NWZonline.de

raiffeisen

News
RAIFFEISEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wüsting

Bildung In Wüsting
Schülerreporter berichten über Projektwoche

Schülerreporter  berichten über  Projektwoche

Wüsting  - Während der Projektwoche hatten die Kinder der Grundschule Wüsting nicht nur viel Spaß. Die Mädchen und Jungen haben auch viel Neues über ihr Dorf gelernt.

Fotostrecke

Schülerreporter

Schülerreporter 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Neuenburg

Live-Musik
Konzertreihe startet in Neuenburg

Konzertreihe startet in Neuenburg

Neuenburg  - Der Vareler Mittwoch Live beginnt in Neuenburg an einem Samstag. Zehn Konzerte gibt es von Juni bis August.

Wiefelstede

Tag Des Ehrenamts
Helfer werben am Sonntag fürs Ehrenamt

Helfer werben am Sonntag fürs Ehrenamt

Wiefelstede  - Parallel zur Europawahl findet am Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 17 Uhr in Wiefelstede der von der DRK-Bereitschaft ...

Altona

Viehverbund versammelt sich

Altona  - Zur Generalversammlung kommen die Mitglieder des Raiffeisen-Viehverbundes am Dienstag, 28. Mai, in der Scheune ...

Brake/Kirchhammelwarden

Blühwiesen In Brake
Arbeiten für die Artenvielfalt

Arbeiten für die Artenvielfalt

Brake/Kirchhammelwarden  - Die Lebensbedingungen von Insekten sollen verbessert werden. Verschiedene Blüten bieten daher Nahrung für die vielen heimischen Insekten wie beispielsweise für die Wildbienen.

Nordenham

Konzert
Mit Quadro Nuevo auf Weltreise

Mit Quadro Nuevo auf Weltreise

Nordenham  - Nach einer Auszeit im vergangenen Jahr wollen es die Klassik-im-Park-Organisatoren Stefan Tönjes und Peter Klan noch einmal wissen. Musikalisch geht es diesmal in eine andere Richtung.

Schortens

Gewerbegebiet Schortens
Hallen-Meisterschaften in der Branterei

Hallen-Meisterschaften in der Branterei

Schortens  - Ein paar Wochen später als geplant hat nun auch die neue Tankstelle eröffnet. Weitere Unternehmen haben mit ihren Hallenbauten begonnen.

2500 Euro für alte Kirchenfenster

2500 Euro  für alte  Kirchenfenster

Mit einem Scheck in Höhe von 2500 Euro hat die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham den letzten Baustein für die ...

Varel

Umbau In Varel
So soll die alte Kirche aussehen

So soll die alte  Kirche aussehen

Varel  - Zur Kunst- und Kulturkirche soll die alte katholische Kirche umgebaut werden. Im ersten Schritt werden derzeit die Fenster ausgebaut und saniert.

Vareler Flurnamen erforscht

Vareler Flurnamen erforscht

Die Flurnamen von Varel“ ist der Titel eines Buches, das der Heimatverein Varel jetzt herausgegeben hat. Angeregt ...

Gewandert und gefeiert

Gewandert und gefeiert

Viele Mitglieder des Heimatvereins Markhausen haben kürzlich an der Abendwanderung teilgenommen. Das Ziel des Ausflugs ...

Stadt feiert mit älterer Generation

Stadt feiert  mit älterer  Generation

Ein buntes Programm für Varels Senioren gab es im Vareler Tivoli. 460 Frauen und Männer ab 60 Jahren kamen zu den ...

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Versammlung In Bad Zwischenahn
Geplatzte Fusion nur noch Fußnote

Geplatzte Fusion nur noch Fußnote

Bad Zwischenahn/Oldenburg  - Die Mitglieder durften sich über eine Dividende von vier Prozent freuen. Wissenswertes über das Genossenschaftswesen gab es noch dazu.

Rastede

Förderung
Vereine freuen sich über 11 585 Euro

Vereine freuen sich über 11 585 Euro

Rastede  - Jedes Jahr unterstützt die Raiffeisenbank Rastede örtliche Vereine mit einem finanziellen Zuschuss. So soll das ehrenamtliche Engagement gewürdigt und wertgeschätzt werden.

Sandersfeld/Kirchkimmen

Vorverkauf für Fete der Landjugend

Sandersfeld/Kirchkimmen  - Die diesjährige Blankemeyer-Fete der Landjugend Sandersfeld steigt am Samstag, 4. Mai. Um 21 Uhr geht es los in ...

Landwirtschaft In Wesermarsch
Warum Bauer Edzart Grabhorn auf bio umgestellt hat

Warum Bauer Edzart Grabhorn auf bio umgestellt hat

Auf der Suche nach einem besseren Leben für sich und seine Tiere hat Edzart Grabhorn auf ökologische Landwirtschaft umgesattelt. Der Landwirt verspricht sich davon auch ein stabileres Einkommen. Doch die Umstellung war hart.

Sage-Haast

Hegering
Abwärtstrend beim Niederwild

Abwärtstrend beim Niederwild

Sage-Haast  - Jahreshauptversammlung des Hegerings Ahlhorn: Elf neue Mitglieder sind eingetreten.

Großenmeer

Gast- und Eventhaus Vor Neueröffnung
Es tut sich was in Großenmeer

Es tut sich was in Großenmeer

Großenmeer  - Mit einem „Tanz in den Mai“ wird der neue Ortsmittelpunkt eröffnet. Die Investoren und Pächter erfahren schon vor dem Start viel Zuspruch.