NWZonline.de

real-madrid

News
REAL-MADRID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fußball-EM
"Blutender Held" Schick bringt Tschechien auf Kurs

"Blutender Held" Schick bringt Tschechien auf Kurs

Ein "beherzter Kampf" reicht Tschechien gegen biedere Kroaten zum Punktgewinn. Im Mittelpunkt steht vor allem ein Spieler - den nicht einmal eine Verletzung aufzuhalten scheint.

A-Lizenz erhalten
Bayern-Basketballer dauerhaft in der Euroleague

Bayern-Basketballer dauerhaft in der Euroleague

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München können dauerhaft in der Euroleague antreten.Die Münchner ...

Fußball-EM
Begeisternde Niederländer vorzeitig im Achtelfinale

Begeisternde Niederländer vorzeitig im Achtelfinale

Die Niederlande feiern bei ihrem Comeback auf der großen Bühne den zweiten Sieg im zweiten Spiel und schnappen sich Platz eins in der Gruppe C. Ein Torschütze strebt bereits nach mehr.

Fußball-EM
Kroatien und der ewige Luka Modric

Kroatien und der ewige Luka Modric

Die WM 2018 war das Turnier von Luka Modric. Der Mittelfeldstar von Real Madrid führte Kroatien bis ins Finale, wurde später auch zum Weltfußballer gekürt. Nach dem missglückten EM-Start soll er sein Team nun auf Achtelfinal-Kurs bringen. Eine Zukunftsfrage ist offen.

Abschied aus Madrid
Stockende Stimme und Tränen: Ramos-Adios mit Real im Herzen

Stockende Stimme und Tränen: Ramos-Adios mit Real im Herzen

Die Gefühle sind stärker als Sergio Ramos. Tränen fließen bei seinem Abschied von Real. Die Zukunft? Offen. In einem Posting schreibt Ramos am Abend: "Bis bald."

Primera División
Sergio Ramos verlässt nach 16 Jahren Real Madrid

Sergio Ramos verlässt nach 16 Jahren Real Madrid

Madrid (dpa) - Spaniens Fußball-Rekordnationalspieler und Club-Ikone Sergio Ramos verlässt nach 16 Jahren Real ...

München

NWZ-Kommentar zum deutschen EM-Fehlstart
Löw muss offensiv neue Lösungen finden

Löw muss offensiv neue Lösungen finden

München  - Viel Ballbesitz, wenig Ertrag: So sah das deutsche Spiel bei der 0:1-Niederlage gegen den Weltmeister aus Frankreich aus. Es fehlt ein Zielspieler im Zentrum, findet NWZ-Sportredakteur Lars Blancke.

Fußball-EM
Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Auf dieses Spiel hatte sich Marko Arnautovic ganz besonders gefreut. In den Niederlanden, wo er jahrelang gespielt hatte, wollte er wieder treffen. Doch nun wurde der Stürmer von der UEFA gesperrt.

DFB-Auftaktpleite
Löw: Werden uns aufrichten - Ohne Tore droht frühes Aus

Löw: Werden uns aufrichten - Ohne Tore droht frühes Aus

Rechnen will der Bundestrainer noch nicht. Aber gegen Portugal ist jetzt schon "Druck auf dem Kessel". Löw muss ganz schnell die richtigen Lösungen finden.

Fußball-EM
"Die Bestie geweckt": Cristiano Ronaldos Rekordsturm

"Die Bestie geweckt": Cristiano Ronaldos Rekordsturm

Cristiano Ronaldo liefert ab - und wie! Er verewigt sich weiter in den EM-Geschichtsbüchern. Auftaktverlierer Ungarn droht das schnelle Aus. Ein portugiesischer Bundesliga-Legionär glänzte in Budapest.

München

Sieg für Frankreich
Eigentor von Hummels – Deutschland verpatzt EM-Start

Eigentor von Hummels – Deutschland verpatzt EM-Start

München  - Der Einsatz stimmt, das Ergebnis nicht. Gegen den starken Weltmeister Frankreich startet das DFB-Team mit einer Niederlage. Besonders bitter: Die Entscheidung resultiert aus einem Eigentor von Mats Hummels.

FC Bayern München
Coman-Verhandlungen laut Hoeneß "sehr entspannt"

Coman-Verhandlungen laut Hoeneß "sehr entspannt"

München (dpa) - Auch bei den Verhandlungen mit dem französischen Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman wird der ...

Fußball-EM
Özil drückt DFB-Elf gegen Frankreich die Daumen

Özil drückt DFB-Elf gegen Frankreich die Daumen

München (dpa) - Das ist ein Zeichen der Entspannung. Drei Jahre nach seinem von schweren Vorwürfen und großer Enttäuschung ...

Remis gegen Schweden
Reizfigur Morata - Spaniens "Torlosigkeit ist ein Alptraum"

Reizfigur Morata - Spaniens "Torlosigkeit ist ein Alptraum"

Der Unmut der spanischen Fans zielt besonders auf Alvaro Morata. Trainer Luis Enrique will das aber erst gar nicht weiter hochkochen lassen. Er wünscht sich Unterstützung.

Frankreich-Torjäger
Genie und Diva: Mbappé und der Zwiespalt vor dem DFB-Spiel

Genie und Diva: Mbappé und der Zwiespalt vor dem DFB-Spiel

Er hat das Potenzial, um eine Ära zu prägen. Doch der Franzose Kylian Mbappé ist auch immer gut für Störfeuer. Diese Erfahrung musste das Team auch vor dem EM-Auftakt gegen Deutschland machen.

Nationalspieler
Rüdiger und "das ganze Kriegerding": Knallhart und nett

Rüdiger und "das ganze Kriegerding": Knallhart und nett

Er ist ein knallharter Kämpfer auf dem Rasen. Er kann aber auch nett sein, urteilen seine Mitspieler. Antonio Rüdiger soll nach dem Champions-League-Triumph mit Chelsea nun bei der EM für Deutschland seine Tugenden einbringen.

Ungarns Nationaltrainer
Herr Rossi sucht das Glück

Herr Rossi sucht das Glück

Ungarn genießt bei der Fußball-EM Heimatmosphäre. Nationaltrainer Marco Rossi hat mit seiner Mannschaft aber eine Hammer-Gruppe erwischt: Portugal, Frankreich, Deutschland. Rossi setzt auf eine Bundesliga-Achse.

Oldenburg

Fußball-EM
Equipe Tricolore gilt als Top-Favorit

Equipe Tricolore gilt als Top-Favorit

Oldenburg  - Vier Oldenburger Trainer und ein Tipp: Frankreich wird neuer Fußball-Europameister. Darum ist die Equipe Tricolore ein so heißer Titelkandidat.

Oldenburg

Alaba, Sabitzer, Hinteregger und Co.
In Österreich steckt fast nur Bundesliga

In Österreich steckt fast nur Bundesliga

Oldenburg  - An diesem Sonntag starten die Österreicher gegen EM-Debütant Nordmazedonien ins Turnier. Im Team der Alpenrepublik spielen mehr Bundesligaspieler als in der DFB-Elf.