NWZonline.de

polizeistation

News
POLIZEISTATION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leer

Hobby
Eine Vorliebe für bunte Bausteine

Eine Vorliebe für bunte Bausteine

Leer  - Der Leeraner Daniel Nowak baut Landschaften aus Lego, die in Ausstellungen gezeigt werden. Seit zwei Jahren ist er Mitglied beim Verein „Bricks am Meer“. Das Hobby begleitet ihn aber schon länger.

Cloppenburg

23-Jähriger von Amtsgericht verurteilt
Cloppenburger muss nach Angriff auf Polizisten Strafe zahlen

Cloppenburger muss nach Angriff auf Polizisten Strafe zahlen

Cloppenburg  - Der junge Mann gestand und zeigte sich zudem reuig. Am Tattag hatte er angekündigt, Suizid zu begehen.

Jaderberg

Feuerwehreinsatz in Jaderberg
Zweijähriger Paul steckt im Auto fest

Zweijähriger Paul steckt im Auto fest

Jaderberg  - Schreck für eine Familie in Jaderberg: Der zweijährige Sohn Paul steckt im Auto fest und der Schlüssel liegt auf der Rückbank. Bei der Befreiung spielte auch ein Plüschtier eine Rolle.

Ramsloh/Friesoythe/Bösel

Polizei
Unfreiwilliges Ausweichmanöver endet an Leitplanke

Unfreiwilliges Ausweichmanöver endet an  Leitplanke

Ramsloh/Friesoythe/Bösel  - Zu einer Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden kam es am Freitag gegen 14.45 Uhr kam es auf Straße „Am Ostermoor“ ...

Südostasien
Myanmar: 20 Tote bei Gefechten - 125.000 Lehrer suspendiert

Myanmar: 20 Tote bei Gefechten - 125.000 Lehrer suspendiert

Gegner der Militärmachthaber leisten sich im Süden von Myanmar Gefechte mit der Armee. Die Junta greift unterdessen weiter an Schulen und Universitäten durch.

Tel Aviv

Keine Angriffe am Freitagmorgen
Waffenruhe in Nahost hält zunächst

Waffenruhe in Nahost hält zunächst

Tel Aviv  - Nach dem brutalen Schlagabtausch zwischen militanten Palästinensern und Israel schweigen die Waffen seit dem frühen Freitagmorgen. Tausende feierten in Gaza die erste Nacht ohne Angriffe seit elf Tagen.

Rastede

Rasteder Polizei verstärkt Präsenz
Auf Fußstreife durch den Residenzort

Auf Fußstreife durch den Residenzort

Rastede  - Hauptkommissar Joachim Poelmeyer ist Rastedes erster Kontaktbereichsbeamter. Die Polizei will so ihre Präsenz und Bürgernähe stärken. Für manche Bürger war das am Anfang ein eher ungewohntes Bild.

Ganderkesee/Landkreis

Vorfall in Ganderkesee
Betrunkener legt Bahnstrecke lahm und beleidigt Beamte

Betrunkener legt Bahnstrecke lahm und beleidigt Beamte

Ganderkesee/Landkreis  - Die Schnellbremsung des Lokführers rettete dem 55-Jährigen vermutlich das Leben. Anschließend wurde er in der Polizeistation Ganderkesee den Beamten gegenüber ausfallend.

Landkreis Cloppenburg

Weiterer Tatort an Kampstraße
Graffiti ans Emsteker Rathaus gesprüht

Graffiti ans Emsteker Rathaus gesprüht

Landkreis Cloppenburg  - Die Polizei sucht nach der Sachbeschädigung Zeugen. Die Tat soll sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet haben.

Kreis Vechta

Stallbrand in Vestrup
Feuerwehr greift rechtzeitig ein

Feuerwehr greift rechtzeitig ein

Kreis Vechta  - Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf Ställe mit Tieren. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. 

Bad Zwischenahn

Polizeistation Bad Zwischenahn
Telefonanlage gestört – Notruf funktioniert

Telefonanlage gestört – Notruf funktioniert

Bad Zwischenahn  - Wer die Polizei erreichen will, muss die Nummern für Oldenburg oder Westerstede wählen. Der Notruf 110 funktioniert aber

Gewaltverbrechen
Festnahmen in Frankreich im Fall des getöteten Polizisten

Festnahmen in Frankreich im Fall des getöteten Polizisten

Der Tod eines Polizisten erschüttert die südfranzösische Stadt Avignon. Gestern gingen zahlreiche Menschen auf die Straße, jetzt gibt es vier Festnahmen.

Beverstedt

40 Autos mutwillig stark beschädigt

Beverstedt  - Zu einem Fall von Brandstiftung und schwerem Vandalismus ist es in der Nacht zum vergangenen Dienstag in Beverstedt, ...

Rodenkirchen

Polizei korrigiert
Bahnübergang Donnerstag noch offen

Bahnübergang Donnerstag noch offen

Rodenkirchen  - Ein Busunternehmen hatte die Sperrung schon ab Donnerstag angekündigt. Der Polizei zufolge beginnt sie aber erst am Freitag.

Schortens

Verabschiedung
Nach 44 Jahren ist nun Dienstende für Schortens’ Polizeichef Bernd Wilkens

Nach 44 Jahren ist nun Dienstende für Schortens’ Polizeichef Bernd Wilkens

Schortens  - Polizeihauptkommissar Bernd Wilkens war elf Jahre lang Leiter der Polizeistation Schortens – nun geht er in Ruhestand. ...

Hollywood
Fünf Festnahmen nach Diebstahl von Lady Gagas Hunden

Fünf Festnahmen nach Diebstahl von Lady Gagas Hunden

Die Entführung der Hunde von Lady Gaga sorgte für Schlagzeilen. Der Hundesitter wurde angeschossen, die Tiere tauchten auf einer Polizeistation wieder auf. Nun wurden mehrere Personen festgenommen.

Rambouillet bei Paris
Polizistin ermordet: Terrorverdacht nach "barbarischer" Tat

Polizistin ermordet: Terrorverdacht nach "barbarischer" Tat

Eine Mitarbeiterin der Polizei wird am Polizei-Kommissariat von einem Angreifer überrascht. Dieser sticht mit dem Messer zu - die Frau stirbt an Ort und Stelle. Die Tat reißt in Frankreich alte Wunden auf.

Wildeshausen

Auf Fußstreife in Wildeshausen
Polizist zurück in alter Arbeitsstätte

Polizist zurück in alter Arbeitsstätte

Wildeshausen  - Wie der Arbeitsstart für Wildeshausens neuen Kontaktbereichsbeamter gelaufen ist, verrät der Polizist in einem NWZ-Interview.

Oldenburg

Pech für mutmaßlichen Parfüm-Dieb
Hehler bietet seine Waren ausgerechnet einem Polizisten an

Hehler bietet seine Waren ausgerechnet einem Polizisten an

Oldenburg  - Am Harreweg in Kreyenbrück versuchte ein Mann, mutmaßlich gestohlenes Parfüm zu verkaufen. Bei der Kundenwahl hatte der 41-Jährige allerdings kein gutes Händchen und auf der Flucht noch einmal Pech.