NWZonline.de

renault

News
RENAULT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Formel-1-Pilot
Hülkenberg über Zwangspause: "Wer weiß, wofür es gut ist"

Hülkenberg über Zwangspause: "Wer weiß, wofür es gut ist"

Gummersbach (dpa) - Der langjährige Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg kann seiner aktuellen Zwangspause etwas Gutes ...

Delmenhorst

Unfall Bei Delmenhorst
Lkw-Fahrer touchiert Auto auf der A28 – und flüchtet

Lkw-Fahrer touchiert Auto auf der A28 – und flüchtet

Delmenhorst  - Selbst als der Lastwagenfahrer auf einem Rastplatz von einem Zeugen angesprochen wird, setzt dieser seine Fahrt kurz danach fort. Kurz darauf wurde der Polizei ein Lastwagen auf der Autobahn 1 gemeldet – ohne Licht.

Beirut/Tokio

Justiz
Carlos aus der Kiste

Carlos aus der Kiste

Beirut/Tokio  - Erstmals nach seiner Flucht trat Ghosn auf. In einer Wutrede brandmarkte er Japans Justiz.

Japan verurteilt Wutrede
Ausreisesperre gegen Ex-Automanager Ghosn

Ausreisesperre gegen Ex-Automanager Ghosn

Der frühere Autoboss Carlos Ghosn sieht sich als unschuldiges Opfer einer politisch motivierten Verschwörung in Japan. Der dortigen Justiz ist er entkommen. Jetzt sitzt er aber im Libanon fest.

Erster öffentlicher Auftritt
Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz

Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz

In einer spektakulären Flucht ist der frühere Autoboss Carlos Ghosn von Japan in den Libanon geflohen. Erstmals tritt er danach in Beirut vor Journalisten auf. Und ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst.

Autotest
Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Klimabewusstsein und SUV fahren - das passt bisher selten zusammen. Mit dem neuen A1 Citycarver bietet Audi einen Kompromiss an. Doch wie viel Geländewagen bleibt dabei noch übrig?

Ex-Automanager
Carlos Ghosn soll in Kiste versteckt aus Japan geflohen sein

Carlos Ghosn soll in Kiste versteckt aus Japan geflohen sein

Nach der filmreifen Flucht des in Japan angeklagten Ex-Automanagers Carlos Ghosn in den Libanon kommen immer mehr Details ans Tageslicht. Während in Beirut mit Spannung auf Ghosns Erklärung gewartet wird, schließt Japan Sicherheitslücken.

Kreis

Polizei
Radler gerät auf Gegenfahrbahn

Kreis  - Warum der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar. Der Sachschaden an Pkw und Fahrrad beläuft sich auf etwa 1700 Euro.

Charterfirma erstattet Anzeige
Ghosn nutzte "illegal" türkische Privatjets für Flucht

Ghosn nutzte "illegal" türkische Privatjets für Flucht

Die abenteuerliche Flucht des Automanagers Carlos Ghosn aus Japan wirft einige Fragen auf. Inzwischen zeigt sich, wo er überall Helfer hatte.

Tokio/Istanbul/Paris

Justiz
Ghosns Flucht wirft viele Fragen auf

Ghosns Flucht wirft  viele Fragen auf

Tokio/Istanbul/Paris  - Nach der überraschenden Flucht des früheren Autobosses Carlos Ghosn aus Japan in den Libanon sind in der Türkei ...

Privatjet nach Beirut
Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

Es war ein Überraschungscoup kurz vor Neujahr: Da tauchte der angeklagte Ex-Renault-Chef Ghosn im Libanon auf, dabei durfte er Japan nicht verlassen. Wie die Flucht genau ablief, ist zwar noch unklar. Doch nun gibt es erste Hinweise.

Beirut/Tokio/Paris

Justiz
Ex-Autoboss Ghosn im Libanon

Beirut/Tokio/Paris  - Der in Japan auf Kaution freigelassene frühere Autoboss Carlos Ghosn ist in den Libanon geflüchtet. Er sei „nicht ...

Ex-Autoboss Ghosn im Libanon
Überraschende Flucht aus Japan

Überraschende Flucht aus Japan

Der Fall des tief gesunkenen Ex-Autobosses Carlos Ghosn ist so schon spektakulär genug. Monatelang saß er in Japan im Gefängnis, schließlich wurde er auf Kaution freigelassen. Nun ist er ohne Genehmigung der japanischen Behörden in den Libanon ausgereist.

Schortens

Beim Gegenlenken Kontrolle verloren

Schortens  - Aus ungeklärter Ursache ist eine 18-Jährige am Sonntag um 6 Uhr mit ihrem Renault auf dem Klosterweg in Schortens ...

Dransfeld

Schwerer Unfall Auf B3
Vier Tote bei Göttingen

Vier Tote bei Göttingen

Dransfeld  - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 bei Dransfeld (Landkreis Göttingen) sind am Samstagabend vier Menschen gestorben. Weitere wurden verletzt. Die Sperrung dauert auch am Sonntag noch an.

Köln

Automobilgeschichte
Peugeot 505 - Prestigemodell und Familienkutsche

Peugeot 505 - Prestigemodell und Familienkutsche

Köln  - Der Peugeot 505 feierte während der 13 Jahre seiner Produktion viele Erfolge. Dennoch ist das Modell heute fast vergessen. Damals sollte er den Autokonzern wieder auf Kurs bringen.

Die Klasse von 1990
Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Wer am seinem Opel Calibra oder VW T4 endlich ein H-Kennzeichen anschrauben möchte, kann dies von 2020 an beantragen. Und auch ein eigenbrötlerischer SUV-Vorläufer erreicht offiziell das Rentenalter.

Sonderling mit Familiensinn
Der Nissan Juke im Praxistest

Der Nissan Juke im Praxistest

Früher viel er hauptsächlich durch sein schräges Design auf. Doch jetzt meint es der Nissan Juke plötzlich ernst. Weil die Zahl der Wettbewerber enorm gewachsen ist, setzt der kleine Geländewagen in der zweiten Generation auch auf innere Werte.

Friesoythe

Auf Gegenfahrbahn gekommen

Friesoythe  - Zu einem Unfall ist es am Mittwoch, 11. Dezember, gegen 16.55 Uhr gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ...