NWZonline.de

puhdys

News
PUHDYS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Puhdys-Manager Jeske gestorben

Berlin  - Harry Jeske, Mitbegründer der Rock-Band Puhdys und viele Jahre deren Manager, ist tot. Er sei am Donnerstag in ...

Puhdys-Mitbegründer
Harry Jeske ist tot

Harry Jeske ist tot

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben.

Mit 82 Jahren
Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben.

Corona-Krise
Band Karat gibt Hotelzimmer-Rockkonzert

Band Karat gibt Hotelzimmer-Rockkonzert

Die Ost-Rockband Karat gibt ein Konzert vor außergewöhnlicher Kulisse. Sänger Claudius Dreilich und seine Kollegen erheben dabei die Stimme für die coronageschädigte Veranstalterbranche.

Der Barfuß-Drummer
City-Schlagzeuger Klaus Selmke gestorben

City-Schlagzeuger Klaus Selmke gestorben

Er saß immer im Hintergrund - aber ohne ihn hätte es die Band nicht gegeben. Klaus Selmke, Schlagzeuger von City, ist tot.

50 Jahre
Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf der Bühne.

Berlin

Musik
Keine Vereinigung zum Jubiläum

Keine Vereinigung zum Jubiläum

Berlin  - Am 19. November 1969 ging es los. Die Band aus Ost-Berlin hat die 50 nicht ganz geschafft – aber alle Musiker stehen noch auf der Bühne.

30. Jahrestag
Karat-Sänger Claudius Dreilich hat Mauerfall verschlafen

Karat-Sänger Claudius Dreilich hat Mauerfall verschlafen

Er war 19 Jahre alt, als die Mauer fiel. Das aber hat Claudius Dreilich erst am nächsten Tag mitbekommen. Da stand sein Cousin aus Halle plötzlich im Bademantel vor der Tür.

Oldenburg

Kultdisco Renaissance In Oldenburg
Partybild mit Puhdys weckt Erinnerung

Partybild mit   Puhdys weckt Erinnerung

Oldenburg  - Astrid Müller-Ruge erinnert sich noch genau an die Zeit, in der sie zu der Musik von DDR-Bands tanzte. Die Ausstellung im Stadtmuseum weckt Erinnerungen.

"Kurschatten"
Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

Sage

Erntefest
Für einen Redner bleibt nur der Platz am Marterpfahl

Für einen Redner bleibt nur  der Platz am Marterpfahl

Sage  - Eine Mischung aus Spaß für Jung und Alt und ernsten Gedanken, die zum Nachdenken anregen – das war das Erntefest ...

Ende! Aus!
Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

Im Januar 2016 gaben die Puhdys ihr letztes Konzert. Und dabei soll es auch bleiben.

Technikprobleme
Ost-Rocker und Matthias Reim auf Tour

Ost-Rocker und Matthias Reim auf Tour

Seit den 1970er Jahren sind Karat und City aktiv. Auch die Karriere von Ex-Puhdys-Sänger Dieter Birr reicht dahin zurück. Da ist Matthias Reim, dessen Karriere 1990 richtig begann, fast ein Jungstar. Nun reisen sie gemeinsam durch die Republik.

"Goldene Stimme aus Prag"
"Goldene Henne" für Karel Gott gewinnt

"Goldene Henne" für Karel Gott gewinnt

Die Gala zur "Goldenen Henne" ist das Familientreffen von DDR-Stars und Stelldichein heutiger Unterhaltungsprofis. Die Preisverleihung liefert emotionale Momente, verlangt den Zuschauern aber auch einiges an Geduld ab.

Hartwarderwurp

Akustikbühne
Drei Engel für Jonas beenden die Pause

Drei Engel für Jonas beenden die Pause

Hartwarderwurp  - Je oller, je doller: Unter diesem Motto eröffnet der Abbehauser Landfrauenchor Wir sind Wir am Donnerstag, 10. ...

Nicht abstellbar
Liefers war als Jugendlicher ein "Endlosdiskutierer"

Liefers war als Jugendlicher ein "Endlosdiskutierer"

Eigentlich bezeichnet er sich als introvertiert. Doch wenn der Schauspieler als Jugendlicher einmal in Fahrt gekommen war, habe er nicht mehr aufgehört zu reden, erinnert er sich.

Altersweiser Rock
City auf Jubiläumstour "40 Jahre "Am Fenster""

City auf Jubiläumstour "40 Jahre "Am Fenster""

City holte als erste DDR-Rockband eine Goldene Schallplatte im Westen - mit einem siebenminütigen Stück samt ausgiebiger Geigensoli. "Am Fenster" ist jetzt 40 Jahre alt und darf bei der aktuellen Tournee nicht fehlen. Doch die Band bringt auch Neues.

Rodenkirchen

Akustikbühne
Ein „Hammerprogramm“ mit beliebten Musikern

Ein „Hammerprogramm“ mit beliebten Musikern

Rodenkirchen  - Zehn Musiker – drei Trios und eine Solistin – gestalten am Donnerstag, 9. März, ab 20 Uhr die März-Akustikbühne ...