NWZonline.de

rp-ulm

News
RP-ULM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Gigantenduell in der Basketball-Bundesliga
Mahalbasic trifft mit Oldenburg auf Bryant und Gießen

Mahalbasic trifft mit Oldenburg auf Bryant und Gießen

Oldenburg  - Im Sommer wurde es still um John Bryant. Pünktlich zum Gigantentreffen an diesem Samstag mit Rasid Mahalbasic und den EWE Baskets Oldenburg kehrt „Big“ John auf die große Bühne zurück. Oldenburgs Österreicher freut’s.

Ulm

Mit Mut, Mentalität und Erfahrung
Darum setzten sich die Baskets Oldenburg in Ulm durch

Darum setzten sich die Baskets Oldenburg in Ulm durch

Ulm  - Wenn es in den Partien der EWE Baskets Oldenburg eng zugeht, dann kann sich Trainer Mladen Drijencic auf die Mentalität und Erfahrung seiner Profis verlassen. So auch am Samstagabend in Ulm.

Ulm

Basketball-Bundesliga
Baskets Oldenburg drehen spannendes Spiel in Ulm

Baskets Oldenburg drehen spannendes Spiel in Ulm

Ulm  - Einen Tag vor Heiligabend feierten die EWE Baskets Oldenburg bereits einen Auswärtssieg in Göttingen. Nun setzte sich der Basketball-Bundesligisten am 2. Weihnachtstag knapp bei RP Ulm durch.

Oldenburg

Baskets Oldenburg zu Gast in Göttingen
Lehrmeister Paulding trifft auf Liga-Novize Dawkins

Lehrmeister Paulding trifft auf Liga-Novize Dawkins

Oldenburg  - Oldenburgs Rickey Paulding zeigt den jungen Hüpfern in der Basketball-Bundesliga immer wieder aufs Neue, dass das Alter nur eine Zahl ist. Aubrey Dawkins (25) kann sich vom Altmeister noch etwas abgucken.

Berlin/Oldenburg

Fußball, Basketball und Co.
Das bedeutet der Lockdown für den Profisport

Das bedeutet der Lockdown für den Profisport

Berlin/Oldenburg  - Zuschauer sind weiterhin nicht erlaubt, ansonsten trifft der Lockdown ab Mittwoch den Profisport kaum: Fußball, Basketball und Handball laufen weiter, die Deutsche Eishockey Liga startet sogar erst noch.

Ulm

Vechta unterliegt in Ulm knapp

Ulm  - Rasta Vechta hat die Sensation knapp verpasst. Bei RP Ulm unterlag das Team von Thomas Päch mit 73:74 (32:35) und ...

Vechta

Vechta versucht’s im neunten Anlauf

Vechta  - Rasta Vechta bekommt es am Nikolaustag mit dem Spitzenreiter der Basketball-Bundesliga zu tun. An diesem Sonntag ...

Vechta

Oldenburg gewinnt in Vechta

Vechta  - Die EWE Baskets Oldenburg haben am Samstagabend ein Testspiel beim Bundesliga-Rivalen Rasta Vechta mit 70:60 (37:25) ...

Oldenburg

Oldenburg gegen Frankfurt live im NWZ-Webradio
Knackt Paulding die 7000-Punkte-Marke?

Knackt Paulding  die 7000-Punkte-Marke?

Oldenburg  - Um 18 Uhr geht’s los: In der EWE Arena treffen die Baskets Oldenburg auf die Frankfurt Skyliners – und NWZonline ist live dabei. Im NWZ-Webradio können Sie das Spiel ab 17.55 Uhr mit unseren Kommentatoren Arne Jürgens und Daniel Norder verfolgen.

Oldenburg

Erstmals keine Spielabsagen
Die Basketball-Bundesliga kommt ins Rollen

Die  Basketball-Bundesliga kommt ins Rollen

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg empfangen an diesem Samstag die Frankfurt Skyliners. Dazu geschieht an diesem dritten Spieltag erstmals etwas, das vor Corona keine Erwähnung wert gewesen wäre: Alle Partien finden statt.

Vechta

Vechta ohne Herkenhoff und Fans

Vechta  - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta bestreitet an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sport 1) sein erstes Heimspiel der ...

Weißenfels

Nur noch ein Platz im Halbfinale frei

Weißenfels  - Drei der vier Teilnehmer am Top-Four-Turnier um den BBL-Pokal stehen fest. Nachdem die BG Göttingen und RP Ulm ...

München/Hamburg

Basketball
Vechta verkauft sich in München teuer

Vechta verkauft sich in München teuer

München/Hamburg  - Beim großen Favoriten Bayern München hat Rasta Vechta am Sonntagabend zum Bundesliga-Auftakt eine 78:90-Niederlage ...

Bremerhaven/Quakenbrück

Zweite Basketball-Liga ProA
Eisbären und Drachen greifen wieder an

Eisbären und Drachen greifen wieder an

Bremerhaven/Quakenbrück  - Die Eisbären Bremerhaven und die Artland Dragons aus Quakenbrück starten am Samstag in die neue Saison. Wer gehört zu den Favoriten und wer könnte eher um den Klassenerhalt kämpfen? Ein Überblick.

Oldenburg

Baskets-Chef Schüller Erläutert Teilnahme-Verzicht
Darum fehlt Oldenburg in Europa

Darum fehlt Oldenburg  in Europa

Oldenburg  - Die Oldenburger hatten einen Start in der Champions League erwogen. Baskets-Geschäftsführer Schüller sagt, warum er diesen und andere Wettbewerbe nun sehr kritisch sieht.

Ulm

Neuer Gegner für Ulm im Eurocup

Ulm  - Basketball-Bundesligist RP Ulm trifft zum Auftakt der neuen Eurocup-Saison am 30. September statt auf den israelischen ...

Bonn/Oldenburg

Hammerlos Im Pokal
Baskets Oldenburg treffen auf Berlin, Bonn und Braunschweig

Baskets  Oldenburg treffen auf Berlin, Bonn und Braunschweig

Bonn/Oldenburg  - Harte Brocken nach der Auslosung: Die EWE Baskets Oldenburg treffen im diesjährigen Pokalwettbewerb auf die besten Nord-Teams – Alba Berlin, Baskets Bonn und Löwen Braunschweig.

Oldenburg/Vechta

Basketball-Bundesliga Legt Standorte Fest
Rasta Vechta holt den Pokal in den Nordwesten

Rasta Vechta holt den  Pokal in    den Nordwesten

Oldenburg/Vechta  - Aus finanziellen Gründen hatte Rasta Vechta zunächst keine Bewerbung für das Qualifikationsturnier abgegeben. Doch die Liga konnte den Club überzeugen.

Vechta

Vechta holt zwei lange Jungs

Vechta  - Zwei große Jungs für Rasta Vechta: Der Basketball-Bundesligist hat auf der Position des Centers Dennis Clifford ...