NWZonline.de

reithalle

News
REITHALLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Krise
Auch im Kleinen wächst noch Großes

Auch im Kleinen wächst noch Großes

Kirchhatten

Jugendarbeit in Kirchhatten
Reitverein Frei Tempo freut sich über Schulpferd „Dolly“

Reitverein Frei Tempo freut sich über Schulpferd „Dolly“

Kirchhatten  - Mehr als ein halbes Jahr hat die Schulpferdewartin nach einem neuen passenden Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin gesucht. In der Tinkerdame Dolly hat sie die auf jeden Fall gefunden. Aber mit der Spende der VR-Bank konnte auch noch anderes Equipment angeschafft werden.

Berne

Neue Vorschriften für Reiter

Berne  - Für die Reiter und Reiterinnen auf der Anlage des Sturmvogel in Berne gelten seit dieser Woche neue Regeln. Grundsätzlich ...

Bardenfleth

Pferd steckt im Graben fest

Pferd steckt  im Graben  fest

Bardenfleth  - Zu einem Hilfeleistungseinsatz war die Ortsfeuerwehr Bardenfleth am Montagnachmittag alarmiert worden. An der Bardenflether ...

Hannover

SPD tagt erstmals digital

Hannover  - Einen ungewöhnlichen Landesparteitag begeht Niedersachsens SPD an diesem Samstag in der Cavallo Reithalle in Hannover. ...

Cloppenburg

Reitsport
Osterferien-Lehrgang erfolgreich nachgeholt

Osterferien-Lehrgang erfolgreich nachgeholt

Cloppenburg  - Der schon für die Osterferien geplante Abzeichenlehrgang beim Reit-und Fahrverein Cloppenburg wurde in der vergangenen ...

Neerstedt

Braaklander Reitlcub
Positive Entwicklungen trotz Corona-Krise

Neerstedt  - Auch der Braaklander Reitclub musste ab Mitte März wegen des Corona-Lockdowns den Betrieb herunterfahren. Nun wurde ...

Oberlethe

Gemeinde Wardenburg lädt ein zum Kabarettabend
Humor verpackt im Ostfriesennerz

Humor verpackt im Ostfriesennerz

Oberlethe  - Annie Heger und ihre Cousine Insina Lüschen stehen Ende Oktober in Oberlethe auf der Bühne. Sie singen und blödeln sich in die Herzen der Zuschauer.

Dötlingen

Waldreitschule Dötlingen feiert Jubiläum
Auf dem Rücken der Pferde zur Erfolgsgeschichte

Auf dem Rücken der Pferde zur Erfolgsgeschichte

Dötlingen  - Vor genau 60 Jahren wurde der Grundstein für den Reitverein gelegt. Es hat sich seitdem viel geändert in Dötlingen.

Scharrel

„Seelter Houngsestaal“ im Saterland
Wie aus einem Pferd eine große Reitanlage wurde

Wie aus einem Pferd eine große Reitanlage wurde

Scharrel  - Familie Tellmann hat einen Reitstall in Scharrel gebaut. Der soll sich zu einem Lern- und Pensionsbetrieb entwickeln.

Scharrel

Tourismus in Scharrel
„Landidyll“ für das Saterland

„Landidyll“ für das Saterland

Scharrel  - Dirk Behrend und Jessica Manser planen in Scharrel eine Reitanlage mit Café und Ferienwohnung in Scharrel. Nachdem der Gemeinderat im Saterland grünes Licht gegeben hat, wollen sie nun den Bauantrag für ihr Erholungsgebiet stellen.

Erntekrone zieht über die Dörfer

Erntekrone zieht über die Dörfer

Am Sonntag feierte die Ev.-luth. Kirchengemeinde Varel gemeinsam mit dem Landvolk in Jethausen und Büppel Erntedank. ...

Oberlethe

Reitsport In Der Gemeinde Wardenburg
Darf der Ponyhof Reil sich vergrößern?

Darf der Ponyhof Reil sich vergrößern?

Oberlethe  - Oberlethe mausert sich zum Reitsport-Gebiet. Auch Familie Reil würde gern eine Reithalle bauen und somit ihre Reitschule ausbauen.

Oberlethe

Landschaftsrahmenplan In Wardenburg Vorgestellt
„Es muss es Raum für Weiterentwicklung geben“

„Es muss es Raum für Weiterentwicklung geben“

Oberlethe  - Vertreterinnen des Landkreises Oldenburg präsentierten den Landschaftsrahmenplan den Wardenburger Ausschussmitgliedern. Kritik gab es vonseiten der Landwirte.

Oberlethe

Planungsausschuss Tagt In Wardenburg
Bebauungsplan Stapelriede nimmt nächste Hürde

Bebauungsplan Stapelriede nimmt nächste Hürde

Oberlethe  - Bei den vergangenen Terminen gab es in Wardenburg zum Thema Stapelriede meist viele Diskussionen und Wortmeldungen der Bürger-Initiative. Doch bei dieser Sitzung war alles anders.

Bettingbühren

Reitverein Bettingbühren
Viele Gäste aus der Ferne

Viele Gäste aus der Ferne

Bettingbühren  - Beim WOB-Reitturnier in Bettingbühren nehmen meist vor allem Reitende aus der Wesermarsch teil. Dieses Mal kamen die Gäste auch von weiter her.

Bettingbühren

Turnier in Bettingbühren

Bettingbühren  - Reiterverein Bettingbühren richtet am Samstag, 5. September, wieder ein WBO-Reitturnier auf der Reitanlage in Bettingbühren ...

Tossens

125 Jahre Tus Tossens
Steffi, Borris und Boxer aus Leverkusen

Steffi, Borris und Boxer aus Leverkusen

Tossens  - Jan-Wilhelm Hessenius ist das wandelnde Archiv des Butjadinger Vereins, der 1895 aus der Taufe gehoben wurde. Der heute 74-Jährige wirft einen Blick zurück in die Geschichte.

Elsfleth

Skurriler Unfall
Elsflether fährt gegen Baum und haut ab

Elsflether fährt gegen Baum und haut ab

Elsfleth  - Der 37-jährige Unfallfahrer wurde am Unfallort von einem Bekannten abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Dort stand schnell der Verdacht im Raum, dass Alkohol und Drogen im Spiel sein könnten.