NWZonline.de

rolling-stones

News
ROLLING-STONES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Konzert im Schloss zu Jever
Die musikalische Begabung kommt plötzlich wie aus dem Nichts

Die musikalische Begabung kommt plötzlich wie aus dem Nichts

Jever  - Marie aus Varel sowie Philipp und Carolin aus Sillenstede treten am Sonntag beim Begabtenkonzert der Musikschule Friesland-Wittmund auf. Warum für die Jugendlichen Musik so wichtig ist in ihrem Leben.

Aurich

Kultur in der Markthalle
Rockgrößen in Super 8 aus Auricher Sicht

Rockgrößen in Super 8 aus Auricher Sicht

Aurich  - Der Auricher Fotograf Carl van der Walle zeigt die Rolling Stones in einer Ausstellung des Kunstvereins. Seine persönliche Note wird in den Bildern sichtbar. Anfangs hatte er seine Super-8-Camera mit.

Aurich

Ultimatum in Aurich läuft aus
Interessent für umstrittene Markthalle in Sicht

Interessent für umstrittene Markthalle in Sicht

Aurich  - Die Stadtverwaltung hat einen Interessenten für die Auricher Markthalle. Die Landwirtschaft würde einen neuen Anlauf mit Direktvermarktern begrüßen.

25 Jahre nach Wiedereröffnung
Berliner Adlon-Hotel immer noch legendäre Luxusadresse

Berliner Adlon-Hotel immer noch legendäre Luxusadresse

Rauschende Feste gab es im Hotel Adlon bereits in den 1920er Jahren. Den Krieg und die DDR überlebte das Hotel nicht. Aber heute steht es wieder am alten Platz - und ist ein Anziehungspunkt.

Sürwürden

Klein, aber fein in Sürwürden
Scha(r)frock-Festival gefällt auch beim vierten Mal

Scha(r)frock-Festival gefällt auch beim vierten Mal

Sürwürden  - Zu Bier und Fischbrötchen schmecken Rock und Bluesrock. Beim Scha(r)frock-Festival am Sonnabend in Sürwürden mundete das gesamte Menü.

Luxus-Domizil
Das Berliner Hotel Adlon feiert Jubiläum

Das Berliner Hotel Adlon feiert Jubiläum

Rauschende Feste gab es im Hotel Adlon bereits in den 1920er Jahren. Den Krieg und die DDR überlebte das Hotel nicht. Aber heute steht es wieder am alten Platz - und ist ein Anziehungspunkt für Promis und nicht ganz arme Touristen.

Munderloh

Yucatan und Prime Time geben Konzert
Rocknacht im Landgasthof Bruers in Munderloh

Rocknacht im Landgasthof Bruers in Munderloh

Munderloh  - Lange war es aufgrund der Pandemie ruhig im Landgasthof Bruers in Munderloh. Doch am 17. September kehrt der Rock zurück. Es ist die Wildeshauser Band Yucatan zu Gast. Aber es gibt auch ein Debüt.

Mit 92 Jahren
Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Rolf Eden galt mal als Deutschlands bekanntester Playboy, als Discokönig von Berlin. Lange spielte er diese Rolle. Nun ist er im Alter von 92 Jahren gestorben. Was nicht viele wissen: Sein Leben hatte noch andere Facetten als "Big Eden".

Berlin

Deutschlands „Playboy“
Rolf Eden im Alter von 92 Jahren gestorben

Rolf Eden im Alter von 92 Jahren gestorben

Berlin  - Er galt mal als einer der bekanntesten Playboys Deutschlands, als Discokönig von Berlin. Nun ist Rolf Eden im Alter von 92 Jahren gestorben.

Konzert
Der Traum vom ewigen Leben: Die Rolling Stones in Berlin

Der Traum vom ewigen Leben: Die Rolling Stones in Berlin

1965 spielten sie zum ersten Mal ein (legendäres) Konzert in der Berliner Waldbühne, jetzt waren die Rolling Stones wieder da. Was hat sich in 57 Jahren Popmusikgeschichte verändert?

Mentzhausen/Brake/Hornberg

40 Jahre Happy German Bagpipers Jade
So kam der Dudelsack in die Wesermarsch

So kam der Dudelsack in die Wesermarsch

Mentzhausen/Brake/Hornberg  - Dudelsäcke in der Wesermarsch: Die Band war ursprünglich im Jahre 1982 als Happy German Bagpipers Brake gegründet worden. Von Anfang an dabei: Bandleader und Bandgründer Falk Paulat aus Mentzhausen.

Schortens

Schortens feiert den Sommer ausgelassen umsonst und draußen
Das hat mal richtig Laune gemacht

Das hat mal richtig Laune gemacht

Schortens  - Auch in Schortens gibt’s in diesen lauen Sommerabenden viel Musik: An der Alten Ladestraße und vor dem Bürgerhaus sorgten Bands wie Syracrus und The Hillybilly Moonshiners für gute Laune.

79. Geburtstag
Ein Ständchen in Lederhosen für Mick Jagger

Ein Ständchen in Lederhosen für Mick Jagger

Rollin Stone meets Volksmusik: Diesen Geburtstag wird Mick Jagger sicherlich nicht so schnell vergessen

Freepsum

Geld für Mädchenschule
Freepsumer rocken für Tadschikistan

Freepsumer rocken für Tadschikistan

Freepsum  - Rockklassiker gibt es an diesem Samstag in Freepsum zu hören. Bei einem Benefizkonzert. Das soll gleich für zwei Projekte Geld erwirtschaften.

Oldenburg

Buntes Quartier in Oldenburg
Livemusik und Kunst auf der Nadorster Meile

Livemusik und Kunst auf der Nadorster Meile

Oldenburg  - Kostenlos und draußen: Das ist das Prinzip der Nadorster Meile in Oldenburg. Entlang der Nadorster Straße gibt es an ausgesuchten Stellen Live-Musik, Kunst, Artistik und eine ganz heiße Show.

Diva
Mit Marianne Rosenberg unter der Discokugel

Mit Marianne Rosenberg unter der Discokugel

Holt den Glitzerfummel raus: Marianne Rosenberg singt Hits aus den goldenen Zeiten der Disco-Ära, von Gloria Gaynor bis Grace Jones. Ihr neues Album heißt "Diva". Dazu kann sie einiges sagen. Ist sie selbst eine?

Marquee Club in London
Vor 60 Jahren: Die Stones spielen ihr erstes Konzert

Vor 60 Jahren: Die Stones spielen ihr erstes Konzert

Seine berühmten Tanzbewegungen hatte Mick Jagger noch nicht drauf. Keith Richards trug noch einen dunklen Anzug. Vor 60 Jahren spielten die Rolling Stones ihr erstes Konzert in London.

Hinte

Marktplatz wird zur Partylocation: Ein Abend voller Oldies in Hinte
Ein Abend voller Oldies in Hinte

Ein Abend voller Oldies in Hinte

Hinte  - Der Marktplatz in Hinte wird am Freitagabend zur Partylocation. Nach zweijähriger Pause findet endlich wieder die Oldie Night des Schützenvereins statt – und das zum 22. Mal.

Leer

Schrill, laut, bunt und politisch
Leer bekommt erstmals CSD

Leer bekommt erstmals  CSD

Leer  - Am 16. Juli ist es soweit: In Leer wird erstmals CSD gefeiert. Jeder ist willkommen, die Protestbewegung zu unterstützen und laut und fröhlich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung auf die Straße zu gehen – egal, ob nun transgender, homo-, bi- oder gar heterosexuell.