NWZonline.de

porsche-ag

News
PORSCHE-AG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schließt Lücke zum Turbo
Porsche fährt 911 GTS vor

Porsche fährt 911 GTS vor

Genug ist offenbar nicht genug. Deshalb feiert Porsche jetzt einen weiteren Neuzugang in der 911-Familie und bringt den Sportwagen auch als GTS. Aber nicht nur die Leistung geht dabei in die Höhe.

IAA-Studie
Porsche zeigt Mission R: Vorbote eines Elektro-Sportlers?

Porsche zeigt Mission R: Vorbote eines Elektro-Sportlers?

Porsche bietet mit dem Taycan einen elektrischen Gran Turismo und mit dem Macan bald auch ein SUV mit E-Motor an. Nur die reinen Sportwagen fahren bislang noch mit Benzin. Ändert das der Mission R?

Mobilitätsmesse in München
Elektrisch in die Zukunft: Die Auto-Neuvorstellungen der IAA

Dinosaurier ohne Anpassungsfähigkeit? Am neuen Standort und mit neuem Konzept präsentiert sich auf der IAA Mobility eine Autobranche, die voll auf Elektromobilität setzt. Was kommt auf Autofahrer zu?

Zur Überbrückung
Facelift für den Porsche Macan: Auslieferung ab Oktober

Facelift für den Porsche Macan: Auslieferung ab Oktober

Eigentlich sollte er bald aufs Altenteil. Doch weil der Nachfolger des Porsche Macan als reines E-Auto kommt und erst in 2023 fertig wird, gibt es ein Facelift, um die Laufzeit zu strecken.

Automarkt
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti

VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti

Unter Ferdinand Piëch brüstete sich die VW-Gruppe mit ihrem Marken-Imperium. Inzwischen ist Größe allein kein Selbstzweck mehr. Die französischen Sportwagen von Bugatti wechseln nun den Besitzer.

Mobilität
Autos mit Verbrenner: Mit E-Fuels in die Verlängerung?

Autos mit Verbrenner: Mit E-Fuels in die Verlängerung?

Die Autozukunft scheint elektrisch zu sein. Doch wie schnell die Verbrenner verschwinden, ist längst noch nicht ausgemacht. Ein Grund: neuartige Kraftstoffe mit nahezu neutraler CO2-Bilanz.

Gebrauchtwagen-Check
Der Porsche Cayenne (2010 bis 2017)

Der Porsche Cayenne (2010 bis 2017)

Porsche baut keine Geländewagen? Das gilt schon lange nicht mehr. Der Einstieg in die rustikale Welt kam mit dem Cayenne schon vor fast 20 Jahren - hier werfen wir einen Blick auf die zweite Generation.

Modellpflege bei Porsche
Der Macan bekommt stärkere Motorpalette

Der Macan bekommt stärkere Motorpalette

Die Entwicklung des elektrischen Nachfolgers läuft zwar bereits auf Hochtouren. Doch damit der Übergang zwischen alter und neuer Welt reibungslos läuft, spendiert Porsche dem aktuellen Macan Updates.

Schauspiel-Legende
James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

James Dean wäre dieses Jahr 90 Jahre alt geworden. Wenn er nicht bei einem Verkehrsunfall sein Leben verloren hätte. Eine Geschichte über ein Jugend-Idol und seine Leidenschaft für schnelle Gefährte.

E-Auto von Porsche
Macan wird 2023 rein elektrisch

Macan wird 2023 rein elektrisch

Nach der Limousine Taycan für die Oberklasse bereitet Porsche ein zweites rein elektrisches Auto vor. Die Stuttgarter wollen die zweite Generation ihres SUVs Macan 2023 nur noch elektrisch vorfahren.

Fahrbericht
Fit für den Alltag? Porsches Taycan Cross Turismo im Test

Fit für den Alltag? Porsches Taycan Cross Turismo im Test

SUV sind praktisch, aber bisweilen ein bisschen unförmig – erst recht, wenn sie auch noch eine große Batterie mit herumschleppen. Doch jetzt beweist Porsche mit dem Taycan Cross Turismo, dass man die meisten SUV-Attribute auch sexy verpacken kann.

Frische Frühjahrsware
So startet die PS-Branche ohne Autosalon

So startet die PS-Branche ohne Autosalon

Der Genfer Autosalon ist zwar der Pandemie zum Opfer gefallen und noch haben auch die Autohäuser geschlossen. Dennoch bereitetet sich die PS-Branche mit vielen Premieren aufs Autojahr 2021 vor.

Rustikaler Renner
Porsche macht Taycan zum Offroad-Kombi

Porsche macht Taycan zum Offroad-Kombi

Porsche fährt den elektrischen Taycan nun auch in einer etwas rustikaleren Variante vor. Als Cross Turismo wird die Oberklasselimousine so zum Offroad-Kombi.

Zurück in die Zukunft
Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Die 1990er Jahre waren für Porsche alles andere als glorreich: Der sportliche Glanz verblasste, das Image war verstaubt und die Finanzzahlen im Keller. Doch dann kam vor 25 Jahren der Boxster.

Sportwagen mit E-Motor
Porsche Taycan wird rustikal: Cross Turismo mit SUV-Anleihen

Porsche Taycan wird rustikal: Cross Turismo mit SUV-Anleihen

Über Stock und Stein in einem Porsche? Klar, der Hersteller baut ja längst auch SUVs. Mit der elektrischen Sportlimousine Taycan kann man es künftig jedoch ebenfalls etwas rustikaler angehen lassen.

Kompakter SUV
Tüv-Report: Wie lange fährt der Porsche Macan zuverlässig?

Tüv-Report: Wie lange fährt der Porsche Macan zuverlässig?

Neben klassischen Sportlern wie Boxster, Cayman und Elfer sowie dem Gran Turismo Panamera baut Porsche auch SUVs. Neben dem großen Cayenne auch den kompakten Macan - was taugt der als Gebrauchter?

Elektro-Sportwagen
Porsche Taycan: Basismodell und neue Variante kommen im März

Porsche Taycan: Basismodell und neue Variante kommen im März

Porsche hat sein erstes Elektroauto nun komplett ausgerollt: Im März komplettiert das Basismodell die Antriebspalette des Taycan. Die Schwaben haben aber auch eine neue Variante im Köcher.

Großes Kino im Cockpit
Immer mehr Bildschirme im Auto

Immer mehr Bildschirme im Auto

Anstelle von Tasten und Schalter baut die PS-Branche immer mehr und immer größere Bildschirme ein. Und was an Ergonomie auf der Strecke bleibt, soll künstliche Intelligenz kompensieren.

Zwei Batterien zur Auswahl
E-Sportler: Porsche liefert Taycan-Einstiegsmodell nach

E-Sportler: Porsche liefert Taycan-Einstiegsmodell nach

Vom ersten vollelektrischen Porsche geht nun auch ein abgespecktes Einstiegsmodell an den Start. Es ist rund 20 000 Euro billiger, doch auch für diesen Taycan werden mindestens 83 520 Euro fällig.