NWZonline.de

queen

News
QUEEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nations League
Ganz Wembley ist bei der Schweigeminute für die Queen still

Ganz Wembley ist bei der Schweigeminute für die Queen still

London (dpa) - Selten war es bei einer Schweigeminute im Fußball-Stadion derart leise wie vor dem Fußball-Klassiker ...

Monarchie
Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Der Herzog von Norfolk war einer der Organisatoren des Staatsbegräbnisses für die Queen. Schon in der Vergangenheit war er wegen zu schnellen Fahrens aufgefallen - nun muss er seinen Führerschein abgeben.

Herzog von Norfolk
Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Mit Blick auf Handy ist der Herzog von Norfolk, Edward Fitzalan-Howard, über eine rote Ampel in London gefahren. Er ist einer der Organisatoren des Staatsbegräbnisses für die Queen.

Ahlhorn

Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn
Hommage an die Queen im Museum

Hommage an die Queen im Museum

Ahlhorn  - Die Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn pflegt seit vielen Jahren Kontakte zu ehemaligen Angehörigen der Royal Air Force. Zum Tod der Queen kam nun ein Dank aus England.

Royals
Erstes Bild von Queen-Grabplatte: Stein aus schwarzem Marmor

Erstes Bild von Queen-Grabplatte: Stein aus schwarzem Marmor

Queen Elizabeth II. ist am Montag auf Schloss Windsor beigesetzt worden. Auf ihrer Grabplatte stehen weitere Namen.

Halsbek/Spohle/Ballincurrig

„King and Queen of the Roads“
Ammerländer Talente boßeln bei irischem Spektakel

Ammerländer Talente  boßeln bei irischem Spektakel

Halsbek/Spohle/Ballincurrig  - Nicht nur im Nordwesten Deutschlands wird geboßelt – auch in Irland steht der Friesensport hoch im Kurs. Zwei Ammerländer Talente treten nur bei einem großen Boßel-Spektakel im irischen Ballincurrig an.

Edward-Besuch
Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose

Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose

Vor einem Milliarden-Publikum war Prinz Edward Anfang der Woche Teil der großen Trauerfeier für seine Mutter. Noch in der Trauerzeit besucht der Graf von Wessex jetzt Deutschland.

Burhave/Nordenham

Kapitän baut Radschlepper im Modell nach
Elmar Hüttenmeister und der eckige Charme der alten Queen

Elmar Hüttenmeister und der eckige Charme der alten Queen

Burhave/Nordenham  - Früher fuhr er Riesentanker, heute baut er historische Schiffe im Modell nach. Doch mit seinem neuesten Fahrzeug hat sich der Burhaver Elmar Hüttenmeister selbst übertroffen.

Australien
Proteste gegen die Monarchie am Trauertag für die Queen

Proteste gegen die Monarchie am Trauertag für die Queen

Gerade viele Aborigines wünschen sich eine Abkehr von der Monarchie, da sie diese mit der Kolonialisierung Australiens und der Unterdrückung der indigenen Völker verbinden.

Monarchie
"War ihr Zuhause" - Was wird nach Tod der Queen aus Windsor?

"War ihr Zuhause" - Was wird nach Tod der Queen aus Windsor?

Jahrzehntelang war Schloss Windsor ein Zentrum königlicher Macht. Der Wochenendsitz der Queen, der ihrer Familie, dem Haus Windsor, seinen Namen gab, war ihr stets lieber als der Buckingham-Palast. Wird nun Windsor nach ihrer Beisetzung dort zur Pilgerstätte?

Adel
Nach Queen-Trauerfeier: Dänische Königin hat Corona

Nach Queen-Trauerfeier: Dänische Königin hat Corona

Nach der Trauerfeier der Queen mit rund 2000 geladenen Gästen aus aller Welt hat sich Königin Margrethe mit dem Coronavirus infiziert. Ihre Aktivitäten für diese Woche sind abgesagt worden.

Royals nach Tod der Queen
Noch kein Datum für Krönung von König Charles III.

Noch kein Datum für Krönung von König Charles III.

Modernisierung des Königshauses, Klima- und Umweltfragen, dazu Knatsch in der eigenen Familie: Der neue britische König hat viel Arbeit vor sich. Hinzu kommt die heikle Planung für ein Großevent.

Ballincurrig

Internationaler Wettkampf
Boßler werfen in Irland beim King & Queen of the Roads

Boßler werfen in  Irland beim  King & Queen of the Roads

Ballincurrig  - Friesensportler aus Oldenburg und Ostfriesland machen sich an diesem Donnerstag auf den Weg nach Ballincurrig. Die Vorfreude ist groß. Der renommierte Wettbewerb beginnt am Freitag mit dem Halbfinale der Frauen.

Begräbnis der Queen
Vor Staatsakt: Trudeau singt "Bohemian Rhapsody" in Hotelbar

Vor Staatsakt: Trudeau singt "Bohemian Rhapsody" in Hotelbar

Bei seinem Besuch in London zum Staatsbegräbnis der Queen hat der kanadische Premierminister Justin Trudeau einen Song von Queen in einer Hotelbar gesungen. Nun wird sein Verhalten diskutiert.

Monarchie
Noch kein Datum für Krönung von König Charles III.

Noch kein Datum für Krönung von König Charles III.

Nach der Beisetzung von Königin Elizabeth II. warten die Briten auf die Krönung von Charles III.. Ein Datum steht jedoch noch nicht fest. Die britische Kulturministerin wolle dem Land "eine Pause gönnen".

Osnabrück

Nach Begräbnis der Queen
Bundesfinanzminister Lindner schlägt Einfrieren des Rundfunkbeitrages vor

Bundesfinanzminister Lindner schlägt Einfrieren des Rundfunkbeitrages vor

Osnabrück  - Laut Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) gibt es beim Öffentlich-rechtlicher Rundfunk „erhebliches Einsparpotenzial“. Das habe das Begräbnis von Queen Elizabeth II gezeigt.

Heikle Planung
König Charles III. - noch kein Datum für Krönung

König Charles III. - noch kein Datum für Krönung

Modernisierung des Königshauses, Klima- und Umweltfragen, dazu Knatsch in der eigenen Familie: Der neue britische König hat viel Arbeit vor sich. Hinzu kommt die heikle Planung für ein Großevent.

Staatsbegräbnis der Queen
Jahrhundertereignis: Welt nimmt Abschied von Elizabeth II.

Jahrhundertereignis: Welt nimmt Abschied von Elizabeth II.

Hunderttausende nehmen in London Abschied von der Queen, Millionen weltweit vor Bildschirmen. Der stundenlange Staatsakt ist ein Jahrhundertereignis. König Charles zeigt sich tief gerührt.

Besuche als US-Präsident
Obama: Queen ließ Töchter in vergoldeter Kutsche herumfahren

Obama: Queen ließ Töchter in vergoldeter Kutsche herumfahren

In einem emotionalen Video auf Twitter erinnert sich Ex-US-Präsident Barack Obama an Momente mit der Queen. Dabei erzählt er von einer Begegnung, die vor allem seinen beiden Töchtern in Erinnerung geblieben sein dürfte.