NWZonline.de

schützenfest

News
SCHÜTZENFEST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Beckstedt

Schützenfest wird verschoben

Beckstedt  - Der Schützenverein Beckstedt wird aufgrund der Corona-Krise sein Schützenfest 2020 auf unbestimmte Zeit verschieben. ...

Interview
„Zahlen machen ein wenig stolz“

„Zahlen machen ein wenig stolz“

Der Sandkruger Verein zählt fast 260 Mitglieder – Tendenz steigend. Das könnte für den 1. Vorsitzenden eine schmerzhafte Erfahrung werden.

Hannover

Corona-Krise
Schwere Zeiten für Schausteller

Schwere Zeiten für Schausteller

Hannover  - Die von Corona erzwungene Pause bringt viele Besitzer von Buden und Karussells an den Rand des Ruins. Dabei haben einige die Pläne zum Wiederbeginn schon in der Schublade.

Hude

Ostereier-Schießen wird abgesagt

Hude  - Der Schützenverein Hude hat inzwischen über den 19. April hinaus seine Schieß- und Übungszeiten eingestellt und ...

Lintel

Schützenfest Lintel abgesagt

Lintel  - Jetzt ist auch das erste Schützenfest in der Gemeinde Hude abgesagt worden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ...

Sandersfeld

Schießbetrieb vorerst eingestellt

Sandersfeld  - Das Schützenfest ist erst im August. Und der Schützenverein Sandersfeld hofft, dass bis dahin die Coronakrise beendet ...

Horstedt

Schützenfest und Konzert abgesagt

Horstedt  - Der Vorstand des Schützenvereins Schulenberg-Horstedt hat am Wochenende beschlossen, aufgrund der Corona-Krise ...

Barßelermoor

Schützenfest Ende Mai fällt aus

Barßelermoor  - Erst seit rund zwei Monaten ist Thomas Kröger Vorsitzender des Kleinkaliber (KK) Schützenvereins Barßelermoor. ...

Großenkneten

Tradition In Großenkneten
Schützenfest-Absage rettet Verein vor Fiasko

Schützenfest-Absage rettet Verein vor Fiasko

Großenkneten  - Das Schützenfest war in Großenkneten auf 2021 verschoben worden. Finanziell war es, so ist sich der Vereinsvorstand einig, die richtige Entscheidung. Als Trostpflaster soll es eine kleine Veranstaltung im Herbst geben.

Delfshausen

Schützenverein Delfshausen
Ehrennadel für Schützenkönig und Schatzmeister

Ehrennadel für Schützenkönig und Schatzmeister

Delfshausen  - Das Schützenfest in Delfshausen bildet im Ammerland traditionell den Abschluss der Schützenfestsaison. Weil es an Helfern fehlt, soll es wiederum nur an einem Tag gefeiert werden.

Harpstedt

Weitere Absagen in Samtgemeinde

Harpstedt  - Aufgrund der Corona-Krise gibt es weitere Absagen in der Samtgemeinde Harpstedt: Beim Schützenverein Groß und Klein ...

Harpstedt

Harpstedter Schützenfest abgesagt

Harpstedt  - Das Harpstedter Bürgerschützenfest wird in diesem Jahr ausfallen. Das teilte Oberst Rolf Ranke am Dienstag mit. ...

Scheps

Schützenverein „tell“ Scheps Pflegt 100-Jährige Tradition
Sicheres Versteck in einer Standuhr

Sicheres Versteck in einer Standuhr

Scheps  - Dass der Verein 1920 gegründet wurde, steht fest, Aber wann genau, darüber kann man nur mutmaßen. Sicher ist aber, dass die Geschichte des SV „Tell“ Scheps viele Anekdoten zu bieten hat.

Huntlosen

Keine Fete In Der Corona-Krise
Traditionsfeiern Huntlosen sagt Osterfeuer ab

Traditionsfeiern Huntlosen sagt Osterfeuer ab

Huntlosen  - Das Osterfeuer des Traditionsvereins Huntlosen fällt aus. Auch die Zeltfete findet nicht statt und Sträucher können nicht mehr abgeholt werden. Solidarität steht in der Krise aber hoch im Kurs.

Südkreis

Kirchengemeinde Essen
Hoffnung to go

Hoffnung to go

Südkreis  - Die Kirchengemeinde Essen hat vor dem Essener Gemeindehaus Bibelverse aufgehängt - zum Mitnehmen für jedermann. Sie sollen in Zeiten von Corona Trost spenden

Bockhorn/Varel/Zetel

Corona-Krise In Friesland
Varel und Bockhorn sagen Frühlingsfeste ab

Varel und Bockhorn sagen Frühlingsfeste ab

Bockhorn/Varel/Zetel  - Die nächsten Veranstaltungen fallen wegen der Corona-Krise aus: In Bockhorn und Varel gibt es in diesem Jahr wohl kein Frühlingsfest, weitere Feiern stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Nethen

Schützenverein Nethen
Urkunden für treue Mitglieder und Meisterschützen

Urkunden für treue Mitglieder und Meisterschützen

Nethen  - Im Schützenheim in Nethen gibt es seit Dezember auch eine Toilettenanlage. Das hat Vorteile für die vielen Nutzer des Gebäudes, die für ihre „Geschäfte“ jetzt nicht mehr ins Dorfgemeinschaftshaus müssen.

Ammerland

Abgesagte Veranstaltungen
Corona durchkreuzt weitere Pläne im Ammerland

Corona durchkreuzt weitere Pläne im Ammerland

Ammerland  - In allen sechs Ammerland-Gemeinden fallen wegen des neuartigen Coronavirus Veranstaltungen aus oder werden verlegt. Auch Einrichtungen schließen vorerst ihre Türen.

Husbäke

Vereine
Husbäker Schützen stellen sich neu auf

Husbäker Schützen stellen sich neu auf

Husbäke  - Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Husbäke standen unter anderem Neuwahlen auf dem ...