NWZonline.de

polizeiwache

News
POLIZEIWACHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Unbekannte zünden Polizeiauto in Bremen an

Bremen  - Bei einem Feuer auf dem Gelände des Polizeireviers Bremen-Schwachhausen sind in der Nacht zu Sonntag zwei Einsatzwagen ...

Bremen

Staatsschutz Ermittelt
Unbekannte zünden Streifenwagen in Bremen an

Unbekannte zünden Streifenwagen in Bremen an

Bremen  - Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Auch Teile des Reviers in Schwachhausen brannten.

Eskalation nach Schulparty
100 Jugendliche randalieren vor Polizeiwache in Starnberg

100 Jugendliche randalieren vor Polizeiwache in Starnberg

Randale vor einer Polizeidienststelle in Starnberg: Dutzende Jugendliche wollen einen 15-Jährigen aus dem Polizeigewahrsam befreien. Für den Festgenommenen nimmt der Abend ein unschönes Ende.

Bürgerfelde

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Bürgerfelde  - Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrradfahrer ist es am Mittwochmorgen auf dem Melkbrink gekommen. ...

Nachteile für diverse Berufe
Bundesfinanzhof regelt Reisekosten

Bundesfinanzhof regelt Reisekosten

30 Cent pro Kilometer - für Angestellte mit flexiblen Einsatzorten gab es viele Jahre keine Pendlerpauschale. Das neue Reisekostenrecht hat das geändert, stellt aber unter anderem Polizisten und Piloten schlechter. Der Bundesfinanzhof hält das für rechtens.

Varel

Wegen Falscher Verdächtigung Verurteilt
Vareler Polizisten zu Unrecht beschuldigt

Vareler Polizisten zu Unrecht beschuldigt

Varel  - Weil er wahrheitswidrig behauptet hat, auf der Polizeiwache in Varel von Polizisten unsanft behandelt worden zu ...

Vier Tage Ferienkommunismus
"Fusion"-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor

"Fusion"-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor

Seit über 20 Jahren steht das "Fusion"-Festival für Freiheit, Utopie, Kunst und Musik. Aber auch für eine schon fast legendäre Geheimniskrämerei. So durften offiziell keine Journalisten aufs Gelände - bis jetzt.

Von Robotern, Künstlern und Hilfspolizisten

Von Robotern, Künstlern und Hilfspolizisten

Der Vareler Künstler Matthias Langer hat nach 2001 zum zweiten Mal den mit 5000 Euro dotierten Kunstpreis der Gemeinde ...

Oldenburg

Einsätze In Oldenburg
Polizei meldet mehrere „außergewöhnliche Trunkenheitsfahrten“

Polizei meldet mehrere „außergewöhnliche Trunkenheitsfahrten“

Oldenburg  - Als die Polizei den Unfall einer angetrunkenen Fahrerin aufnimmt, fährt der alkoholisierte Ehemann mit dem Auto vor. Und in noch einem Fall konnten die Beamten nur den Kopf schütteln.

Oldenburg

Nwz-Redakteurin In Oldenburg Auf Streife
Wer Knöllchen verteilt, braucht ein dickes Fell

Wer Knöllchen verteilt, braucht ein dickes Fell

Oldenburg  - Pöbeleien und Vorurteile gehören zum Alltag, erfährt Lea Bernsmann, als sie einen Vormittag gemeinsam mit Thorsten Görke den „ruhenden Verkehr“ in Oldenburg überwacht. Und sie lernt noch einiges mehr.

Mann aus Tschetschenien
Islamistischer Gefährder in Mönchengladbach festgenommen

Islamistischer Gefährder in Mönchengladbach festgenommen

Zweimal ist ein als islamistischer Gefährder eingestufter Mann bei der Polizei auffällig geworden. In Haft kam er allerdings nie. Nun wurde der aus Tschetschenien stammende Mann erneut festgenommen und kommt vor den Haftrichter.

Silberstedt

Tiere
Ausgesetzter Welpe macht Polizei-Karriere

Ausgesetzter Welpe macht Polizei-Karriere

Silberstedt  - Eine Streife hatte das etwa zehn Wochen alte Tier in der Nacht und bei Minustemperaturen entdeckt. Doch der belgische Schäferhund überlebte und bekam einen Hundeführer.

Scheeßel

52-Jähriger Kann Es Nicht Lassen
Drei Trunkenheitsfahrten in fünf Stunden

Drei Trunkenheitsfahrten in fünf Stunden

Scheeßel  - Gegen 16.40 Uhr wurde der Mann im Landkreis Rotenburg (Wümme) das erste Mal zur Blutprobe gebeten. Doch weder davon, noch von einer zweiten Kontrolle, ließ er sich aufhalten.

Jetzt Diensthund
Findelhund Jack macht Polizei-Karriere

Findelhund Jack macht Polizei-Karriere

Polizisten finden vor zweieinhalb Jahren bei Flensburg einen Welpen - ausgesetzt zwischen Euro-Paletten. Schnell erkennen sie, dass in dem Rüden mehr steckt als ein Familienhund. Jack macht Karriere bei der Polizei - und ist nun offiziell Diensthund.

Hamburg

Jan Fedder muss sich eingewöhnen

Hamburg  - Schauspieler Jan Fedder (64) braucht noch ein wenig Zeit, um sich an das neue „Großstadtrevier“ zu gewöhnen. „Mein ...

Festhalten am Termin
Streit um Sicherheit beim "Fusion"-Festival wird lauter

Streit um Sicherheit beim "Fusion"-Festival wird lauter

Seit Unglücken und Anschlägen bei Großveranstaltungen wird viel mehr auf die Sicherheit geschaut. Kulturfreunde in Mecklenburg-Vorpommern finden aber, dass es die Polizei beim "Fusion"-Festival nun übertreibt.

Verstoß gegen Kautionsauflagen
Wikileaks-Gründer Assange zu 50 Wochen Gefängnis verurteilt

Wikileaks-Gründer Assange zu 50 Wochen Gefängnis verurteilt

Seit 2012 hatte sich Assange seiner Verhaftung in London durch Flucht in die Botschaft Ecuadors entzogen. Nun bekommt er dafür ein knappes Jahr Haft aufgebrummt, nachdem ihn die Botschaft im April vor die Tür gesetzt hatte. Doch es könnte noch viel schlimmer kommen für Assange.

Bremerhaven

Austausch
Polizistin zum Dienst in die USA

Bremerhaven  - Nina P., 27-jährige Polizistin aus Bremerhaven, reist an diesem Donnerstag für einige Wochen in die USA, um sich ...

Nordenham

Dumm Gelaufen
Betrunkener radelt zur Polizeiwache in Nordenham

Betrunkener radelt zur Polizeiwache in Nordenham

Nordenham  - Ein 37-Jähriger aus Nordenham wollte eine Anzeige erstatten. Doch die Polizisten mussten erst einmal ein ganz anderes Problem mit dem Mann klären.