

Nach E-Scooter-Unfall in Oldenburg
Die Verantwortung liegt beim Nutzer

Die Verantwortung liegt beim Nutzer

Es gibt viele Gründe sich über E-Scooter aufzuregen. In diesem Fall sind es aber die Nutzer, die in der Verantwortung stehen.

Norden

67-Jährige verletzt
BMW-Fahrer drängt E-Scooter von der Straße und flüchtet

BMW-Fahrer drängt E-Scooter von der Straße und flüchtet

Norden  - Eine 67-jährige E-Scooterfahrerin ist in Norden am Samstag leicht verletzt worden, nachdem ein BMW-Fahrer sie von der Straße gedrängt und zu Fall gebracht hatte. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Brake/Elsfleth/Lemwerder

Polizei
52-jährige Elsfletherin fährt betrunken mit E-Scooter

52-jährige Elsfletherin  fährt betrunken mit E-Scooter

Brake/Elsfleth/Lemwerder  - Am 2. Weihnachtstag hat die Polizei zwei Fahrer von E-Scootern aus dem Verkehr gezogen. Die Atemalkoholkonzentration bei einer 52-Jährigen lag bei 1,27 Promille.

Varel

Polizei in Varel
Beamte stoppen 15-Jährigen auf Weihnachtsfahrt mit nicht versichertem E-Scooter

Beamte stoppen 15-Jährigen auf Weihnachtsfahrt mit nicht versichertem E-Scooter

Varel  - Die Freude des 15-jährigen Varelers über seinen neuen E-Scooter war so groß, dass er ihn sofort ausprobieren musste. Doch da der Scooter noch nicht versichert ist, rückte die Polizei auf den Plan.

Ganderkesee

Unfall in Ganderkesee
21-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

21-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

Ganderkesee  - Bei einem Verkehrsunfall in Ganderkesee ist ein 21-jähriger Fahrer eines E-Scooters leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Emden

Polizei sucht nach Zeugen
Unbekannter klaut E-Scooter in Emden

Unbekannter klaut E-Scooter in Emden

Emden  - Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Sonntag einen E-Scooter in der Emder Neutorstraße gestohlen. Die Polizei Leer/Emden bittet mögliche Zeugen, sachdienliche Hinweise abzugeben.

Verkehr
E-Scooter werden in Paris auf Tempo 10 gedrosselt

E-Scooter werden in Paris auf Tempo 10 gedrosselt

Die Mikromobilität kann mitunter recht gefährlich sein. Vor allem in einer vollen Stadt wie Paris. Deshalb wurden für E-Scooter neue Regeln aufgestellt.

Norden

Einsatz in Norden
Polizei erwischt betrunkenen E-Scooter-Fahrer

Polizei erwischt betrunkenen E-Scooter-Fahrer

Norden  - Ein 23-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen betrunken durch Norden gefahren. Die Polizei erwischte ihn gegen 2.15 Uhr.

Mitarbeiter des E-Scooter-Verleihers Tier im Interview
„Beim Abstellen der Roller sind die Oldenburger sehr diszipliniert“

„Beim Abstellen der Roller sind die Oldenburger sehr diszipliniert“

Ärger ums Abstellen, Zweifel am Nutzen und Alkoholfahrten: E-Scooter werden von Teilen der Oldenburger sehr kritisch gesehen. Zwei Mitarbeiter des Anbieters Tier äußern sich dazu im Interview.

Oldenburg

E-Scooter von Tier in Oldenburg
2,5 Mal am Tag wird ein Roller durchschnittlich benutzt

2,5 Mal am Tag wird ein Roller durchschnittlich benutzt

Oldenburg  - Im Schnitt 2,5 Mal am Tag wird jeder Roller von Tier in Oldenburg ausgeliehen. Zum Start in der Stadt waren die Zahlen deutlich besser. Außerdem gibt es ein neues Angebot rund um den Akkutausch.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
E-Scooter in Oldenburg, Krach in Ganderkesee und Interviews aus dem Knast

E-Scooter in Oldenburg, Krach in Ganderkesee und Interviews aus dem Knast

Oldenburg  - Darf Patientenmörder Niels Högel aus dem Gefängnis Interviews geben? Dieser Frage gehen wir heute nach. Auch im NWZ-Tag: die E-Scooter-Situation in Oldenburg und Gaststätten-Lärm in Ganderkesee.

Oldenburg

Verkehrsunfall in Oldenburg
E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Oldenburg  - Zum Glück nur leicht verletzte sich am Dienstag der jugendliche Fahrer eines E-Scooters bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Oldenburg. Bisher ist nicht geklärt, wer den Unfall verschuldet hat.

Norden

46-Jähriger gerät in Norden in Polizeikontrolle
Mit 2,6 Promille auf E-Scooter unterwegs

Mit 2,6 Promille auf E-Scooter unterwegs

Norden  - Ein 46-jähriger Mann ist am Samstagabend mit 2,6 Promille auf einem E-Scooter durch die Fußgängerzone gefahren. Dabei wurde er von der Polizei erwischt. Nun folgt ein Strafverfahren.

Landkreis Vechta

Unfall in Lohne
Lkw-Fahrer übersieht Auto im Kreisverkehr

Lkw-Fahrer übersieht Auto im Kreisverkehr

Landkreis Vechta  - Eine 52-jährige Autofahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ihr Pkw war von einem Lkw-Fahrer übersehen worden.

Leserbrief aus Oldenburg
Auch die E-Scooter belasten das Klima

Auch die E-Scooter belasten das Klima

Wenn man klimaneutrale Fahrzeuge sucht, wird man schwer fündig, meint ein Leser. Auch die E-Scooter seien alles andere als umweltfreundlich.

Oldenburg

Oldenburger Polizei warnt
Immer mehr E-Scooter-Fahrer angetrunken unterwegs

Immer mehr E-Scooter-Fahrer angetrunken unterwegs

Oldenburg  - Alkohol trinken und mit dem E-Scooter durch Oldenburg düsen? Die hippen Elektroroller sind Kraftfahrzeuge, für deren Nutzung Regeln gelten. Daran halten sich aber offenbar immer mehr Nutzer nicht.