NWZonline.de

schulzentrum-wiefelstede

News
SCHULZENTRUM-WIEFELSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Büttenabend
Wiefelstede singt und lacht

Wiefelstede  singt und lacht

Wiefelstede  - Der Landtagsabgeordnete Jens Nacke stieg verkleidet als Clown in die Bütt. Für Stimmung sorgten „Die Putzfrauen“ aus Lingen mit ihren Sketchen, Witzen und Liedern.

Wiefelstede

Beratung
Von Schießanlage bis Mellaphon: Zuschüsse empfohlen

Wiefelstede  - Einstimmig hat der Wiefelsteder Sport- und Kulturausschuss in seiner jüngsten Sitzung empfohlen, dem Schützenverein ...

Wiefelstede

Anfänger starten Proben

Anfänger starten  Proben

Wiefelstede  - „Brass & More“ – unter diesem neuen Namen wird sich, wie berichtet – künftig der Spielmannszug Wiefelstede ...

Wiefelstede

Karneval
Nicht nur Vampire mit Satire unterhalten

Nicht nur Vampire mit Satire  unterhalten

Wiefelstede  - Das Publikum amüsierte sich über die Büttenrede von MdL Jens Nacke als Che Guevara und über die Sketche der „Wiefelsteder Showgirls“. Auch die Tanzdarbietungen bekamen viel Applaus.

Wiefelstede

Energiebericht
Bei Strom noch Einsparpotenzial

Bei Strom noch Einsparpotenzial

Wiefelstede  - Die energetische Sanierung der Außenhülle des Hauptgebäudes beim Schulzentrum wird in 2014 abgeschlossen. Fernwärme von der Biogasanlage in Hassel senkte dort und im Swemmbad bereits Kosten.

Rastede/Wiefelstede

Beförderung
Kreis reagiert auf Schulbus-Engpass

Rastede/Wiefelstede  - Fahrtausfälle, überfüllte Busse und Verspätungen bei der Schülerbeförderung in Rastede und Wiefelstede: Zu Beginn ...

Wiefelstede

Geruchsbelästigung
Kläranlage: EWE mit Kalkulation noch nicht fertig

Wiefelstede  - Energetische Sanierung des Schulzentrums Wiefelstede – letzter Akt: Der Wiefelsteder Bau- und Umweltausschuss wird ...

Metjendorf/Wiefelstede

Kinderkarneval
Bewegte Feier unterm Hallendach

Bewegte Feier unterm Hallendach

Metjendorf/Wiefelstede  - In Metjendorf wurde Kindersockenball gefeiert, und rund 300 Mädchen und Jungen waren gekommen. Nicht weniger los war beim Kinderkarneval in Wiefelstede.

Wiefelstede

Broschüre
Wegweiser wird neu aufgelegt

Wegweiser wird neu aufgelegt

Wiefelstede  - Der Wegweiser bietet seit 2011 Infos rund ums Älter werden in der Gemeinde. Längst ist er vergriffen – und redaktionell überholt. Der Fachausschuss sprach sich für eine Neuauflage aus.

Wiefelstede/Metjendorf

Programm 2014
Seniorenmesse erstmals über zwei Tage

Seniorenmesse erstmals über zwei Tage

Wiefelstede/Metjendorf  - Der „Bunte Nachmittag“ findet zum 20. Mal statt – am 27. September. Aktualisiert werden soll auch der Wegweiser „Älter werden in der Gemeinde Wiefelstede“.

Wiefelstede

Auszeichnung
Stets mehr als nur die Pflicht getan

Stets mehr als nur die Pflicht getan

Wiefelstede  - Das Ehrenamt sei sehr facettenreich in Wiefel­stede, sagte Bürgermeister Jörg Pieper. Die Geehrten bekamen Gravurtafeln und Urkunden.

Oldenburg

Integration
In Oldenburg eine Heimat gefunden

In Oldenburg eine Heimat gefunden

Oldenburg  - Patricia Meyerholz liebt den Kontakt zu anderen Menschen und Kulturen. Seit fast 30 Jahren gibt sie Sprachunterricht für Jugendliche.

NUTTEL

Ratssitzung
Haushalt 2012 löst große Harmonie aus

NUTTEL  - Der Kämmerer riet dennoch, in den kommenden Jahren genau zu prüfen, ob neue Aufgaben übernommen werden sollen. Und er plädierte dafür, Überschussrücklagen zu bilden.

NUTTEL

Beschlüsse
Rat will Haushalt unter Dach und Fach bringen

NUTTEL  - Den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2012 will der Wiefelsteder Gemeinderat an diesem Montag, 19. März, beschließen. ...

WIEFELSTEDE

Handball
Wiefelsteder streben weiteren Erfolg an

WIEFELSTEDE  - In der Weser-Ems-Liga der Handballer absolvieren die Spieler von der HSG Wiefelstede/Neuenkruge ein Heimspiel. ...

WIEFELSTEDE

Oberschule
„Noten gibt es auch weiterhin“

„Noten gibt es auch weiterhin“

WIEFELSTEDE  - Die Anmeldung für die neue Oberschule ist ab 22. Juni möglich. Der Unterricht für die „Neuen“ beginnt um 8.10 Uhr. Eine Betreuung wird aber bereits ab 7.25 Uhr sichergestellt.

WIEFELSTEDE

Rat
Eltern zahlen bald für Busfahrten

WIEFELSTEDE  - Nur mit äußerst knapper Mehrheit hat der Wiefelsteder Gemeinderat eine neue Gebührenregelung für die Busbeförderung ...

WIEFELSTEDE

Gemeinderat
Klare Mehrheit stimmt für Oberschule

WIEFELSTEDE  - CDU und FDP sahen sich in ihrem Kurs bestätigt. Sie sprachen von einem „guten Tag für Wiefelstede“.

WIEFELSTEDE

Ausschuss
Windanlagen Thema

WIEFELSTEDE  - Das „Repowering“ der Windkraftanlagen in Conneforde ist in der öffentlichen Sitzung des Wiefelsteder Bauausschusses ...