NWZonline.de

schauspielschule

News
SCHAUSPIELSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Helga Piur
An Schauspielschule durchgefallen

An Schauspielschule  durchgefallen

Berlin  - Sprechstundenhilfe Häppchen musste so manches Mal die Stimmung verbessern. Schauspielerin Helga Piur lag diese Rolle. Aber sie war nur eine Station von vielen in ihrer Karriere.

Scheck fürs Schauspiel

Scheck fürs  Schauspiel

Über eine Spende von 500 Euro freuten sich am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler der „kleinen Schauspielschule“ ...

Halifax

Notfall
Helfer stellen Suche nach Küblböck ein

Helfer stellen  Suche nach Küblböck ein

Halifax  - Im Internet kursiert ein Eintrag. Angeblich sei Küblböck an der Schauspielschule gemobbt worden.

Vermisst im Atlantik
Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

Ost-Stolz
Die Schauspielschule "Ernst Busch" erfindet sich neu

Die Schauspielschule "Ernst Busch" erfindet sich neu

Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss - viele Schauspieler haben an der Ernst-Busch-Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt. Jetzt tut sich an der "Busch" einiges. Ein Besuch.

Seeverns

Mit Milan Sladek Auf Welt-Tournee
Von den Bühnen der Welt kehrt sie heim nach Butjadingen

Von den Bühnen der Welt kehrt sie heim nach Butjadingen

Seeverns  - Als Schauspielerin reiste Sylva Springer nach Neuseeland, Indien und Japan. Und noch immer tritt sie gerne vor Publikum auf.

Ehrung
Herbert Fritsch mit Theaterpreis Berlin ausgezeichnet

Herbert Fritsch mit Theaterpreis Berlin ausgezeichnet

Regisseur Herbert Fritsch selbst sagte einmal: "Bei mir dürfen die Schauspieler all das machen, was ihnen schon auf der Schauspielschule verboten wurde." Dafür wurde ihm jetzt ein Preis verliehen.

Oldenburg/Hannover

Dokumentarfilm „die Prüfung“
Harter Kampf um Platz an der Schauspielschule

Harter  Kampf um Platz an der Schauspielschule

Oldenburg/Hannover  - Der Film von Till Harms überzeugt mit seiner intensiven Darstellung. Die zehntägige Aufnahmeprüfung in Hannover gehört zu den härtesten der Branche.

Bochum

Herbert Grönemeyer Wird 60
„Gröl-Flummi“ trifft ins Herz

„Gröl-Flummi“ trifft ins Herz

Bochum  - Hits wie „Männer“ und der Film „Das Boot“ brachten dem Sänger und Schauspieler aus dem Ruhrpott schon früh Erfolg. Dann starben innerhalb einer Woche sein Bruder und seine Frau. Das Album „Mensch“ war Trost spendende Trauerarbeit - mit ihm kämpfte er sich wieder nach oben.

Hannover/Oberursel

Unglück Am Urlaubsort
Für den Fall der Fälle stehen Krisenteams bereit

Für den  Fall der Fälle stehen Krisenteams bereit

Hannover/Oberursel  - Naturkatastrophen, Anschläge, Unfälle: Auch in den Ferien können schreckliche Dinge passieren. Damit die Urlauber nicht auf sich allein gestellt sind, haben die Reiseveranstalter Mitarbeiter, die speziell für die Hilfe in solchen Notsituationen ausgebildet sind.

Köln

Geburtstag
Der von Knieritz an der Knatter

Der von Knieritz an der Knatter

Köln  - Elf Jahre spielte er beim Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“. Bis vor wenigen Jahren war er Stammschauspieler bei den „Anrheinern“.

Oldenburg

Oldenburger Feiert Premiere
Vom Schietbüdel zum Schauspieler

Vom Schietbüdel zum Schauspieler

Oldenburg  - Seine erste Rolle hat Thorge Cramer bereits als Neunjähriger gespielt. Jetzt, zehn Jahre später, steht er zum ersten Mal als Hauptdarsteller im Staatstheater auf der Bühne – und weist dort auffällig viel Ähnlichkeit mit seiner Figur in der Komödie „Pampas Blues“ auf.

Oldenburg

Oldenburger Rapper Kb-One
Kämpferherz mit krasser Kindheit

Kämpferherz mit krasser Kindheit

Oldenburg  - Sebastian Borde ist als Schauspieler in Nachmittags-TV-Sendungen wie „Familien im Brennpunkt“ oder „Betrugsfälle“ zu sehen. Doch der 24-Jährige hofft als Rapper KB-One auf den Durchbruch. Ein Bild taucht in seinen Songs immer wieder auf.

Oldenburg

Begegnung
Oldenburgerin mit Herz für Ostpreußen

Oldenburgerin mit  Herz für Ostpreußen

Oldenburg  - Sie spielte fast alles am Staatstheater, gab Bardamen, Königinnen und Straßenmädchen. Jetzt feiert Kammerschauspielerin Elfi Hoppe ein besonderes Jubiläum: 40 Jahre Oldenburg.

Wien/Cloppenburg

Akteur aus Cloppenburg erhält Preis

Akteur aus Cloppenburg erhält Preis

Wien/Cloppenburg  - Für „seine Vielseitig- und Wandlungsfähigkeit, seine Experimentierfreude und seine Fähigkeit, durch die Stimme ...

Cloppenburg

Kultur
Markus Meyer „Schauspieler des Jahres“

Markus Meyer „Schauspieler des Jahres“

Cloppenburg  - Der aus Cloppenburg stammende Schauspieler Markus Meyer ist zu „Österreichs Schauspieler des Jahres“ gewählt worden. ...

Los Angeles

Mel Gibson Wird 60
Einfach wahnsinnig gut

Einfach wahnsinnig gut

Los Angeles  - Als „Mad Max“ verehrt, als „Mad Mel“ verteufelt: Mel Gibson ist der Posterboy für eine Hollywoodkarriere mit Extremen. Der Oscar-Preisträger hat zig Skandale überlebt.

Seefeld

Seefelder Mühle
Extra-Angebot für Jugendliche unter 16 Jahre

Seefeld  - Im Kulturzentrum Seefelder Mühle startet am Montag, 11. Januar, eine weitere Theatergruppe für Jugendliche. Die ...

Varel/Helsinki

Varelerin Feiert In Helsinki
Sie ist Hippiemädchen und Nazi-Köchin zugleich

Sie ist Hippiemädchen und Nazi-Köchin zugleich

Varel/Helsinki  - Kati Rausch aus Altjührden arbeitet als Fernsehmoderatorin in Finnland. Die 27-Jährige feiert Weihnachten nach finnischer Art – mit Sauna und Steckrübeneintopf.