NWZonline.de

raiffeisen

News
RAIFFEISEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Unkonventionelle, einfache Lösung

Der Kreuzungsbereich Schiller-, Grüne-, Peter-, Wilhelm-Geiler-Str. birgt großes Gefahrenpotenzial. Ich selber ...

Jade

Infrastruktur
Jetzt sind die Bürger am Zug

Jetzt sind die Bürger am Zug

Jade  - Die umfassende Haushaltsbefragung wird am 22. November gestartet. Die Fragebögen sind unter anderem auch im Rathaus der Gemeinde erhältlich.

Stenum/Berne

Raiffeisen-Genossenschaft
Nur die Dürre trübt die Jahresbilanz

Stenum/Berne  - Hinter den Landwirten liegen zwei schwierige Erntejahre – die Bilanz der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Hunte-Weser ...

Stollhamm

Mobilfunk In Butjadingen
Telekom prüft Alternativen zum Burgweg

Telekom prüft Alternativen zum Burgweg

Stollhamm  - Bei einer Infoveranstaltung über den geplanten Funkmast, den die Telekom in Stollhamm aufstellen möchte, gab es eine kontroverse Debatte. Eine Bürgerin fürchtet gesundheitliche Schäden. Andere wünschen sich eine bessere Mobilfunkversorgung, stören sich aber an den 40 Metern Höhe des Funkmastes.

Cleverns

Feuerwehr Cleverns
Rohbau der neuen Fahrzeughalle steht

Rohbau der neuen Fahrzeughalle steht

Cleverns  - Der Rohbau ist fertig: Seit dem Beginn des Um- und Erweiterungsbaus der Feuerwache Cleverns Mitte Juli mit dem ...

Stenum

Raiffeisen-Genossenschaft Tagte In Stenum
Einzig Dürre trübt Jahresbilanz

Einzig  Dürre trübt Jahresbilanz

Stenum  - Die positive Geschäftsentwicklung der RWG setzt sich weiter fort. In Ganderkesee soll der Raiffeisenmarkt um 900 Quadratmeter wachsen.

Brüssel

Einlagensicherung
Wenn alle für kranke Banken mithaften

Brüssel  - Bisher war Deutschland strikt gegen gemeinsame Sicherungen. Kommt jetzt Bewegung?

Friedeburg

US-Sängerin stimmt auf Fest ein

Friedeburg  - Soul, Swing, Jazz, Rock’n’Roll und Blues in der Weihnachtszeit: In Friedeburg können sich Musikliebhaber mit der ...

Kirchhatten

Warengenossenschaft übernimmt
Zukunft der Mühle Kirchhatten gesichert

Zukunft der Mühle Kirchhatten  gesichert

Kirchhatten  - Seit dem Jahr 1912 ist die Hatter Mühle in Kirchhatten das Eigentum der Familie Landt. Ab 2020 wechselt sie in den wachsenden Geschäftsbereich eines langjährigen Partners.

Halen

Lokalschau
Farbenzwerg und Riesenschecke

Farbenzwerg und  Riesenschecke

Halen  - Die Richter fanden 14 vorzügliche Spitzentiere vor. Vereinsmeister wurde Egon Kannen und Insa Vorwerk.

Volksbank sagt Danke

Volksbank sagt Danke

Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham hat sich bei Kundinnen und Kunden für langjährige Mitgliedschaft bedankt. ...

Eintritt in den Ruhestand

Eintritt in den Ruhestand

Mit dem Wechsel vom aktiven Arbeitsleben in die passive Phase ihrer Altersteilzeit beginnt für Ute Wittpahl ab ...

Highlight für alle Pferdefreunde

Highlight für alle Pferdefreunde

OLDENBURG – Der AGRAVIS-Cup steht vor der Tür – und mit ihm ein großes Ereignis für die ganze Familie. Vom 31. ...

Moorwinkelsdamm

Freiwillige Feuerwehr Bockhorn
VR-Stiftung spendet für Restaurierung von altem Löschfahrzeug

VR-Stiftung spendet für  Restaurierung von altem Löschfahrzeug

Moorwinkelsdamm  - In neuem Glanz erstrahlt das alte Löschfahrzeug 15 TS. In knapp 1000 Arbeitsstunden stellten Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bockhorn es wieder her.

80 Kilo Kartoffeln zu Puffern verarbeitet

80 Kilo Kartoffeln zu Puffern verarbeitet

80 Kilogramm Kartoffeln haben sie diesmal zu Kartoffelpuffern verarbeitet: Seit Jahren feiern die Landfrauen Schortens ...

Varel

Polizei sucht Zeugen

Varel  - Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Sachbeschädigungen. Bei der Raiffeisen-Bank an der Bürgermeister-Heidenreich-Straße ...

Varel

20.000 Euro Für Falschen Polizisten
Das sagen Banken zum Betrug an 82-jährigem Vareler

Das sagen Banken zum Betrug an 82-jährigem Vareler

Varel  - 20.000 Euro in bar haben Vareler Bankangestellte einem Senior ausgezahlt, der das Geld anschließend einem falschen Polizisten übergeben hat. Die NWZ fragt bei den Vareler Banken nach, ob das nicht hätte verhindert werden können.

Rastede

Herbst In Rastede
Markt soll wieder bunter werden

Markt soll wieder bunter werden

Rastede  - Die Residenzort Rastede GmbH will sich beim Herbstmarkt künftig wieder stärker auf alte Traditionen besinnen. Auch am Programm für dieses Jahr wurde noch einmal gefeilt.

Abbehausen

Goldene Hochzeit
Beim Landjugend-Treffen kennengelernt

Beim Landjugend-Treffen kennengelernt

Abbehausen  - Am Donnerstag haben Wilfried und Elke Bruns, geborene von Thülen, aus Abbehausen ihre Goldene Hochzeit gefeiert.Die ...