NWZonline.de

reithalle

News
REITHALLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Abriss wegen Asbestbelastung
Warum der Norder Reitstall weichen muss

Warum der Norder Reitstall weichen muss

Norden  - Die Entscheidung im Norder Stadtrat zur Bauplanung einer neuen Reitanlage war einstimmig, bis zuletzt wurden jedoch Zweifel an der Schadstoffbelastung geäußert. Ein Grund dafür könnte sein, dass auch der Gutachter zunächst optimistisch war.

Ammerland

Politik beschließt Förderung
200.000 Euro für Sportanlagen im Ammerland

200.000 Euro für Sportanlagen im Ammerland

Ammerland  - Der Topf für die Sportförderung im Ammerland ist schon fast leer. Ein paar Anträge von Sportvereinen haben aber noch eine Chance auf Bewilligung.

Wiggersloh

Nabu ehrt Schwalbenfreunde
Wiggersloher mit viel Platz für gefiederte Glücksboten

Wiggersloher mit viel Platz für gefiederte Glücksboten

Wiggersloh  - Jahrhundertelang waren Schwalben ganz selbstverständliche Mitbewohner. Heute werden vogelfreundliche Häuser und Höfe gesucht. Der Nabu ist in Wiggersloh fündig geworden.

Oldenburg

Verein stellt Weichen für die Zukunft
Reit- und Fahrschule Oldenburg zieht um

Reit- und Fahrschule Oldenburg zieht um

Oldenburg  - Die Boxen für die Pferde am alten Standort sind zu klein. Ein Umbau ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Norden

Vereinsleben
Norder Reitverein soll einen Neubau bekommen

Norder Reitverein soll einen Neubau bekommen

Norden  - Der Reitstall des PSV Norderland in Bargebur muss wegen Asbest abgerissen werden. Der Norder Jugend- und Sozialausschuss sprach sich aber einstimmig für eine langfristige Lösung aus.

Norden

Reitstall mit Asbest belastet
Kein Happy End für Norder Reitverein

Kein Happy End für Norder Reitverein

Norden  - Eigentlich hätte der Reitstall in Norden-Bargebur saniert werden sollen, Schadstoffe und resultierende Kosten haben den Plan aber zunichte gemacht. Der PSV Norderland steht kurzfristig ohne Unterkunft dar.

Ahlhorn

Pferdesport
Voltigier-Talent des RV Ahlhorn überzeugt den Bundestrainer

Voltigier-Talent des RV Ahlhorn überzeugt den Bundestrainer

Ahlhorn  - Kerrin Paustian vom RV Ahlhorn ist im Voltigieren schon mit 13 Jahren eine Klasse für sich. Jetzt sicherte sie sich das Ticket für die Nachwuchstrophy in Warendorf.

Jaderberg

Serie
Als die Elefanten über den Sportplatz stapften

Als die  Elefanten über den Sportplatz stapften

Jaderberg  - In unserer Serie (fast) vergessene Plätze in der Wesermarsch erinnern wir an den früheren Jaderberger Platz am Tiergarten.

Jaderberg

Serie (Fast) vergessene Plätze in der Wesermarsch
Kaltes Wasser nach heißen Spielen auf Schotter und Schlacke

Kaltes Wasser nach heißen Spielen  auf Schotter und Schlacke

Jaderberg  - Frühere Fußballer aus der Wesermarsch erinnern sich an den Sportplatz am Tierpark in Jaderberg.

Bürstel

Dirk Wieting im Schnack mit ANgela Bellers
Bürsteler Pferdenärrin mit vier Jahren hoffnungslos verliebt

Bürsteler Pferdenärrin  mit vier Jahren hoffnungslos verliebt

Bürstel  - Es war Liebe auf den ersten Blick als Angela Bellers das erste Mal ein Pferd sieht. Mittlerweile hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und betreibt einen Pferdehof in Bürstel.

Moorlage

Auricher FDP trifft Bauern in Moorlage
Pauschale Verurteilung von Landwirten „unerträglich“

Pauschale Verurteilung von Landwirten „unerträglich“

Moorlage  - Mehr Fairness im Umgang mit der Landwirtschaft – das fordert die Auricher FDP. Am Montag sprach sie in Moorlage mit Vertretern der Initiative „Land schafft Verbindung Ostfriesland“.

Norden

Verein blickt positiv auf 2021
Neuer Stall für Reiter in Norden

Neuer Stall für Reiter in Norden

Norden  - Zum Jahreswechsel stand noch die Auflösung des Reitvereins PSV Norderland im Raum, jetzt steht fest: Es wird einen neuen Stall geben. Noch im Frühjahr soll mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden.

Neuharlingersiel

Zwei Menschen ins Krankenhaus gebracht
Brand in Pferdestall in Neuharlingersiel – Keine Tiere verletzt

Brand in Pferdestall in Neuharlingersiel – Keine Tiere verletzt

Neuharlingersiel  - In Neuharlingersiel hat ein Pferdestall gebrannt. Tiere wurden nicht verletzt, zwei Menschen kamen aber mit mutmaßlichen Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Berne

Ehrenamt in der Wesermarsch
40 Jahre für die Allgemeinheit

40 Jahre für die Allgemeinheit

Berne  - Manfred Tholen mit Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Landkreis Cloppenburg

Ausschuss für Kultur und Freizeit
Clubs im Kreis Cloppenburg soll (LED-)Licht aufgehen

Clubs im Kreis Cloppenburg soll (LED-)Licht aufgehen

Landkreis Cloppenburg  - Vom Ausschuss für Kultur und Freizeit sind dem Kreisausschuss am Dienstagabend mehrere Beschlussvorschläge gemacht worden, in denen es um die Bezuschussung von Projekten geht. Alle wurden mehrheitlich beschlossen.

Osnabrück

Nach Unfall im raum Osnabrück
Reitstall muss Kind Schmerzensgeld zahlen

Reitstall muss  Kind Schmerzensgeld zahlen

Osnabrück  - Ein achtjähriges Mädchen verletzte sich bei einem Reitunfall in einem Betrieb im Raum Osnabrück und musste sechs Wochen im Rollstuhl sitzen. Das OLG hat nun entschieden, dass der Reiterhof Schmerzensgeld zahlen muss.

Dötlingen

Reitunterricht in Dötlingen
Ausbilderin mit eigenem Stil

Ausbilderin mit eigenem Stil

Dötlingen  - „Barocke Reitkunst“, „Englische Reitschule“ - Hendrike Weidemann wollte aber noch einen anderen Reitstil finden. Nämlich den eigenen. Heute gibt die 24-Jährige Reitunterricht in Dötlingen und bildet dort Pferde aus.

Wüsting

Urban Classx in Wüsting
Reit-Turnier für jedermann überzeugt mit Konzept

Reit-Turnier für jedermann überzeugt mit Konzept

Wüsting  - Das Reit-Turnier „Urban ClassX“ in Wüsting erfreut sich positiver Resonanz, erntet aber auch stellenweise Kritik - trotz überzeugenden Hygienekonzepts. An diesem Wochenende fällt es jedoch aus – wetterbedingt.

Höven/Wüsting

Reiten
Frühes Aufstehen macht ihr nichts aus

Frühes Aufstehen macht ihr nichts aus

Höven/Wüsting  - Während ihre Freundinnen an den Wochenenden gerne länger im Bett liegen bleiben, kann Feline Schierhold nicht so ...