NWZonline.de

reformationstag

News
REFORMATIONSTAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Stadt unterstützt DLRG

Elsfleth  - Mit 2000 Euro will die Stadt Elsfleth die Anschaffung eines Sonargerätes für die DLRG Stedinger Land unterstützen. ...

Ganderkesee

Kirchenmusik In Ganderkesee
„Stunde der Orgel“ beschließt Weihnachtszeit

„Stunde der Orgel“ beschließt Weihnachtszeit

Ganderkesee  - Eine erstmals herausgebrachte Broschüre führt alle Konzerte des Jahres in St. Cyprian und Cornelius auf. Der Februar beginnt mit einer „Stunde der Orgel“, in der Fritz Siebert Werke von Scheidemann, Praetorius und anderen spielen wird.

Berlin

Luftverkehr
Hauptstadtflughafen soll am 31. Oktober 2020 öffnen

Berlin  - Der neue Hauptstadtflughafen BER soll am 31. Oktober 2020 eröffnet werden. Das teilten die Betreiber am Freitag ...

Berlin

Termin Am 31. Oktober 2020
Flughafen BER soll nächstes Jahr eröffnen

Flughafen BER soll nächstes Jahr eröffnen

Berlin  - Nach Jahren des Verzugs steht ein neuer Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen BER fest: Ab dem 31. Oktober sollen die ersten Flieger starten. Der Flughafenchef ist zuversichtlich, doch es bleibt ein enges Rennen.

Hauptstadtflughafen
BER-Betreiber wagen neuen Anlauf beim Eröffnungsdatum

BER-Betreiber wagen neuen Anlauf beim Eröffnungsdatum

Die Betreiber des BER trauen sich mit einem neuen Eröffnungstermin an die Öffentlichkeit: Am 31. Oktober 2020 soll der neue Hauptstadtflughafen in Betrieb gehen. Angesichts jahrelanger Verzögerung und mehrerer geplatzter Termine bleiben viele skeptisch.

Oldenburg

Feiertage Und Ferien In Niedersachsen
Das Jahr 2020 klaut uns drei freie Tage

Das Jahr 2020 klaut uns drei freie Tage

Oldenburg  - Im nächsten Jahr liegen drei Feiertage an Wochenenden. Es darf weiterhin gefeiert werden, nur frei hätten Niedersachsens Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ohnehin gehabt. Und 2021 wird es noch schlimmer...

Oldenburg

Wetter
Goldener Oktobertag bringt es auf 20,8 Grad

Oldenburg  - Der Oktober 2019 fiel recht mild und überdurchschnittlich nass aus. Die erste Hälfte des Monats wurde durch atlantische ...

Bremen

Bilanz
Rekord-Freimarkt: 4,4 Millionen Besucher

Rekord-Freimarkt: 4,4 Millionen Besucher

Bremen  - Geister, High-Speed-Maschinen als Fahrgeschäfte oder das beliebte Bayernzelt – an allen 17 Freimarkttagen strömten die Besucher nach Bremen. Einziges Problem für auswärtige Gäste: Parkplätze waren sehr rar.

Westerstede

Sterbenskranke Erlebt Heimat Von Oben
Rundflug über Westerstede als letzter Wunsch

Rundflug über Westerstede als letzter Wunsch

Westerstede  - Träume können sich erfüllen – und das bis zum Tod. Der Verein „Lebenswunsch“ hat nun der Westersteder Hospizbewohnerin Gerlinde van Schwartzenberg einen Wunsch „über den Wolken“ erfüllt.

Varel

Handball
SG-Frauen fehlt halbe Sekunde zum Sieg

SG-Frauen fehlt halbe Sekunde zum Sieg

Varel  - Nur haarscharf sind die Landesliga-Handballerinnen der SG Obenstrohe/Dangastermoor am Reformationstag im Nachholspiel ...

Cloppenburg

Ökumene
Vielfalt der Religionen am Reformationstag

Vielfalt der Religionen am Reformationstag

Cloppenburg  - Zum zweiten Mal hatte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen (ACKN) anlässlich des Reformationstages ...

Westerstede

Konzert
Spürbare neue Anschübe in Kirchenmusik

Westerstede  - Stilgerecht könnte die Oldenburgische Landeskirche an die große Glocke hängen, welche neuen Anschübe sie für ihre ...

Friesland

Handball-Landesklasse
HSG Neuenburg/Bockhorn feiert 37:25-Kantersieg

Friesland  - Alle friesischen Handballteams in der Landesklasse sind wieder gefordert. HSG Neuenburg/Bockhorn - SG Friedrichsfehn/Petersfehn ...

Friesland

Heimrecht für Sande und Zetel

Heimrecht für Sande und Zetel

Friesland  - Die beiden friesländischen Kreisligisten FC Zetel und Rot-Weiß Sande stehen zurzeit im Dauerstress. Beide mussten ...

Brake

Musikalische Vesper in der Stadtkirche

Brake  - An diesem Samstag, 2. November, wird zur Musikalischen Vesper in die Stadtkirche eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr. ...

Jever

Reformationstag In Jever
Herausforderungen des Interim

Herausforderungen  des Interim

Jever  - Vor der Stadtkirche wies der Übertragungswagen darauf hin: Im und für den Gottesdienst tickt die Uhr.

Löningen/Brake

Frauenfußball
DJK feiert am Feiertag Halbfinaleinzug

DJK feiert am Feiertag Halbfinaleinzug

Löningen/Brake  - Die DJK hatte schlecht begonnen und war 0:2 in Rückstand geraten. Kurz vor Schluss traf Jule Düker zum 4:3-Endstand für Bunnen.

Hundsmühlen

Tischtennis
Meyer erwischt „Weltklassetag“

Meyer erwischt  „Weltklassetag“

Hundsmühlen  - Der Aufsteiger legte bei der TSG Dissen einen furiosen Endspurt hin. Am Ende bejubelten die Hundsmühler ein 9:7.

Abbehausen/Obenstrohe

Fußball-Bezirksliga
Obenstrohe verschenkt Punkte

Obenstrohe verschenkt Punkte

Abbehausen/Obenstrohe  - Die Friesen hatten einen 0:3-Rückstand wettgemacht. Anschließend spielten sie aber zu naiv.