NWZonline.de

schneechaos

News
SCHNEECHAOS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Corona-Krise im Oldenburger Land
Kommt der Babyboom nach dem ersten Lockdown?

Kommt der Babyboom nach dem ersten Lockdown?

Oldenburg  - Das Münsterländer Schneechaos 2005, das Sommermärchen 2006 – manche Ereignisse haben einen Babyboom hervorgebracht. Hat der Corona-Lockdown eine ähnliche Wirkung in der Region Oldenburg?

Hannover

Kaltes Wetter In Niedersachsen
Im Harz soll es sogar noch mal schneien

Im Harz soll es sogar noch mal schneien

Hannover  - Es wird wieder kälter: Der Montag startet mit vielen Wolken, auch kann es Regen geben. An der Küste muss man mit stürmischen Böden rechnen. In der Nacht kann es vereinzelt Bodenfrost geben.

München/Münster

Coronavirus
Wie man in Isolation (über)lebt

Wie man in Isolation (über)lebt

München/Münster  - Für Familien ist in dieser Zeit der Umgang miteinander wichtig. Partner können einander nicht aus dem Weg gehen.

Leben in der Corona-Krise
Lagerkoller oder Chance? Wie man in Isolation (über)lebt

Lagerkoller oder Chance? Wie man in Isolation (über)lebt

Steigt die Scheidungsrate oder bekommen wir in neun Monaten einen Babyboom? Die Corona-Krise, wochenlanges Zuhausebleiben und dazu noch der Verzicht auf Kontakte werden nicht spurlos an uns vorübergehen. Welche Spuren das sein werden, daran scheiden sich die Geister.

Wildeshausen

Sc Wildeshausen Bei „müritz-Dance-Cup“
Synchron und ausdrucksstark

Synchron und ausdrucksstark

Wildeshausen  - Die Wildeshauser Mädchen trainieren noch nicht lange zusammen. Dafür zeigten sie bemerkenswerte Auftritte.

Unwetter
Venedig wieder überflutet - Schneechaos in Südtirol

Die Menschen sind es leid. Seit Tagen fluten Wassermassen Venedig. Nun geht es weiter. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher. In Südtirol tobt dagegen der Schnee. Vor allem in einem Dorf bekommen es die Menschen mit der Angst zu tun.

Venedig

Unwetter
In Venedig jede zweite Kirche beschädigt

Venedig  - Venedig ist zum dritten Mal innerhalb einer Woche überflutet worden. Am Sonntag sei das Wasser auf 150 Zentimenter ...

320.000 Haushalte betroffen
Schneechaos in Frankreich: Hunderttausende ohne Strom

Schneechaos in Frankreich: Hunderttausende ohne Strom

Tournon-sur-Rhône (dpa) - Wegen heftiger Schneefälle haben im Südosten Frankreichs weiter Hunderttausende Menschen ...

Einigung erreicht
Soldaten in Uniform fahren ab Januar kostenlos mit der Bahn

Soldaten in Uniform fahren ab Januar kostenlos mit der Bahn

Die Rede ist von Respekt und Dank für den Dienst: Mit Beginn des kommenden Jahres können Soldaten in Uniform Gratistickets bei der Deutschen Bahn buchen. Die Bundeswehr zahlt für aktive Soldaten einen Pauschalbetrag.

Hude/Bookholzberg

Ortsverband Hude-Bookholzberg
Technisches Hilfswerk rettet aus Notlagen

Technisches Hilfswerk rettet aus Notlagen

Hude/Bookholzberg  - Es sind 45 Erwachsene und rund 40 Jugendliche im Ortsverband Hude-Bookholzberg engagiert. Die Arbeit im THW ist vielfältig und spannend, berichtet Zugführer Thorsten Petri.

Hude/Bookholzberg

Ehrenamt In Hude
Technisches Hilfswerk hilft in Notlagen

Technisches Hilfswerk hilft in Notlagen

Hude/Bookholzberg  - Es sind 45 Erwachsene und rund 40 Jugendliche im Ortsverband Hude-Bookholzberg engagiert. Die Arbeit im THW ist vielfältig und spannend, berichtet Zugführer Thorsten Petri.

Wildeshausen/Löningen

Tanzen
Fünf Gruppen bei Landesmeisterschaft

Fünf Gruppen bei Landesmeisterschaft

Wildeshausen/Löningen  - Das Wettkampf-Niveau war hoch. Doch die Wildeshauser zeigten ihre Bestleistungen.

Obenstrohe

Schneekatastrophe 1978/79
Auf der A 29 war erst einmal Endstation

Auf der A 29 war erst einmal Endstation

Obenstrohe  - Als der Obenstroher Manfred Mrotzek in Oldenburg zum Dienst erschien, wollte man ihm seine Geschichte nicht glauben. „Dort lag noch absolut kein Schnee.“

IGS-Schüler trotzen dem Schneechaos

IGS-Schüler trotzen dem Schneechaos

In der ersten Januarwoche erlebten 25 Schüler und ihre Lehrer von der IGS Friesland-Nord die Skifahrt im 12. Jahrgang ...

Varel

Schneekatastrophe 1978/79 In Friesland
Als in Langendamm die Panzer anrückten

Als in Langendamm  die Panzer anrückten

Varel  - Als Varel von einer Schneekatastrophe heimgesucht wurde, bekamen mehr als hundert Schüler des LMG nichts davon mit, weil sie im Skiurlaub waren. Ingrid Köhler berichtet, warum sie von dort vorzeitig ins Schneechaos zurückkehrte.

Offenbach/Rom

Wetter
Kein Weiterkommen auf Brennerautobahn

Kein Weiterkommen auf Brennerautobahn

Offenbach/Rom  - Nach teilweise heftigen Schneefällen am Wochenende besonders im Alpenraum dürfen sich einige Regionen Deutschlands ...

Biathlon-Heim-Weltcup
Dahlmeier im Sprint Neunte - Doll in Ruhpolding Dritter

Dahlmeier im Sprint Neunte - Doll in Ruhpolding Dritter

Die Erkenntnis kam Laura Dahlmeier schon am ersten Berg: Läuferisch ist die deutsche Top-Biathletin noch nicht wieder bei 100 Prozent. Aber beim Comeback in Ruhpolding ist sie wieder beste Deutsche. Derweil bejubelt Benedikt Doll sein zweites Podest der Saison.

Trotz Katastrophenfalls
Ruhpoldinger Biathlon-Weltcup findet statt

Ruhpoldinger Biathlon-Weltcup findet statt

Laura Dahlmeier & Co freuen sich auf den zweiten Heim-Weltcup in Ruhpolding. Ob sie in der Ruhpoldinger Arena laufen können, war lange Zeit offen. Denn die Lage im Schneechaos bleibt weiter angespannt.

Lage in den Alpen bleibt ernst
Schon elf Lawinentote in Österreich

Schon elf Lawinentote in Österreich

Blauer Himmel kämpft sich durch die Schneewolken. Aber allenthalben ist noch große Vorsicht geboten. Eine Lawine vertreibt Gäste eines Hotels. In Kärnten stirbt ein junger Skilehrer.