NWZonline.de

rabes-gasthof

News
RABES-GASTHOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Ortsbürgerverein wählt Vorsitzenden

Wiefelstede  - Führungswechsel beim Ortsbürgerverein Wiefelstede (OBV): Am kommenden Montag, 7. September, treffen sich die Mitglieder ...

Wiefelstede

Neuer Club-Chef gesucht

Wiefelstede  - Langsam kommt das Vereinsleben in der Gemeinde wieder in die Gänge: Der Ortsbürgerverein Wiefelstede lädt am Montag, ...

Ammerland

Ammerländer Wirte Klären Auf
Wie man in Corona-Zeiten feiern kann

Wie man in Corona-Zeiten feiern kann

Ammerland  - Für die Gastronomie ist 2020 ein schwarzes Jahr. Doch es kehrt langsam etwas Normalität zurück. Gastronomen aus dem Ammerland erklären, was derzeit möglich ist und wie es für Kohltouren und Weihnachtsfeiern aussieht.

Wiefelstede/Dringenburg

Theater In Wiefelstede Und Dringenburg
Der Vorhang bleibt wohl unten

Der Vorhang bleibt wohl unten

Wiefelstede/Dringenburg  - Eigentlich würden sich die Theatergruppen in Wiefelstede und Dringenburg in diesen Tagen intensiv mit der Auswahl eines neuen Stückes beschäftigen. Doch das geschieht bei beiden Teams eher unmotiviert.

Wiefelstede

Für Kinder Und Jugendliche In Wiefelstede
Ferienpassaktion nahezu ausgebucht

Ferienpassaktion  nahezu ausgebucht

Wiefelstede  - So ein Schuljahr wie das abgelaufene hat es noch nicht gegeben. Coronabedingter Unterrichtsausfall über Wochen, dann Schule im Schichtbetrieb. Auch die Ferienpassaktion läuft unter Coronabedingungen.

Ammerland

Gastronomie Im Ammerland
Leeraner Corona-Ausbruch schürt neue Ängste

Leeraner Corona-Ausbruch schürt neue Ängste

Ammerland  - Seit zwei Wochen dürfen Restaurants wieder öffnen, doch der Corona-Ausbruch im Kreis Leer zeigt, welche Vorsicht weiterhin geboten ist. Für die Gastronomie im Ammerland ist der Fall eine „Hiobsbotschaft“.

Ammerland

Neustart In Der Corona-Krise
Warten auf erste Gäste

Warten auf  erste Gäste

Ammerland  - Die Freude mancher Wirte mischt sich mit Skepsis: Lohnt sich das Geschäft unter Corona-Bedingungen? So sehen Ammerländer Gastronomen den Neustart mit neuen Regeln

Wiefelstede

Späälköpppel Wiefelstä
1800 Zuschauer bei zwölf Aufführungen dabei

1800 Zuschauer bei zwölf Aufführungen dabei

Wiefelstede  - Zwölfmal lief das Stück „Nix as Kuddelmuddel“ der „Späälköppel Wiefelstä“ in Rabes Gasthof über die Bühne. Am Sonntag war die letzte Vorstellung. Rund 1800 Zuschauer waren bei den Aufführungen dabei.

MGV hat einiges vor

Mitgliederversammlung beim MGV Liedertafel 1880 Wiefelstede: Der Verein Liedertafel konnte auf ein ereignisreiches ...

Wiefelstede

Vorstand tagt in Rabes Gasthof

Wiefelstede  - Die nächste Vorstandssitzung des VdK-Ortsverbandes Wiefelstede-Metjendorf findet am kommenden Mittwoch, 12. Februar, ...

Wiefelstede

Vereinsleben
„Mobiles Kino“ und drei Tage Schleswig

Wiefelstede  - Die Wiefelsteder Landfrauen bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Die monatlichen Treffen ...

Wiefelstede

Theater In Wiefelstede
Die „Späälköppel“ im Probenendspurt

Die „Späälköppel“ im Probenendspurt

Wiefelstede  - Viele Proben sind es nicht mehr bis zur Premiere. Dann muss das neue Stück der „Späälköppel Wiefelstä“ sitzen. Regisseurin Ute Petershagen ist überzeugt, dass das klappen wird.

Wiefelstede

Theater
Zwölfmal „Nix als Kuddelmuddel“

Wiefelstede  - Noch wird fleißig geprobt, aber am Freitag, 7. Februar, ist um 20 Uhr Premiere. Die Späälköppel Wiefelstä bringt ...

Wiefelstede

Späälköppel Wiefelstede Feiert 40. Geburtstag
Schauspieltruppe in den besten Jahren

Schauspieltruppe in den besten Jahren

Wiefelstede  - Die Späälköppel Wiefelstä ist in den besten Jahren, wie man so sagt. Im kommenden Jahr wird sie 40 Jahre alt und Anfang Februar hat sie die 40. Aufführung in Rabes Gasthof Premiere.

Wiefelstede

Engagement
Ehrenamtliche ausgezeichnet

Ehrenamtliche  ausgezeichnet

Wiefelstede  - Festlicher Rahmen in Rabes Gasthof: Die Gemeinde Wiefelstede zeichnete drei verdiente Bürger aus, die sich seit Jahren ehrenamtlich in Wiefelstede engagieren.

Wiefelstede/Ammerland

Kirchenkreis Ammerland
Konzept zu Pfarrstellen im Frühjahr

Konzept zu Pfarrstellen im Frühjahr

Wiefelstede/Ammerland  - Die Synode des Kirchenkreises Ammerland hat jetzt in Rabes Gasthof in Wiefelstede getagt.

Wiefelstede

Rabes Gasthof In Wiefelstede
Kegelfrauen treffen sich seit 1959

Kegelfrauen treffen sich seit 1959

Wiefelstede  - Das war vor 60 Jahren keine Selbstverständlichkeit: Frauen gründen einen Kegelverein. 14 Damen aus Wiefelstede taten das 1959. Und „Gut Holz“ ist heute immer noch auf einer der Bahnen von Rabes Gasthof anzutreffen.

Wiefelstede

Eine Tour durch die Gemeinde

Wiefelstede  - Bürgermeister Jörg Pieper geht nach zwei Jahren Pause wieder auf die Tour durch die Gemeinde und lädt zu sieben ...

Ammerland

Landvolkverband informiert

Ammerland  - Der Ammerländer Landvolkverband lädt zu den diesjährigen Bezirksversammlungen ein. Getagt wird für die Gemeinden ...