NWZonline.de

radio-ffh

News
RADIO-FFH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Film
Til Schweiger: Kümmere mich bei Dreh um jeden Schauspieler

Til Schweiger: Kümmere mich bei Dreh um jeden Schauspieler

Wenn er einen Film drehe, habe er keine Zeit viel zu schlafen, erzählt Til Schweiger. Wie er sich nach der Drehzeit wieder erholt.

Wunschtransfer
"Alles passt": Götze unterschreibt bis 2025 in Frankfurt

"Alles passt": Götze unterschreibt bis 2025 in Frankfurt

Mario Götze ist zurück! Der WM-Held von 2014 unterschreibt bei Eintracht Frankfurt für drei Jahre und darf ab September wieder in der Champions League spielen.

Schauspieler
Frederick Lau: "Freue mich darauf, peinlich zu sein"

Frederick Lau: "Freue mich darauf, peinlich zu sein"

Der 32-Jährige erzählt von seinem Familienleben. Er ist früh Vater geworden, seine Kinder hätten Spaß mit ihm, sagt er.

Familie
Andrea Sawatzki verrät Erziehungstricks

Andrea Sawatzki verrät Erziehungstricks

Was kann man tun, damit die erwachsenen Kinder weiterhin gerne nach Hause kommen? Andrea Sawatzki hat da einen Tipp.

Unterhaltung
Komiker Ceylan und Mittermeier: Comedy in Krisenzeit wichtig

Komiker Ceylan und Mittermeier: Comedy in Krisenzeit wichtig

Comedy tut gut - besonders jetzt angesichts des Kriegs in der Ukraine. Das finden zumindest die Comedians Bülent Ceylan und Michael Mittermeier.

Familienleben
Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Der Künstler blickt zurück auf seine frühen Jahre und erzählt wie seine alleinerziehende Mutter ihn und seinen Bruder großgezogen hat. Viel Geld hatte die Familie nicht.

Familie
Mark Keller schwärmt von seinen beiden Söhnen

Mark Keller schwärmt von seinen beiden Söhnen

Aaron und Joshua heißen seine Söhne - und sie sind Mark Kellers ganz großes Glück.

Feste
Yvonne Catterfeld freut sich auf Weihnachten in Thüringen

Yvonne Catterfeld freut sich auf Weihnachten in Thüringen

Die Sängerin und Schauspielerin will Weihnachten in Thüringen feiern. Wie sie sich auf die Weihnachtstage einstimmt, erzählt sie in einem Radio-Interview.

Schauspieler
Jürgen Prochnow: Auch im Film echte Tränen

Jürgen Prochnow: Auch im Film echte Tränen

Der 80-jährige Hollywood-Star dreht ein Flüchtlingsdrama mit einem jungen Regisseur. Warum er das tut, erzählt er in einem Radio-Interview.

Royals
Koch der Queen: Prinz Harry mochte einfaches Essen

Koch der Queen: Prinz Harry mochte einfaches Essen

Stefan Pappert kennt als Chefkoch im Wembley-Stadion die Essensgewohnheiten der britischen Royals. Prinz Harry sei schon immer anders gewesen, berichtet er nun.

HBL
Abbruch: Spiel Bergischer HC gegen Wetzlar wird nachgeholt

Wuppertal (dpa) - Das abgebrochene Punktspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar ...

Sänger
Axel Bosse ist riesig stolz auf seine Tochter

Axel Bosse ist riesig stolz auf seine Tochter

Der Musiker plaudert im Radio über sein Privatleben. Den Corona-Lockdown hat er zum Schreiben eines neuen Albums genutzt. Er habe viel Zeit für die "innere Arbeit" gehabt.

Produzent
Geburtstagskind Frank Farian will eine Stiftung gründen

Geburtstagskind Frank Farian will eine Stiftung gründen

In einem Radiointerview hat der Musiker nicht nur verraten, wie er seinen anstehenden runden Geburtstag verbringen will. Er hat auch über seine weiteren Pläne gesprochen - und davon gibt es einige.

U21-Erfolgscoach
"Stimme wie John Wayne" - Kuntz moderiert FFH-Sendung

"Stimme wie John Wayne" - Kuntz moderiert FFH-Sendung

Frankfurt/Main (dpa) - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat sich am Dienstagfrüh einigermaßen erholt von den EM-Feierlichkeiten ...

Bad Vilbel

„Mutter Beimer“ hat keine Angst vor Corona

„Mutter Beimer“  hat keine Angst  vor Corona

Bad Vilbel  - Schauspielerin Marie-Luise Marjan sieht in der Corona-Krise eine Art Chance. „Vielleicht ist es auch wie einen ...

Bremen/Frankfurt Am Main

Ermittlungen Auch In Bremen
Großrazzia gegen Schwarzarbeit auf dem Bau

Großrazzia gegen Schwarzarbeit auf dem Bau

Bremen/Frankfurt Am Main  - Rund 1000 Einsatzkräfte von Zoll und Polizei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit durchsuchen bundesweit Wohnungen und Geschäftsräume eines Netzwerks. Es hat bereits Festnahmen gegeben.

Frankfurt Am Main/Köln

Zwangsabschaltung
Ab Mittwoch droht das Aus für UKW-Sender

Ab Mittwoch droht das Aus für UKW-Sender

Frankfurt Am Main/Köln  - Um ihre Programme zu übertragen, müssen die Sender die Antennen mieten. Die neuen Eigentümer verlangen dafür nun deutlich höhere Preise als bislang. Zehn Millionen Hörer sind betroffen.