+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 15 Minuten.

Antrag eingereicht
Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH meldet Insolvenz an

NWZonline.de

portigon-ag

News
PORTIGON-AG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Düsseldorf

„bad Bank“ Der Westlb
Noch kein Nachfolger für abgelösten Portigon-Chef

Noch kein Nachfolger für abgelösten Portigon-Chef

Düsseldorf  - Drei Jahre nach der Zerschlagung der WestLB sorgt ihre Abwicklung noch für reichlich Zündstoff. Fliegende Managerwechsel, überzogene Gehaltsforderungen und Risiken für den Steuerzahler: Die Opposition im Landtag ist besorgt.

Düsseldorf

Kunstverkauf mit einigen Tücken

Düsseldorf  - Der Verkauf der wertvollen Kunst- und Instrumentensammlung der ehemaligen Westdeutschen Landesbank kann kompliziert ...

Düsseldorf

Musik
Stargeiger Zimmermann streitet um Stradivari

Düsseldorf  - Im Streit um die Stradivari „Lady Inchiquin“ ist die WestLB-Nachfolgegesellschaft Portigon AG zu Gesprächen mit ...

Düsseldorf

Stargeiger ohne Stradivari

Düsseldorf  - Der Stargeiger Frank Peter Zimmermann (49) hat seine geliehene Stradivari „Lady Inchiquin“ nach mehr als zehn Jahren ...

Düsseldorf

Streitfall Stradivari
Zimmermann gibt Geige zurück

Zimmermann gibt Geige zurück

Düsseldorf  - „Große Tragödie“ für den weltbekannten Violinisten Frank Peter Zimmermann: Nach zehn Jahren gibt er seine geliebte Stradivari zurück. Der Eigentümer, die Portigon AG, muss sie verkaufen. Zimmermann würde die Geige ja gern erwerben, aber sie ist zu teuer.

Düsseldorf

Streit Um Millionen-Geige
Meine Stradivari gehört zu mir!

Meine Stradivari gehört zu mir!

Düsseldorf  - Der Geiger Frank Peter Zimmermann liebt seine Stradivari. Doch der Leihvertrag über das millionenschwere Instrument mit der WestLB-Nachfolgerin Portigon AG läuft Ende der Woche aus. Ein Nervenkrieg hat begonnen.

Düsseldorf

Geiger muss um Stradivari fürchten

Düsseldorf  - Dem weltbekannten Geiger Frank Peter Zimmermann droht der Verlust seiner Stradivari-Geige „Lady Inchiquin“ aus ...

Düsseldorf

Banker Ludwig Poullain Gestorben
Eigentlich wollte er Musiker werden...

Eigentlich wollte er Musiker werden...

Düsseldorf  - Er wollte Musiker werden, doch sein Vater machte da nicht mit. Deshalb wurde Ludwig Poullain Banker - einer der einflussreichsten des Landes. Jetzt ist der einstige WestLB-Chef mit 95 Jahren gestorben.

Berlin

Kunsthandel
Portigon-Sammlung weniger wert als vermutet

Berlin  - Die Kunstsammlung der West-LB-Nachfolgerin Portigon ist Zeitungsberichten zufolge wohl weniger wert als bisher ...

Düsseldorf

Portigon-Sammlung Soll Im Land Bleiben
NRW will nicht länger als Kunstbanause gelten

NRW will nicht länger als Kunstbanause gelten

Düsseldorf  - Die rot-grüne Landesregierung macht eine 180-Grad-Wende bei dem umstrittenen Verkauf landeseigener Kunst. Zuvor hatte es heftige Proteste gegeben.

Portigon-Kunstsammlung

Die Portigon AG als Rechtsnachfolgerin der WestLB verfügt über eine hochkarätige Kunstsammlung, die einst von der ...

Düsseldorf

Westlb-Nachfolger Portigon
Wieder Millionenverkauf berühmter Kunstwerke

Wieder Millionenverkauf  berühmter Kunstwerke

Düsseldorf  - Die WestLB-Nachfolgerin Portigon hat erstmals konkrete Pläne zur Veräußerung von rund 400 Werken berühmter Künstler bekanntgegeben. Der Verkauf sei alternativlos, sagt der Portigon-Chef.

Düsseldorf

Bank mit geheimer Kunstliste

Düsseldorf  - Die Kunstsammlung der WestLB-Nachfolgerin Portigon ist deutlich größer als bislang angenommen. Wie die „Rheinische ...

Bonn

Verkauf Von Kunstwerken
Kunsthistoriker warnen vor Dammbruch

Kunsthistoriker warnen vor Dammbruch

Bonn  - Der Verkauf der Warhol-Bilder hat Schlagzeilen gemacht. Und er könnte zum Dammbruch werden, fürchten die deutschen Kunsthistoriker.

Bonn

Weitere Verkäufe befürchtet

Bonn  - Der Verband Deutscher Kunsthistoriker hat bei NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) gegen weitere Verkäufe ...